Handy/Notebook bricht BT Filetransfer ab
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Handy/Notebook bricht BT Filetransfer ab (8 Beiträge, 72 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Handy/Notebook bricht BT Filetransfer ab
06.08.2006, 15:09:32
Schönen Nachmittag zusammen,

grad ist meine Tante bei mir, und sie hat mich gebeten ihre Fotos und Videos von ihrem Handy (SE D750i) auf mein Notebook (IBM T43) zu übertragen.

Da es sich alleine bei den Fotos um ca. 60 MB handelt (190 Files) wollte ich das jetzt nicht unbedingt per IrDA machen, da das nur einzeln und mit relativ bescheidenem Speed möglich ist.

Da sowohl das Handy als auch mein Notebook über BT verfügen bot sich diese Variante also sehr an. Nur gibt es dabei 2 Probleme:

1) Der Speed ist nicht grad berauschend. Mehr als 25 kB/s gehen nicht, das geht dann bis auf ca. 7-9 kB/s runter, und würde in Summe über eine Stunde dauern
2) Etwa alle 5-6 MB bricht beim Transfer die Verbindung ab

Während 1) nicht ganz so tragisch wäre ist 2) umso nerviger, da man das nicht nebenher laufen lassen kann sondern immer schauen muss, wann/ob man den Transfer neu starten muss.

Am Handy ist eingestellt, dass der Stromsparmodus aus ist, mein Notebook in der Geräteliste unter vertrauenswürdig steht und das Handy per BT auffindbar ist.
Am Notebook das selbe.

Kabel oder MemoryStick-Card Reader fallen auch aus, da nicht vorhanden.

Und noch als Zusatzinfo: nur der Transfer bricht ab, die BT-Verbindung selbst bleibt bestehen, denn ich brauche nur die Files nochmal zu markieren um sie zu kopieren, da gibt es keien Probleme.

Daher meine Frage: ist das normal, ist da noch was einzustellen, oder liegt das am Handy? Ich hab selbst außer meinem Blackberry nix, was am Notebook über BT läuft (und der auch nur als Audio Gateway), daher kann ich es nicht mit anderen Geräten testen.

Danke schon mal im Voraus,

greetz

glockman B-)

- Ich bin ein Geek und steh dazu -
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung