router mit "game adapter" als client an anderem router
Geizhals » Forum » Netzwerk » router mit "game adapter" als client an anderem router (12 Beiträge, 70 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
router mit "game adapter" als client an anderem router
07.08.2006, 09:53:41
hallo!
Ich hätte mal eine frage an die wlan-profis:

folgende situation: ich habe einen linksys wrt54gl der am internet hängt.
der soll per wlan im ganzen haus erreichbar sein, was allerdings nur so halbwegs geht. (funktioniert nicht im gesamten stockwerk bzw. nicht mit jeder hardware)

als lösung wäre mir ein wlan-repeater eingefallen.

zusätzlich besitze ich noch einen zweiten wlan router (siemens gigaset 551) an dem meine externe platte zwecks verfügbarmachung im internet hängt und der derzeit per kabel mit dem linksys verbunden ist.

weiters gibt es noch einen gameadapter (= wlan zu ethernet-kastl) netgear wge111 mit dem ich beabsichtige meine dreambox (netzwerkfähiger satreceiver) ins netz einzubinden.

jetzt könnte man doch den siemens statt mit kabel mit dem gameadapter an den linksys anhängen und darauf das wlan aktivieren und dann das ganze in das fragliche stockwerk stellen (dort ist auch die dreambox)

damit hätte man dann dort sowas wie einen repeater stehen und die dreambox häng ich per kanel an den siemens.

klingt natürlich irre aber ich hab das zeug nunmal und will nicht noch was weiteres kaufen.

jetzt zur eigentlichen frage:
was muss ich da auf dem gameadapter einstellen? der siemens hat ja logischerweise eine fixe ip, muss ich jetzt dem gameadapter auch diese geben oder soll der per dhcp eine zugewiesen kriegen?

herzlichen dank für die hilfe!
andi

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung