Probleme mit Outlook 2000 bei chello als e-mail client
Geizhals » Forum » Netzwerk » Probleme mit Outlook 2000 bei chello als e-mail client (1 Beitrag, 8 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Probleme mit Outlook 2000 bei chello als e-mail client
25.11.2001, 15:23:17
Liebe Chello - LeidensgenossInnen!

ich verwende MS outlook 2000 bei chello als e-mail client, wobei ich für meine frau und für meine tochter je eine alias-adresse unter den konten eingerichtet habe. manchmal funktioniert das zeug einigermassen, aber meistens bröselt irgendwas, dann gibts so nette meldungen in lieben windows - fenstern, dass die übermittlung wegen irgendeines fehlers nicht erfolgreich war, etc.

mit der hauptidentität gibt es relativ wenig probleme, aber mit den alias-adressen scheint auch die helpline von chello etwas probleme zu haben, denn es konnte mir keiner erklären, warum ein anmeldefenster auftaucht, in das man gefälligst ein password reinschreiben soll, aber nie funktioniert.

ich habe nahezu alle testbaren kombinationen durchgespielt. seltsamerweise kommt es auch sogar vor, dass eine abgeschickte mail plötzlich aus dem verzeichnis (trotz speicherung) verschwunden ist, vermutlich ins nirwana oder so.....

meine fragen:
1.  ist das - und ein ja würde mich gar nicht wirklich wundern - ein typisches  MS outlook - problem, mit dem man leben muss?
2.   welche funktionierende alternative kennt ihr, die als e-mail client auch mit alias-adressen zufriedenstellend funktioniert?
3.   wenn bei einem von euch das outlook 2000 mit alias-adressen problemlos funktioniert, bitte die einstellungen/konfiguration an mich senden...

Bitte um zahlreiche HiQ - infos und empfehlungen...

vielen dank im vorhinein
cookie

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung