[BEWERTUNG] tintenguide24.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] tintenguide24.de (33 Beiträge, 161 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Betrug bei Vorkasse
16.03.2007, 13:35:47
Ich habe hier bereits zweimal Druckertinte bestellt.
Beim ersten Mal musste ich Vorkasse akzeptieren und wurde schlecht beliefert: Laut Webseite sollte die Tinte "lichtundurchlässig verpackt" und "drei Jahre lagerfähig" sein.
3/4 der Patronen waren zwar wie angegeben verpackt, auf dem Karton stand jedoch "verwendbar bis:" nur 2 Monate (!) nach dem Liefertermin!! Von wegen 3 Jahre lagerfähig!

1/4 der Patronen enthielten überhaupt keinen Schutzkarton mehr und somit auch keine Angaben zur Lagerfähigkeit. Wurde der Karton bewusst entfernt, weil evtl. das Verwendbarkeitsdatum schon abgelaufen war? Der Verdacht liegt nahe...
Diese Patronen waren nur in einer durchsichtigen Klarsichtfolie verschweißt, der lichtundurchlässige Karton inklusive des Verwendbarkeitsdatums fehlte wie gesagt ganz. Somit wurde ich durch die Angeben auf der Webseite getäuscht und betrogen! Daher auch die negativen Bewertungen in diesen Punkten.

Beim zweiten Mal konnte ich auf Rechnung bestellen und gab dem Shop auch wegen der fast durchweg positiven Bewertungen hier auf dieser Seite eine neue Chance. Bei der Produktauswahl wirkt die Navigation auf der Webseite etwas irritierend, so dass man genau aufpassen muss, auch das richtige im Warenkorb abzulegen und nicht ähnliche aber teils doppelt so teure Produkte. Das verzögert zwar die Bestellung, ist aber kein Hindernis, wenn man ganz genau weiß, was man braucht.

Beim letzten Mal war alles wie auf tintenguide24.de bzw. http://www.telekelm.de  angegeben verpackt, die Lieferung erfolgte bereits am nächsten Tag. Aufgrund der Erfahrungen vom ersten Mal kann ich diesen Shop jedoch nicht durchweg positiv bewerten.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung