Sound geht NICHT aber WARUM ??
Geizhals » Forum » Software » Sound geht NICHT aber WARUM ?? (15 Beiträge, 635 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sound geht NICHT aber WARUM ??
16.08.2006, 01:37:14
ich habe folgendes problem...

seit einigen tagen geht leider gottes mein sound nicht immer; was ich getan hätte um diesen zustand herbeizuführen weiss ich leider nicht.

wenn ich den computer starte geht der ton ganz normal ... allerdings wenn ich dann zwischen anwendungen wie vlc, foobar und windvd wechsle geht der ton plötzlich nicht mehr!

vlc, windvd und mediaplayer gehen damit so um das sie videos normal abspielen nur eben ohne ton

foobar geht garnichtmehr es gibt aber eine fehlermeldung in der console aus ( auffallend hierbei ist das die fehlermeldung einen ton macht )

"INFO (CORE) : opening file for playback :
INFO (CORE) : location: "file://C:\Dokumente und Einstellungen\......" (0)
ERROR (foo_output_std) : Die derzeit verwendete Gerätekennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs für Ihr System."

wenn ich den computer neustarte (auffallend der ton beim runterfahren kommt schon ) geht der sound fürs erste wieder, macht aber alsbald probleme...

zuerst dachte ich an ein treiberproblem hab alles versucht und... nichts... bis sich letzten endes dachte die soundkarte ist kaputt... passt die creative live 5.1 digital ausgebaut und mit dem onboard 5.1 von meinem nforce2 board versucht ... dachte kurz es geht ... aber nein exakt gleiches problem... also kanns an der hardware auch nicht liegen.!!

also ich weiss nicht weiter, aber es nervt sowas von dauernd neustarten zu müssen!!!!

achja!!!: wenn es dann soweit ist das er spinnt ist es auch so das wenn ich in der systemsteuerung auf sounds und audiogeräte geh die einstellungen alle nicht anklickbar sind ( also man sieht zwar alles aber die schrift auf den buttons ist nicht schwarz und man kann nichts tun )

Mfg. Waldi

16.08.2006, 01:41 Uhr - Editiert von waldi, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Sound geht NICHT aber WARUM ??  (waldi am 16.08.2006, 10:31:06)
.  Re: Sound geht NICHT aber WARUM ??  (Amorphis am 16.08.2006, 11:03:30)
..  Re(2): Sound geht NICHT aber WARUM ??  (waldi am 16.08.2006, 16:39:42)
..  Re(2): Sound geht NICHT aber WARUM ??  (waldi am 22.08.2006, 14:57:24)
.  Re: Sound geht NICHT aber WARUM ??  (Kub am 22.08.2006, 15:56:57)
..  Re(2): Sound geht NICHT aber WARUM ??  (waldi am 01.09.2006, 15:58:10)
...  Re(3): Sound geht NICHT aber WARUM ??  (waldi am 17.09.2006, 19:25:05)
.  Re: Sound geht NICHT aber WARUM ??  (hellraiser am 17.09.2006, 19:48:00)
..  Re(2): Sound geht NICHT aber WARUM ??  (waldi am 13.11.2006, 17:34:27)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung