Kult-Radio bei Hofer
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Kult-Radio bei Hofer (63 Beiträge, 1039 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kult-Radio bei Hofer
16.08.2006, 06:31:22
Gabs schon öfter aber diese Ausführung dürfte doch ein wenig "edler" mit Klavierlack, sein. Wer ein kleines einfaches Radio mit halbwegs guten Box(en) (für so ein kleines und transportables Radio) braucht, ist damit denke ich gut bedient. Wichtig ist dass es einen AUX - Eingang hat um damit im Urlaub ZB Hörbücher, Musik, ect... über den MP3 Player bequem zu hören. Das ist bei so kompakten Geräten gar nicht so selbstverständlich. Für 29 € kann man nicht so viel falsch machen. Ich hol ihn mir, Testbericht gibts dann von mir. Im Ausland ist es auch nicht so schlecht wenn man so ein Stellrad hat um den Sender schnell und genau einzustellen. Die Box(en) sollen überraschend gut und satt sein.

Daten:
Kult-Radio  

UKW/MW Radio
edle Ausführung in Klavierlack
AUX-In-Anschluss zum Anschluss eines externen Gerätes, wie z. B. MP3-Player, Discman, etc.
50 Watt P.M.P.O.
Netzbetrieb: 230 Volt/50 Hz
UKW Wurfantenne
beleuchtete Frequenzskala
großes Frequenzeinstellrad
klangstark durch Bassreflex-System
Kopfhöreranschlussbuchse (3,5 mm)
Maße: ca. 22 x 11 x 15,5 cm (B x H x T)

LINKS: (leider nicht genauer, DONNERSTAG Angebot, 17.08.2006)

http://www.hofer.at/

Hier noch ein alter Testbericht eines ähnlichen Models:

http://www.konsument.at/konsument/detail.asp?category=Bild+%2B+Ton&id=24841

Wie gesgat, ich hol ihn mir wahrscheinlich (muss ihn erst mit eigenen Augen sehen) morgen, dann gibts näheres.

EDIT: Hab ihn mitlerweile, Bericht gibts weiter unten.

Das Leben ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil! :)
18.08.2006, 14:10 Uhr - Editiert von nastavnik, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Bericht.
18.08.2006, 14:24:13
Hab das Ding nun mitlerweile den 2. Tag und es hält was es verspricht.

+ PLUS: +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wircklich schöne Verarbeitung, der Klavierlack sieht echt gut aus und greift sich gut an. Besser als ich dachte. Verarbeitung an sich sehr gut und besser als erwartet. (einziges Manko diesbez. weiter unten)

Größe auch mehr als erwartet und gerade richtig. Radio fühlt sich auch schön schwer an, beim Lautsprecher wurde nicht gespart.

Guter Empfang, überraschend guter, satter Sound (Bass mit Trick, "Woofer" hinten) und mehr als genug. (Höre so bei 50 %)

Geht auch super mit einem RAM-MP3 Player über den AUX Eingang. (Audio Kabel hierfür beim Media um 3,99 €, sonst überall teurer)

Schönes, echtes Radioteil, man kann es über den übersetzten angenhem zu bedienenden Drehregler sehr genau einstellen und ablesen. Ist keine Selbstverständigkeit bei solch kleinen Geräten.

- MINUS ---------------------------------------------------------------------

Die Vorderfront sieht nur so aus wie Alu und greift sich im ersten Moment auch so an. Aber es ist Plastik, eventuell lackiert. Das selbe gilt für die Drehregler, scheinen aber robust zu sein.

Die Wurfantenne. An sich ein besserer Empfang damit aber für Reisen wahrscheinlich nicht so zu empfehlen. Kann sich im Koffer nur verheddern und man muss halt aufpassen. Denke ist aus Designgründen so ausgefallen.

(?) Mono, aber bei solch kleinen Geräten hat Stereo keinen Sinn. Besser ein großer Lautsprecher als 2 kleine die noch dazu so dicht nebeneinander stehen. Deshalb das Manko nur unter Fragezeichen. Mit Kopfhörern kann man nach wie vor Stereo hören, aber wer macht das schon.

FAZIT: Alles in allem ein schönes Radio. Kaufkriterien für mich und was ihn von anderen Kult Radios bisher und aktuell unterschieden hat:

1.) Ganz wichtig: AUX Eingang
2.) Das Design in Klavierlack

(Beschreibung gilt für das Modell mit schwarzem Klavierlack, Weiß gibt es auch.)

Respekt, Nas!

Das Leben ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil! :)
18.08.2006, 14:30 Uhr - Editiert von nastavnik, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung