und wieviele punkte habt ihr jetzt ??
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » und wieviele punkte habt ihr jetzt ?? (80 Beiträge, 1110 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): und wieviele punkte habt ihr jetzt ??
22.08.2006, 16:25:22
@wol: zustimm, auch auf die Gefahr hin hier gesteinigt zu werden. Ich bin ein 65er Jahrgang, also 41 Jahre. Wenn ich an meine Kindheit denke, okay das war schon leichtsinnig, hinten gab es nicht einmal Gurte. Heute wird man - auch wenn das Kind angeschnallt ist - aber OHNE Kindersitz - wie ein Schwerverbrecher behandelt. Ich denke hier hätte der Gesetzgeber etwas mit Maß und Ziel was die Umstände (zb abholen oder mitnehmen, reiner Ortsverkehr, Regen, plötzliche Erkrankung etc.) vorgehen müssen. Will sagen, der Herr Rennleiter sollte selber entscheiden können ob für das Kind Gefahr im Verzug vorliegt. Wenn der Lenker bei weit überhöhter Geschwindigkeit erwischt wird mit einem Fahrtziel jenseits von Gut und Böse ist die Strafe durchaus okay. Wenn aber einer der von mir genannten Gründe vorliegt - nehmen wir mal zb die plötzliche Erkrankung oder eine Verletzung eines Kindes / Kindesfreund mit anschliessender Fahrt in das Krankenhaus  - "und dafür Punkte kassieren" her, dann denke ich mir schon meinen Teil. So aber hat das Organ meines Wissens nach Null Ermessungsspielraum.

btw, wir haben zwei Kinder, beide sind immer angeschnallt, einer hockt am Kindersitz, der andere ist zum Glück schon "drüber"

btw2, hab gehört, wenn der LEERE Kindersitz nicht angeschnallt ist gibt es ebenfalls Punkte......hehe, die haben echt Sorgen!

Grüsse, Geri    

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung