Linksys WRT54GL & Zyxel prestige 600 & Inode xdsl
Geizhals » Forum » Netzwerk » Linksys WRT54GL & Zyxel prestige 600 & Inode xdsl (10 Beiträge, 218 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Linksys WRT54GL & Zyxel prestige 600 & Inode xdsl
23.08.2006, 16:49:53
ja, also nein bei mir geht da schon mal gar nix, ich hab zwar einen neuen Anschluss (erst knapp eine Woche alt) aber das Modem ist noch das alte von vor 2 Jahren (Ich habe mich für ein jahr abgemeldet, und jetzt wieder angemeldet) naja es kann sein, so nehme ich an, dass dieses alte modem noch kein PPPoE aktiviert hatte, und nur die neuen so konfiguriert sind, dass das jetzt geht, jedenfalls wurde mit den Installationsanweisungen von Inode eine Vpnverbindung erstellt, die bei mit PPtP nutzt, das aber die Daten dafür, per DHCP zugewiesen bekommt.

Ich hab auch schon alternative Firmware gesucht, aber scheinbar geht das mit PPtP nur, wenn man eine Firmware hat, die alle Daten außer den Zugangsdaten (klarerweise) von einem DHCP server erhält, - und so eine firmware habe ich bis jetzt nur für den Router WRT54G und nicht WRT54GL gefunden! - Ich habe auch schon versucht die Firmware für einen "G" auf mein GL zu laden, aber da bricht der Upgradevorgang irgendwann mit einer Fehlermeldung ab. (zum glück habe ich die Firmware noch nicht verpfuscht :))

Naja nun steh ich dumm da: erstens ist PPPoE stabiler, und zweitens ist ein Router an sich eine sehr gute Firewall, und ich möchte beides haben, nur gehts um´s verrecken nicht. Ich hab auch schon den Inode Support bemüht, aber die sagten das selbe wie ihr, dass PPPoE bei allen Geräten ginge, bzw PPPoE sei nur ein Protokoll, und natürlich unterstütze es Inode".

Ich werkel schon einige Abende an dem Problem herum, und wie bei den meisten Dingen die ich mache, ist es ein kleines Detail, das ich außer acht lasse, aber im künstlerischen Beriech ist perfektions eh nicht so erwünscht, wie im IT-Bereich...hmm, ja Informatiker oder Programmierer zu sein muss hart sein.

Aber trotzdem danke für eure Mühen.

Tom

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung