[BEWERTUNG] printmania.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] printmania.at (414 Beiträge, 1583 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Fehllieferung...
30.03.2007, 15:51:53
Diese Firma hat mir eine günstigere nicht passende Patrone geliefert, um genau zu sein habe ich das 5er Pack schwarze Patronen für Canon BCI-21 (kompatibel) bestellt, habe aber 5 Patronen für BCI-24 bekommen die nicht passen.
Da diese Patrone günstiger im Shop angeboten wird, als die für BCI-21, wollte ich den Differenzbetrag zurückerstattet bekommen. Da ich Verwendung für die Patronen gefunden habe, und sie bereits einsetzen musste zum Drucken, kam eine Rückgabe nicht in Frage, da mich das mehr gekostet hätte als die Patronen eigentlich wert sind...

Nach meiner E-Mail am 23.3.2007, in der ich meinen Sachverhalt schilderte und dass mir printmania bitte den Differenzbetrag so schnell wie möglich auf mein Konto überweisen möge, bekam ich als Antwort die Frage, ob ich denn nicht die Patronen umtauschen möchte.
Ich habe am selben Tag geantwortet, dass dies nocht nötig wäre, da ich Verwendung für die Patronen gefunden habe.
1 Woche später wurde das Geld dann überwiesen.

Die Verpackung ist auch sub-optimal gewählt.
Weiters ist anzumerken, dass bei den 5er Back für BCI 21 (kompatibel) total an der Verpackung gespart wurde, was vermutlich auch auch erklärt, warum der Preis niedriger ist.
Das Problem daran ist, dass es eine Verpackung OHNE Kennzeichnung ist. Ich muss also ZUERST die Verpackung aufmachen, um dann festzustellen, dass die Patronen die falschen sind.

03.04.2007, 11:47 Uhr - Editiert von ckreuzbe, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Meine Erfahrung bei Erstkauf mit Printmania
06.05.2009, 15:56:33
Kommunikation wird in diesem Shop sehr niedrig, ja sogar für den Kunden beleidigend, angesetzt.
Mein Fall: Bestellung am 29.04.09, Ware erhalten am 05.05.09 ohne Verständigung über Lieferung beim Nachbarn. Status am Kundenkonto nach wie vor am 06.05.09 "Auftrag in Bearbeitung", keine Benachrichtigung über Versand oder Trackingnumber und auch kein Antwortmail zu meiner Versandanfrage. Stattdessen kam auf mein Mail ein Hinweis auf das Kundenportal, wohin Anfragen zu richten seien. Leider ist auch dort die Emailadresse angegeben, wohin ich meine Anfrage über den Versand gestellt habe.
Nun zum Produkt:
Leider wurden bei der kleinen Bestellung von Canon IP4300 und IP 4000 drei verschiedene Chargen und bei den IP4300 Patronen noch dazu für einen kompletten Satz 2 verschiedene Hersteller geliefert. Es ist somit kein einziger Satz ohne Chargen- und Produktreinheit vorhanden. Vielleicht ist dies auch der Grund, dass die Fotoausdrucke nicht so brillant und farbecht wie bei den Armorpatronen sind.
Plus:
1)billiger Preis auf printmania.at nicht auf cleversparen.at
2)wären die Patronen von gleicher Charge und Hersteller = Preis/Leistung in Ordnung
3)trotz mangelnder Verständigung akzeptable Lieferung:

Minus:
1)Bezahlmöglichkeiten für E-Shop sehr eingeschränkt
2)Statusanzeige des Auftrags schlichtweg falsch
3)Auf Anfragen, fragwürdige Antworten
4)keine Trackingnummer von GLS
5)Verwirrung wegen zweiten Shop cleversparen.at (Preise unterschiedlich), Betreiber laut Impressum ident, Emailverkehr für printmania.at wird über cleversparen.at abgewickelt.
6)es verbleibt eine gewisse Kundenunzufriedenheit

mfg Othmar Oehring

06.05.2009, 16:12 Uhr - Editiert von oracess, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Kompatibler Toner zu HP 124A/Canon 707 Rainbow Kit bestellt - Preis und Service top, allerdings mit Anlaufschwierigkeiten
17.01.2013, 16:30:00
Ich habe für meinen Canon LBP5000 ein Rainbow Kit bestellt (alle 4 Toner in einem Paket) und bin auf das Angebot von printmania.at aufmerksam geworden. Meine Bestellung kam pünktlich mit dem Botendienst GLS an, die Toner sahen auf den ersten Blick in Ordnung aus.

Beim Einsetzen der ersten drei Toner aus der Bestellung (schwarz, cyan, magenta - gelb war noch nicht leer) fiel mir auf, dass ein Grauschleier auf den gedruckten Blättern zurückblieb, diesen konnte ich mit nochmaligem Schütteln und Drehen der Kartusche selbst beheben. (zuvor hatte ich schon laut Anleitung die Toner gedreht)

Der Drucker meldete nach dem Einsetzen, dass der Magenta - Toner eine Störung verursacht, bzw.nicht erkannt wird. Bei genauerer Betrachtung der Kartusche bemerkte ich einen Heißkleberfleck auf dem Chip, welchen ich für das Problem hielt.

Herr Paukovits von der Firma printmania.at hat auf mein E-Mail innerhalb einer Stunde reagiert, und noch am selben Tag einen Ersatztoner geschickt, sogar in einen GLS - Paketshop, da ich nicht sicher sagen konnte, ob ich bei der Lieferung anwesend sei, oder nicht. (dort konnte ich auch kostenlos meine Retoursendung aufgeben)

Leider hatte auch die Ersatzkartusche einen Heißkleberfleck auf dem Chip, welchen ich dann selbst entfernte, der Fehler jedoch blieb bestehen. Somit war es offensichtlich, dass der Zulieferer der Firma printmania.at fehlerhafte Chips verbaut hat.

Um sicherzugehen, dass die noch verpackte gelbe Tonerkartusche funktioniert, habe ich diese auch eingesetzt, und den gleichen Fehler festgestellt.

Herr Paukovits meldete sich einen Tag nach Erhalt meines E-Mails per Telefon, schickte abermals eine Ersatzlieferung weg, bat mich, die defekten Kartuschen zurückzusenden, und versicherte mir, dass ich die Versandgebühren zurückerstattet bekäme.

Die neuen Toner kamen in einer anderen Verpackung, die Chips waren gesteckt, nicht geklebt so wie bisher. Der Toner war mit einem Kunststoffband verschlossen, welches man vor dem Einsetzen herausziehen musste, und ein anderes Etikett klebte auf den Kartuschen. (allerdings von der gleichen Marke "ezPrint") Beide Toner funktionierten auf Anhieb und das Druckergebnis ist wieder wie gewohnt.

Schade, dass der Zulieferer von printmania.at nicht schon von Beginn an Kartuschen mit der Qualität der letzten beiden Toner geliefert hat, denn dann hätten sich printmania und auch ich Zeit und Mühen sparen können.

Der Kundenservice war jedenfalls in Ordnung, denn Herr Paukovits war immer sehr bemüht und freundlich.

P.S.: Für meinen HP - Drucker PSC1415 habe ich kompatible, wiederbefüllte Patronen (21 XL und 22 XL) mitbestellt, diese waren fast wie vom Hersteller verpackt, funktionierten reibungslos, das Druckergebnis überzeugt ebenfalls, und das für nicht einmal die Hälfte des Preises der Originalpatrone.

18.01.2013, 11:53 Uhr - Editiert von frankymatt, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Super Service, gerne wieder
27.11.2013, 15:36:38
Ich habe am Do, 21.11.2013, 19 Uhr, für einen Canon Pixma iP4950, 21 kompatible Patronen (Serie CLI 525/526) bestellt und das Geld überwiesen.
Bei der Bearbeitung am Freitag ist "PrintMania" aufgefallen, dass 1 Patronen-Typ mit Chip, alle anderen ohne Chip von mir bestellt wurden.
Ich bekam ein Mail, ob das so gewollt ist, oder ob vielleicht ein Irrtum meinerseits vorliegt.

Es war ein Irrtum meinerseits und ich mailte zurück, dass ich alle Patronen ohne Chip wolle.

2 Stunden später (es war inzwischen Freitag Abend) bemerkte ich einen Folgefehler.
Der ursprüngliche Betrag für die Patronen mit dem Chip-Typ war schon überwiesen, der neue Rechnungsbetrag aber geringer.
Ich schrieb sofort ein weiteres Mail, dass ich für den Differenzbetrag gerne 5 weitere Patronen ohne Chip haben möchte, falls es nicht schon zu spät ist.
Wenn das nicht mehr ginge, wäre mir eine Gutschrift auch recht.

Am Montag erhielt ich ein Mail, dass die Lieferung aufgestockt und abgesandt wurde.
Am Mittwoch kam das Paket an.

Bedenkt man, dass der Gesamtbetrag für letztendlich 26 gelieferte Patronen nur ca. € 24 ausmacht, so ist die aufmerksame Bearbeitung und das kurzfristige Erweitern der Lieferung nicht hoch genug zu bewerten. Ein anderer Lieferant hätte sich das wahrscheinlich nicht angetan und einfach geliefert, wie bestellt. Punktum.

Genauso, wie abgelaufen, stelle ich mir aber eine kundenfreundliche Bearbeitung vor.
Ich bin schon seit 8 Jahren Kunde und werde das auch in Zukunft bleiben.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung