DVD ENCODEN: BITTE UM HILFE!!!
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » DVD ENCODEN: BITTE UM HILFE!!! (26 Beiträge, 8 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
ICH GLAUB, ICH WERD'S AUFGEBEN...
JK
30.11.2001, 12:21:20
Bin anscheinend z'blöd zum DVD encoden, auf alle Fälle hab ich gestern in der Früh meinen PC aus seinem Stand-By-Tiefschlaf aufgeweckt und musste feststellen, dass mein AVI-File nur 90MB groß war und sich (komischerweise ;-)) nicht im Media Player abspielen ließ. Von gestern auf heut hab ich mal was anderes probiert, da ich mir gedacht hab: wenn ich für die einzelnen Programme zu blöd bin, klappts ja vielleicht immer noch mit einem All-In-One-Tool. Ergebnis kann ich leider noch keines herzeigen, da wieder einmal irgendwas schief gelaufen ist. Ich hab gestern nämlich mit DVD2SVCD (auf DivX pfeif ich mal fürs Erste...) angefangen, einen Film zu codieren. Alle Einstellungen brav laut Homepage gemacht, denk ich mir, fein, der sagt dir, du sollst schlafen gehen und nix mit deinem PC machen, is ja ein nettes Programm! ;-) Nix da, in der Früh "same procedure as every day", PC re-animiert, Fehlermeldung "irgendwas mit CCE". Gibts net, habs ja installiert. Egal, schau ma mal auf die Herstellerseite, obs da ein FAQ gibt. Komisch, mein Problem ist nicht bekannt, geh ma mal ins Forum. Auf einmal schreibt da jemand, dass es unter Win2000/XP Probleme gibt, wenn der Computer gesperrt is (und das ist er bei mir, sobald er den Screen-Saver aktiviert.) Toll. :-( So hab ich mal gschaut. Naja, Gott sei Dank hab ich dann in eben diesem Forum noch gelesen, dass man nicht alles nochmal machen muss, sondern mittels "Crash Recovery" dort weitermachen kann, wo abgebrochen wurde. Tja, Geld verdienen muss ich auch, deshalb weiß ich noch nicht, wie das Ganze ausgegangen ist. Aber wahrscheinlich eh so wie immer...

Gibts denn niemanden, der mir eine deppensichere Anleitung (alle Programme mit Einstellungen) schreiben kann?? Es wird doch schon mal jemand geschafft haben, eine DVD als S-VCD oder DivX zu speichern, oder nicht???

Naja, falls nicht, hab ich halt Pech gehabt. Probier ichs halt weiterhin auf eigene Faust, irgendwann, nach etlichen CPU-Stunden, wird schon ein brauchbarer Film rauskommen...Hoffentlich. ;-)

Ich halt euch am Laufenden! ;-)

MfG,

JK

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung