Unverschämt und Dreist
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Unverschämt und Dreist (1 Beitrag, 12 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Unverschämt und Dreist
24.08.2006, 20:25:22
Auf Grund der Erfahrungen die ich mit der Firma BLE Computer machen musste, kann ich nur jedem Kaufinteressenten raten, die AGB der Firma genau zu studieren beziehungsweise von einem Kauf bei dieser Onlinefirma generell abzusehen. Mir ist folgendes passiert: Ich habe bei der Firma ein Grafikarte bestellt, die laut BLE sofort lieferbar ist. Nach 4 Wochen ohne Antwort über den Verbleib der Ware, bin ich des Wartens überdrüssig geworden und habe die Bestellung per Email und Fax storniert und mir die Karte bei einem Händler vor Ort gekauft. Auf meine Stornierung habe ich nie eine Antwort. Kurze Zeit später bekam ich eine Email, in der es hieß, die Karte sei jetzt für den Versandt fertig und ich werde sie in den nächten Tagen erhalten. Darauf hin habe ich mich nochmals mit der Firma BLE telefonisch in Verbindung gesetzt und die Bestellung per Fax erneut wiederrufen. Die bestellte Ware traf 5 Tage später bei mir ein. Den folgenden Aufwand der Rücksendung der Ware wollte ich mir ja eigentlich durch die Stornierung ersparen. Also habe ich nochmals nach etlichen Versuchen BLE telefonisch zu erreichen, nachgefrag wie ich mit der Rücksendung zu verfahren habe – im folgenden Gepräch wurde mir unter anderem ein Rücknahme der Sache und die Zustellung eines V–Schecks zugesichert. Nach dem ich die Sache an die Firma zurückgesendet habe musste ich lange auf einen V-Scheck warten – der nie bei mir ankam. 4 Wochen nach dem ich Ware verschickt hatte, habe ich mich erneute mit der Firma in Verbindung gesetzt – mir wurde von Herrn Leonhardt, dem Geschäftsführer zugesichert, das ich den V-Scheck bald erhalten werden. 2 Wochen später musste ich mich wieder mit der Firma in Verbindung setzte, da ich den Scheck immer noch nicht erhalten hatte. Per Email wurde mir erklärt, das die Rücksendung bei BLE angekommen wäre, man hätte bei mir bereits nachgefragt, wie man mit der Sache verbleiben solle. Den V-Scheck hätte ich gerne, wie besprochen, war meine Antwort. Das ginge nicht, hiess es anschliessend, als Geschäftskunde hätte ich kein Rückgaberecht. Ich bin aus allen Wolken gefallen - warum erfahre ich das erst jetzt? Zum einen stand es nicht in deren AGB und zum Zweiten wollte ich die Ware ja überhaupt nicht, ich habe sie nur erhalten, weil meine Stornierungen einfach ignoriert wurden! Ich versucht das mehrfach am Telefon und per Mail klar zu machen - anschliessend erzählte man mir ich hätte auch kein Recht zum Stornieren - wie bitte ???? In der Auftragsbestättigung hieß es dagegen ausdrücklich, das man die Bestellung stornieren könne. Was dach folgte waren mehrer Telefonate und Emails, die Unorganisiertheit und Dreistigkeit des Unternehmens mehr und mehr durchscheinen ließ. Zum Abschluss blieb mir nichts anderes übrig, als die ungewünschte Ware wieder in meine Besitz zu nehmen. Mein FAZIT: Die Firma BLE Computer gehört meiner Meinung nach zu den kundenunfreundlichsten Unternehmen des Online-Handels, die die Dreisigkeit besitzt, sich Sachlagen nach eigenem ermessen zurechtzulegen und den Kunden dabei hinterrücks hintergeht. Ich kann nur jedem davon abraten, bei diesem Shop einzukaufen.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung