Wer findet die Geiz ist Geil Geschichte gut !?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Wer findet die Geiz ist Geil Geschichte gut !? (63 Beiträge, 1126 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Wer findet die Geiz ist Geil Geschichte gut !?
27.08.2006, 14:00:48
danke für dein komm. aber zu deinen satz"Politiker verstünden, dann wäre das ein Volksheureka wert" kann ich dir nur sagen dass nicht die politiker schuld an dem sind sondern der endverbraucher selbst.da bei uns auch leider alles wenn es einen defekt aufweist weg geschmiessen wird und nicht mehr repariert.
alle wollen nur das billigste.
ich habe dies bemerkt als ich in den kleinanzeigen mal einen ibm laptop für einen freund verkaufte.
lauter preisritter kommentierten dort mit aussagen wie zb."da krieg ich einen acer mit pentium 4 um das geld"
nur das der acer meiner meinung nach in sachen qualität und lebensdauer einen ibm notebook nicht in entferntesten auch nur das wasser reichen kann das bedenkt niemand.
alle wollen nur das billigste.
bei lebensmittel genauso
bio ist zu teuer da gehen wir lieber zum hofer oder lidl dort krieg ich alles die hälfte billiger hört man dauernd.
nur das wenn du 20 jahre genmanipuliertes essen tust deinen nachfahren und so weiter dann schwammerl am kopf wachsen weil du dauernd solch wertloses zeug in dich rein gestopft hast das bedenkt wiederrum keiner.
alle fragen sich nur " warum hab mich doch eh immer gut ernährt und so" was in keiner form irgendwie zutrifft da billig nicht immer auch gut ist.
qualität hat eben seinen preis.
ich bin selber nur durchschnittsverdiener mit einen nettogehlat von max. 1400 euro im monat aber beim einkaufen spare ich aus profitgier sicher nicht da mir meine gesundheit etwas wert ist.auch die sachgüter wie kleidung und so weiter nehme ich lieber das teuere daneben weil das auch meistens länger hält und ich dann auch nicht so oft was kaufen muss.
dies mußte mal gesagt werden da mich wie schon im vorigen kommentar die ganzen billigpreisritter anzipfen da sie auch noch glauben sie wären damit gut beraten.

-----------------------------------------------------------------------------------
INTEL Sockel 775 Prescott 64-BIT @3800mhz 2x1024 mb DUAL-DDR-2 533MHz,ABIT Fatal1ty AA8XE,2xAlbatron TRINITY GeForce 7950 GX2,2xWestern Digital Raptor X 150GB SATA

ja das wäre es
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Wer findet die Geiz ist Geil Geschichte gut !?
27.08.2006, 14:33:50
Hallo Compuhans, danke auch dir für dein ausführliches Posting, toll, wenn man hier mal auf dieser Ebene disskutieren kann!

Ich bin nicht einer der Sorte, die immer über Politiker schimpfen. Das sind auch nur Menschen und die haben einen verdammt schweren Job, für den ich nicht geschaffen wäre.

Ich gebe dir vollkommen Recht, dass die Verbraucher mit dem Anspruch des Billigsten Mitschuld an der heutigen Situation der Wirtschaft und damit verbunden dem Arbeitsmarkt haben. Allerdings spreche ich die Handlungsweise der amtierenden Politiker (vor allem in der BRD) an, denn es ist zu simpel, eine Steuer nach der anderen dem Volk, und hier vor allem dem nomalverdienenden Bürger, auf den Rücken zu knallen, um damit die maroden Finanzen aufbessern zu wollen. Denn es bleibt doch beim Wollen, die Katze beißt sich in den Schwanz, weniger Kohle...weniger Ausgaben...Minus in Umsatz und Gewinn... mehr Arbeitslose, die vom Staat durch weniger Einnahmen finanziert werden müssen. So im Groben. Es ist natürlich um Ecken komplizierter, aber das soll meinem Verstand genügen ;)

Dass mit dieser Sitution die Verbraucher sparen wo es nur geht, sei primär zu verstehen, aber dieses Internalisieren dieser "Moral", führt zu den von dir angesprochenen Mißständen in den Köpfen und am Konto...

Wegen Futter:
bin ich großteils auch deiner Meinung, nur dem genmanipulierten Chappi stehe ich anders gegenüber, denn ich habe nicht verstanden, wie dies Essen uns Menschen auf bio-chemischer Ebene verändern soll. Es ist eine Gefahr für die Umwelt, für die bestehende Vetetation und damit Verbreitung von Arten (erst Pflanzen, dann Tiere). Aber gesundheitlichen Malus sehe ich für "uns" nicht. Und Studien dazu habe ich noch keine einzige gelesen-gesehen, was natürlich auch nicht heißt, nur weil es sie nicht gibt, es auch nichts Schlechtes bedeutet.
Eine neue Technik mit Gefahren aber auch enormem Potential für uns Menschen. Da ist generelle Verhaltenstaktik fehl am Platz, gleich wie bei Embryonforschung, bzw. der embr. Stammzelltherapie.

Und so lange sich so viele "denkende" Mitbürger Zigaretten in die Röhre knallen, kann man auch nicht erwarten, dass dieser Schlag Menschen auf ihre Ernährung achtet.

Obwohl ich so denke, gehe ich trotzdem hin und wieder gerne zu McDonalds und kaufe auch recht oft bei Hofer ein, man muss wissen, was man kauft.

lg, schönen Sonntag noch, Sebastian.
(Sorry für Rechtschreibfehler, habe den Text nicht nochmal gelesen..F1 läuft im Hintergrund)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung