Kathrein UFS 821 oder Arion AF9300 PVR
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Kathrein UFS 821 oder Arion AF9300 PVR (1 Beitrag, 51 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kathrein UFS 821 oder Arion AF9300 PVR
29.08.2006, 10:42:41
Nach langem durchforsten von Testberichten und Foren habe ich folgende Geräte in die engere Auswahl gezogen:

http://www.geizhals.at/a197402.htm  = Kathrein UFS 821
http://www.geizhals.at/a167833.html  = Arion AF9300 PVR

Ich muss gestehen, dass ich ein echter "Noob" in diesem Bereich bin und brauche deshalb euren Rat. ;)

Beide Geräte verfügen über einen USB Anschluss, d.h. ich kann mir die Daten auf den PC schaufeln.

Beide Geräte verfügen auch über 2 bzw. 4 Tuner. Was soll ich mir da drunter vorstellen? Es wird damit geworben, dass ich 1 Kanal aufnehmen kann und einen anderen sehen. Doch wie sieht das in der Praxis aus? Brauche ich dann 2 Antennenkabeln von meiner LNB zum Receiver oder geht das wirklich mit nur einem "Sat Kabel"? Schließlich kann ich jetzt nicht das halbe Haus umbauen damit ich noch ein Kabel zum Receiver ziehe.

Punkt zwei wäre: Was brauche ich jetzt noch im Endeffekt um ORF zu empfangen? Eines dieser "CI Module" plus eine ORF Karte? Welche passt in diese Geräte rein und was kosten die mich?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Geräten?

Interessant wäre zB auch der Topfield 6000 PVR 160 GB mit WLAN. Der ist jedoch ziemlich teuer...
Vom PC/Internet aus Aufnahmen zu programmieren wäre jedoch schon verdammt komfortabel. Hat da jemand von euch Erfahrungen damit?

Kennt jemand von euch andere Geräte die interessanter wären? Aber bitte fundierte Vorschläge mit evtl. Testberichten oder so. Dreambox zB klingt mir zu komplex. Ich will nicht auf dem Gerät rumprogrammieren. *g*

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

MfG

Greg aka Xirus ;-)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung