Inode aDSL solo Privat und WLAN. Habe keine Ahnung
Geizhals » Forum » Netzwerk » Inode aDSL solo Privat und WLAN. Habe keine Ahnung (9 Beiträge, 215 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Inode aDSL solo Privat und WLAN. Habe keine Ahnung
29.08.2006, 19:30:25
Hallo Gemeinde.
Also. Bin vor kurzem hier auf´s Land gezogen und muss auf Chello verzichten (Verlust?).
Habe nun Inode aDSL solo Privat und möchte wieder mit mehreren PC´s und dem Laptop in´s Internet. Früher hatte ich mit NIC`s und einem Switch keine Probleme mit allen Geräten untereinander zu kommunizieren und alle Geräte konnten in´s Internet.
Da es aus baulichen Gründen nicht möglich ist das Haus mit Kabeln zu vernetzten, habe ich mir auf Anraten eines Mediamarkt Verkäufers (Fehler?) WLAN Hardware zugelegt.
So siehts momentan aus.
Modem Alcatel (Thomson) SpeedTouch 546. Die Einrichtung machte ich mittels mitgelieferter CD. Zugang für einen PC kein Problem.
Nun will ich kabellos in´s Internet und habe folgende Hardware erworben.
Netgear RangeMax Wireless Access Point WPN802
Mehrere
Netgear RangeMax Wireless PCI Adapter WPN311, sowie eine
Netgear RangeMax Wireless PC-Card WPN511
Die PC´s finden sich untereinander eher zäh, und die Verbindung untereinander kommt nur Tröpfchen für Tröpfchen.
Vom PC mit dem ich in´s Internet einwähle kann ich tadellos surfen, nur die Anderen können´s nicht. Muss einen PC trennen, wenn ich mit einem anderen ins Netz will.
Steh komlett an und komm einfach nicht weiter. Mit Kabelnetzwerk kenn ich mich so einigermassen aus, aber so wie´s aussieht hab ich den WLAN Technologie Sprung verschlafen.
Kann mir bitte jemand Step by Step erklären wie ich Hardware und Software miteinander verknüpfen soll, um wiedr zügig ins LAN und ins Internet zu kommen.
Ja, ich habe gegoogelt, ja, ich habe die Manuals gelesen.
Bitte freundlich um kompetente Hilfe.
Danke freundlichst.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.....  Danke  (ConTen am 30.08.2006, 14:21:00)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung