WinXp, Win98 und Linux... geht das alles auf einmal??
Geizhals » Forum » Software » WinXp, Win98 und Linux... geht das alles auf einmal?? (1 Beitrag, 5 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
WinXp, Win98 und Linux... geht das alles auf einmal??
28.11.2001, 09:34:09
Hi Mädls und Jungs!
Ich hätte da ne Frage an euch!
Ich würd gern meinen Computer neu aufsetzten und würd am liebsten WinXP als mein *TRÖT*betriebsystem nehmen, Win98 für alles verwenden was unter WinXP doch nicht geht(spiele Sektor) und Linux brauch ich für die Uni...
Nun meine Frage an euch, wie soll ich das am besten aufsetztn??
Hab ne 46GB Festplatte und würd von euch gern Partitionsvorschläge, Formatiervorschläge und auch die Reihenfolge des aufsetztens wissen.

Meine Meinung wäre,
Eine 6 GB Platte, wo ich zuerst Win98 installiere und auf der gleichen Platte WinXP installiere, da es ja nicht geht dass ich Win98 zum beispiel auf einer 2te Partition installiere oder?? (zB.: gehts ja nicht dass ich win98 auf einem D: Laufwerk hab, was ich so gehört hab, oder irre ich mich da?!)
Und WinXP würd ich gerne auch auf der ersten Partition haben da ich mit WinXP ständig arbeiten werd und vermutlich auch die meisten Spiele spielen werde und da is doch auch besser wenn das in der ersten Partition ist, oda irre ich mich wieder?? :-)

Soda, wenn ich dann windows abgeschlossen hab, gehts weiter zu linux... ich lasse eine 4 GB großen Bereich einfach unpartioniert, da ich mal gehört hab wenn man linux installiert sollte man einen unpartionierten bereich haben den sucht sich linux, partioniert in und installiert sich dort...

sodala... würd das nun alles gehn oda mach i was komplett falsches, eurer meinung nach??

LG und danke schon jetzt für eure Antworten!!

Btw: Hoffe, dass ich welche krieg!!! :-)

Mfg
Xcooler

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung