Handyvergleich
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Handyvergleich (9 Beiträge, 222 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Handyvergleich
31.08.2006, 00:34:45
da für mich bald ein neues handy fällig wird bin ich schon seit geraumer zeit am suchen und vergleichen... und eines steht für mich fest:

ich will nen vollen mp3/md-player ersatz, (am besten mit "normalen" kopfhörer ausgang... gibts sowas?) einen ordentlichen terminkalender den ich mit outlook 2003 synchronisieren kann und zu guter letzt mal ein ordentlich großes display.

hab mich bei nem freund mal ein wenig mit seinem p910 gespielt, und seitdem möcht ich mich nicht mehr mit nem kleinen display herumärgern bzw. einfach die vorzüge eines großen displays genießen.

was mir jetzt aber aufgefallen ist, sehr viele neue handys haben eine auflösung von 240x320 pixel, bsp. das p990, w950, (beide mit touchscreen ->ich vermute mal das komplett selbe display), aber auch das w850, das k800, das BenQ-Siemens EL71, usw. usw.

geht nun also der trend sowieso weg von immer kleiner hin zu ordentlichen displays oder sehe ich das falsch?
und da die hersteller immer nur die auflösung, nicht aber die displaygröße hinschreiben weiß ich erst wieder nicht welches handy nun für mich geeignet ist...
haben die o.g. telefone alle ein gleich großes display?
ich weiß ohne direkten vergleich und mal selbst in die hand nehmen ist ein vergleich immer schwer... aber das p990 zb wirkt auf fotos ziemlich "massiv"... mit ordentlicher tastatur und robustem gehäuse ->smartphone halt
das k800 sieht viel kleiner aus, eben als typischer kompromiss zw. handlichkeit und größe... also eher das was ich nicht mehr will

vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären und nen tipp geben welches handy für mich empfehlenswert wäre, schwanke stark zw. w950 und p990 (gefallen mir beide sehr gut)
das w950 wäre dank walkman funktion zu bevorzugen, beim p990 hab ich aber mehr vertrauen in die haltbarkeit, langlebigkeit, die man bei manchen lifestyle - handys ja mehr und mehr vermisst...

kann mir jemand etwas für die mp3 player qualitäten des p990 berichten? find dazu keinen testbericht und das ist doch ein wichtiges kriterium für mich..

für mich steht nur fest, je mehr man sich mit dem handymarkt beschäftigt umso verwirrender wirt's :-/

danke schonmal
maoam

edit:
bei folgendem bild http://www.mobile-review.com/review/image/sonyeric/w950/pic006.jpg  sieht man beim vergleich dass das w950 doch deutlich größer ist als das k800, jedoch bei gleicher auflösung... sprich die darstellung ist pixeliger??

LC4 @ 9000 rpm - The Power to Surprise

lieber mit 55 PS wheelen als mit 200 km/h in den Tunnelblick schielen

31.08.2006, 00:43 Uhr - Editiert von maoam, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Handyvergleich  (gibberish am 31.08.2006, 08:08:43)
..  Re(2): Handyvergleich  (maoam am 31.08.2006, 16:41:44)
...  Re(3): Handyvergleich  (gibberish am 31.08.2006, 18:06:13)
....  Re(4): Handyvergleich  (User93714 am 31.08.2006, 23:32:22)
.....  Re(5): Handyvergleich  (gibberish am 01.09.2006, 08:01:00)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung