Fortec Öl beim Forstinger
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Fortec Öl beim Forstinger (18 Beiträge, 732 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Fortec Öl beim Forstinger
01.09.2006, 21:11:09

Wenn ein Öl eine Norm erfüllt, sagt ddas
nix über die Konstanz des Öles aus. Nichts darüber, wie es mit Alterung
umgeht, mit Grenzbereichen und mit Ausnahmezuständen.

was regeln denn die normen? genau das von dir angesprochene... schmierfähigkeit bei den unterschiedlichen temperaturen, alterungsverhalten und der damit verbundene wechselintervall, max. garantiere schmierfähigkeit von xxx bis zu xxx grad

genau diese eigenschaften werden unter den normen zusammengefasst.

Ein gutes Öl erfüllt die
Normen, ein perfektes Öl lacht über die Normen und ist ums 10 fache "besser"

dann wird das "bessere" öl auch höher eingestuft, um dann in anspruchsvolleren, höherdrehenden und leistungsstärkeren motoren eingesetzt zu werden die so ein gutes öl auch brauchen...

ein 0815 golfmotor, der außer in der stadt nur zu überlandsbesuchen bewegt wird braucht bitteschön kein 20€/l teures motoröl... wozu?
erfüllt das billigöl die vom hersteller geforderten ansprüche (sprich normen) wird der motor wie verlangt betrieben und man wird damit keine probleme haben.

wenn ich nen enzo, gt3 oder ne hayabusa betreibe werd ich auch nicht grad die 5€ beim öl sparen, und für meine katl "leiste" ich mir auch das teurere motorex, die mein motor schon mal höhere drehzahlen und temperaturen aushalten muß,aber fürs alltagsauto... $-)

nichts desto trotz ist und bleibt es ne glaubensfrage, nen wissenschaftlichen beweis oder fundierte (langzeit)tests die die überragenen vorteile von peremiumöl zeigen gibt es einfach nicht.

LC4 @ 9000 rpm - The Power to Surprise

lieber mit 55 PS wheelen als mit 200 km/h in den Tunnelblick schielen

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung