DVD-Player mit Eingang für Wechselfestplatte
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » DVD-Player mit Eingang für Wechselfestplatte (7 Beiträge, 177 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): DVD-Player mit Eingang für Wechselfestplatte
02.09.2006, 13:22:06
Ich hab nun auch schon längere Zeit das Pinnacle ShowCenter200 (€ 130 - € 160) am LCD-TV hängen (fernsehen tat ich mit der ToshibaKiste noch nie, Fernsehen tötet! oder im English-slang: teevee kills!),  und gestern diverse HD ausprobiert (an USB angestöpselt).

Die beiden Mankos des Schouzenters: kennt kein NTFS, hat keine HDMI.
Statt HDMI nimmt man eben component out - pfunziwunzifunztatatut auch bis 1920x1080.

Aber damit kann man leben.

Meine beiden GERICÖMer, 250/300 GB werden (da NTFS-formatiert) nicht erkannt, aber nichtmal die beiden USB und die Kartenleser werden erkannt. howcenter merkt zwar, dass ein "USB-HUB" ein- oder ausgeschaltet wird, das wars dann. Auch eine Laufwerk auf FAT32 formatieren bringt nix.

Ich glaub, wenn man eine billiche externe Platte, mit FAT32 drannhängt, sollte es funzen. Wer probiert das mal mit 250/300/320/400 GB aus?

ChiliGreen 250 GB € 89.99
ChiliGreen 400 GB € 149

Wenn ich ein Digimate II plus dranhänge, werden zwar alle Kartenleser, aber seltsamerweise nicht die Inhalte der Festplatte (20-160 MB) erkannt.

Digimate II plus, 2.5", 40 GB, € 99, Norma/Pearl

Anders bei der

Gericom Photo HardDisk, 1.8", 20 GB - klitzeklein, Aldi, € 128

da haut alles hin. Alle Kartenleser werden erkannt, auch die Festplatte, Filme von der HD werden perfekt in 1920x1080 (uiiiii, das ist scharf!) abgespielt, egal ob wmv, avi, m2t, mpg oder sonstwas. h264 kanns ned (codec fehlt)

Guck mal !

Guck nochmal !

Natürlich pfunziwunzifunztatatut auch jeder USB-Stick ... etwa 2 GB, die heut kein Vermögen mehr kosten. Recht praktisch, um Fotos auf HDready-LCDs in 1920x1080 zu zeigen. Prachtvoll. Himmlisch. Kein Vergleich mit so 700x500-Augenschmerz-Röhren-TeeVees!

Ratschlag: wenn man Filme, etwa HDV-Material von der Sony HC3 von HD abspielen will, einfach eine externe USB2-Festplatte auf FAT32 formatieren (etwa mit PartitionMagic), alle möglichen Filme und Fotos, Musi und was sonstnoch draufspielen ... fertich ... an das ShowCenter stöpseln ... und looooos gehts!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung