...einen Stromadapterstecker für die USA ??
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ...einen Stromadapterstecker für die USA ?? (5 Beiträge, 84 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): ...einen Stromadapterstecker für die USA ??
05.09.2006, 07:44:55
Hi

In den USA werden 120 V mit 60 Hz als Versorgung angeboten. "nicht gesund" ist etwas übertrieben. Es kann, wenn man in diese Richtung reist, grundsätzlich mal nichts defekt werden.
.) Einige Geräte haben "Weitbereichsnetzteile", die das verkraften. Dazu gehören oft elektronische Schaltnetzteile.
.) einige Geräte werden mit der verringerten Versorgungspannung fertig und funktionieren prinzipiell, aber oft eingeschränkt. Dazu gehören Wäremquellen wie Kochplatten und Konstantstromquellen wie Akkuladegeräte.
.) die meisten Geräte werden den Dienst einfach verweigern.
Am Aussagefkräftigsten ist ein Blick auf das Typenschild des Gerätes.

Amerikanische Geräte in Europa betreiben zu wollen, birgt wesentlich mehr Gefahrenpotential. Trafos werden durch die Überspannung in die Sättigung getreiben und nehmen Überstrom auf. Leistungsgeräte werden mit der vierfachen Leistung betreiben, was (wenn es die Sicherung einmal überlebt) zu deutlich rotglühenden Kochplatten führen kann. In einzelnen Fällen können überlastete Bauteile auch explodieren. Hier würd' ich eher von "nicht gesund" sprechen.

Gruß und *zirp*
GriLLe
--
Ich liebe diese wunderbar vereinfachenden Weltbilder. Der Kapitalismus is an allem schuld, der Kommunismus is an allem schuld, eine oder mehrere Religionen sind an allem schuld, die Atheisten sind an allem schuld, Walt Disney ist an allem schuld, Kartoffelpüree und Tom&Jerry sind an allem schuld ...
Meine persönliche Lieblingsvariante: Menschen sind an allem schuld.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung