Netzteilangebot bei NRE
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Netzteilangebot bei NRE (29 Beiträge, 464 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Netzteilangebot bei NRE
07.09.2006, 04:57:38
das is ur leise

Du vergisst dabei leider, dass es bei Billig-Netzteilen immer wieder einmal andere Komponenten Verwendung finden (je nachdem, was gerade zu bekommen ist). Und nur weil du das letzte Mal so glücklich warst, eines mit leisem Lüfter zu ergattern, ist leider nicht unbedingt darauf zu schließen, dass dies nun wieder so ist. Ich habe z.B. bei Netzteilen von LC-Power schon ordentliche Schwankungen bzgl. Geräuschentwcklung erlebt...dabei sind die Netzteile von LC-Power gar nicht einmal sooo billig...äh günstig.

Fertigungstoleranzen sind das nächste. Das eine Exemplar, das du hast ist vielleicht ganz OK. Ein anderes liefert vielleicht aber möglicherweise Abweichungen der Spannungspegel, was wiederum eine Instabilitäten des Systems nach sich ziehen kann. Wieder ein anderes Exemplar kann vielleicht auf manchen Schienen bei weitem nicht die versprochenen Leistungen liefern und bricht ein, sobald die Grafikkarte aktiv wird.

Wenn du glaubst, dass ich dieses Netzteil ohne Genaueres zu wissen als schlecht abstemple dann irrst du dich. Ich wäre nur

1.) vorsichtig mit einer Empfehlung, wo abgesehen von einer einzigen (noch dazu zeitlich eher beschränkten) persönlichen Erfahrung jegliche Erfahrungsberichte fehlen und schon allein aufgrund der Unbekanntheit des Herstellers und des geringen Preises des Netzteils zu befürchten ist, dass es der Hersteller mit der Konstanz der verwendeten Komponenten nicht zum Besten halten wird, und

2.) würde ich eine Forumsgemeinde bei so etwas wie einem Netzteil, wo es um viel mehr als einfach nur "funktionieren" oder "nicht funktionieren" sondern um die Erfüllung eines regelrechten "Spezifikationsspektrums" geht nicht nur mit Argumenten wie "ur leise" und "sehr zuverlässig" abspeisen sondern zumindest einen kleinen Testbericht liefern (also mit Test der Spannungswerte unter Belastung etc.).

Aber was erzähle ich dir das alles. Du bist dir alledem bestimmt bewusst, hast es berücksichtigt und es einfach nur in "ur leise" und "sehr zuverlässig" zusammengefasst, damit die Forumsuser nicht so viel Arbeit mit dem Lesen haben, gell?

MfG Beel

Beel: nur echt mit 32 Zähnen
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung