Bild von offener SD-Speicherkarte
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Bild von offener SD-Speicherkarte (1 Beitrag, 105 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bild von offener SD-Speicherkarte
08.09.2006, 03:28:10
Hallo Leute!

Bin auf der Suche nach Bilder von SD-Innereien, also dem Mini-Wuzi-Print mit zig Gigabyte Speicher drauf. Als alter Bastler interessiert mich wie das besonders bei den heutigen zB 4 GB-SD-Karten konstruktiv geloest wird.
Mit der Google Bildersuche hatte ich kein Glueck, oder die falschen Suchworte.

Fuer CF-Karten habe ich aber gleich entsprechendes gefunden, wenns jemand interessiert:
http://www.digitalkamera.de/Info/1_GByte-CF-II-Karte_made_in_Germany_von_Optosys_gibt_Gas_1139.asp
http://www.picture-recover.de/Webseite/presse.htm  (die Bilder kann man anklicken und in Hochaufloesung betrachten)

Besonders auf der zweiten Seite erkennt man tatsaechlich eine vollstaendige Schaltung, also schoen die grossen Flash-Chips mit ihren vielen Beinen und andere SMD-Bauteile. Bei CF herrscht schon alleine auf Grund der Groesse eine gewisse Uebersichtlichkeit.
Meine Frage bezieht sich aber jetzt auf die wesentlich kleineren SD oder sogar mini-SD und wie sie alle heissen. Da haben doch herkoemmliche SMD-Bauteile schon hoehenmaessig Probleme. Koennte mir vorstellen dass die Dies bereits alles integriert haben (also auch den Controller der ja bei CF manchmal ein extra-Bauteil darstellt), und die Dies aufgeklebt und mit Bonding-Draehten mit den im Package eingegossenen Zuleitungen verbunden (also kein extra Print mehr) und dann alles vergossen wird.
Waere schoen wenns da ein Bild davon gibt sodass ich weiss wie es WIRKLICH ist ;-)
Bitte um entsprechende Infos/Links wenn jemand aus der Community da etwas beitragen kann, Danke im Voraus!

Tschuess, hctec.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung