Frage zu Wlan und Internet über Kabel (Liwest)
Geizhals » Forum » Netzwerk » Frage zu Wlan und Internet über Kabel (Liwest) (10 Beiträge, 199 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Frage zu Wlan und Internet über Kabel (Liwest)
10.09.2006, 15:51:00
Hallo,
Da ich in nächster Zeit umziehe und dann wohl I-Net von Liwest haben werde habe ich mal einige fragen dazu.

1) Ist ein Kabel-Modem das gleiche wie ein DSL-Modem? Ich frage weil ich eigentlich keinen WLan-Router mit integriertem Kabel-Modem gefunden habe, ich meine so was wie die Fritzbox für DSL wo alles in einem Gerät ist. Gibts so was nicht für Kabel oder gehen  eh die wie für DSL gemacht sind?

2) Wenn es das nicht gibt welchen W-Lan Router würdet ihr empfehlen?
Folgendes sollte der Router können:
-Preis: max Euro 150,-
-Soll einfach zu konfigurieren sein wie zB die Fritzbox, da ich mich mit so was nicht auskenne und Liwest laut der Hotline keine Wlan-Router mehr selbst installiert und verkauft, verweisen nur an Saturn und Co..
-Sichere Verschlüsselung (WPA2)
-Gute Reichweite (der Router kommt wohl in den Keller da dort das Kabel reinkommt von Liwest) und muss dann ein Stockwerk überbrücken können (also einmal durch die Decke), ich habe dort Fussbodenheizung ich weiss nicht wie wichtig das ist für die Reichweite.
-Sollte halbwegs schnell sein da ich Bandbreite: 10.240 / 2.560 kbp bekomme.
- soll stabil laufen, sonst braucht sonst eigentlich nix besonders können, keinen schnickschnack halt was eh keine benützt.

Was haltet ihr von den Geräten, die sollen laut Test in einigen Mags ganz gut sein:
http://www.geizhals.at/a199813.html
http://www.geizhals.at/a141000.html
Oder was gibts sonst noch was gut, einfach und sicher ist?

Danke im voraus für eure Hilfe
;-)

Edit: habe ich vergessen kennt wer eine EDV-Firma in Traun/OÖ die das eventuell installiert kann zu einem halbwegs günstigen Preis, im Herold habe ich nicht wirklich was gefunden. Was kostet so eine installation den ungefähr wenns nicht allzu teuer ist lasse ich es eventuell machen den sicher ist sicher, nicht das dann der Nachbar bei mir mitsurft.
-------------------------------------------

--=Meine Toyota MR2 Info Seite=--
-=Mein Spiele-PC@SysProfile.de=-

10.09.2006, 15:55 Uhr - Editiert von ChristianW, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung