Groesse der ehemals SurfEU, dann Tiscali, jetzt Eunet Mailbox?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Groesse der ehemals SurfEU, dann Tiscali, jetzt Eunet Mailbox? (4 Beiträge, 104 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Groesse der ehemals SurfEU, dann Tiscali, jetzt Eunet Mailbox?
12.09.2006, 03:12:50
Hallo Leute!

Noch vor dem Jahr 2000 wurde ein Familienmitglied Kunde beim damaligen ISP SurfEU, ich glaube sogar, die sassen damals in Eisenstadt.
Dieser Modem-Anschluss wurde und wird nur alle heiligen Zeiten benutzt, und so erfuhren wir eigentlich immer nur so nebenbei durch ein buntes Mail in der Inbox, dass der Provider wieder mal anders hiess. Die Einstellungen und die Zahlungsweise blieb aber immer dieselbe.
D.h. Auch heute funktioniert die telefonische Einwahl und die Mailadresse mit xyz@surfeu.at noch immer.

Nun moechte jemand einen Packen Digifot-Bilder mailen und keiner weiss wie gross die Mailbox eigentlich ist. Damals hats mich nicht interessiert und mittlerweile findet man keine Infos mehr darueber. Die Eunet-Seite bietet zwar ein "Webmail fuer ehemalige Tiscali-Kunden" an, wo eben auch die SurfEU-Adresse funktioniert, aber keinen Hinweis auf die maximal erlaubte Datenmenge in der Inbox. Ein ergoogeltes historisches Dokument aus dem Jahr 2000 weist SurfEU-Deutschland eine Mailboxgroesse von 5MB zu, ich weiss aber dass zumindest zu Zeiten von Tiscali, schon mal mehr als 5MB gleichzeitig drin waren.

Vielleicht weiss ja jemand wieviel MB der heutige Wert ist bzw wieviel bei heutigen Standard-Eunet-Accounts ueblich ist.
Bitte ratet mir nicht, Eunet direkt danach zu fragen, das moecht ich lieber nicht denn wenn die wissen dass es immer noch aktive SurfEU-Accounts gibt, die ihnen wegen der geringen Frequenz fast keine Einnahmen bringen, drehen sie vielleicht noch den Anschluss ab :-)

Danke im Voraus fuer die Infos,
Tschuess, hctec.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung