Mobiles Breitbandinternet - One - Erfahrungsaustausch
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Mobiles Breitbandinternet - One - Erfahrungsaustausch (24 Beiträge, 605 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Mobiles Breitbandinternet - One - Erfahrungsaustausch
13.09.2006, 08:56:46
ich hab die karte jetzt auch seit gut einem monat, und werde sie auch nach der gratis-testphase wieder zurückgeben. nachdem ich sie hauptsächlich im büro (weil https gesperrt ist) verwende (9.bezirk, 100m luflinie zum ersten) habe ich doch relativ oft hsdpa. die geschwindigkeit die da erreicht wird, unterscheidet sich nicht von einem normales adsl anschluss. allerdings wird es schon massiv langsamer wenn "nur" umts zur verfügung steht, und wenn er gar auf gprs zurückwechselt kann man sich gleich ins knie schießen...

das massivste problem, mit dem ich zu kämpfen habe sind aber die andauernten verbindungsabbrüche. fast jedes mal wenn er von hsdpa auf umts umschaltet verliert er die verbindung, oft braucht man 5 versuche bis man überhaupt ins netz kommt, teilweise trennt er die verbindung ohne ersichtlichen grund... auf jeden fall ist ein normales arbeiten damit definitiv NICHT möglich.

datenkarten stellen für mich in der momentanen verfassung (obwohl a1, tmobile und drei wesentlich bessere netze haben) maximal eine ergänzung zu einem bestehenden breitbandanschluss dar, aber keinesfalls können sie diesen ersetzen. (vorallem auch wenn man sich die volumes-beschränkungen ansieht).

meine variante wird jetzt so aussehen: zuhause xdsl oder kabel, unterwegs mittels umts-handy ins netz.

"Schon 23 Jahre - und noch nichts für die Unsterblichkeit getan... (Schiller)"

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung