RTCW Mission3 Part1
Geizhals » Forum » Games » RTCW Mission3 Part1 (46 Beiträge, 10 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): RTCW Mission3 Part1
30.11.2001, 09:02:58
find ich lieb von dir mich als warez kiddie zu bezeichnen. is man das mit 20 auch noch?? aber egal.
zum thema demos:bsp. aquanox! demo ganz witzig (nette grafik und so) spiel selber ist der ultraschmarrn! nur fad!
klar ich les mich durch foren ohne ende um herauszufinden ob das game gut is! sorry für sowas hab ich ned wirklich bock oder zeit. die qualität der pc zeitschriften kannst den hasen gebn! möcht jetzt hier nicht näher drauf eingehen, so mancher weiss wovon ich spreche.
ich habs schon mal in nem anderen thread erwähnt: die versionen die es bei uns zu kaufen gibt, im speziellen fall RTCW, sind ja wohl lächerlich. wenn ich mir schon nen shooter kaufe möcht ichs ein bissal blutiger ham und nicht entweder gegen roboter oder vielleicht sogar mal teddybärn kämpfn. folge=englische version muss her=kostet meistens(sehr) viel mehr eier! mal abgesehn davon ob du überhaupt ne uk oder us version kriegst ohne sie dir importiern zu lassen.
keine frage, wenn mir ein game gefällt wirds gekauft. bsp: Ghost Recon (kommt noch her), Master of Orion 1+2, Heros of Might and Magic 3,....

aber insgeheim sind wir ja alle froh das es solche moralapostel gibt die sich jedes game kaufen (weil sie entweder sonst keine hobbies habn oder einfach nur genug verdienen), sonst würds bald keine games mehr geben!

PS: ich finds echt sehr amüsant hier als kleinkind betrachtet zu werden nur weil ich mir ned absolut jedes spiel kaufe.  

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..........
Re(10): RTCW Mission3 Part1
30.11.2001, 13:29:55
aua! jetzt bin ich doch ein warez kiddy!!!! abgesehn davon das ich keine einzige warez seite kenne uns alles über freunde beziehe.
oh mann!
was bin ich doch für ein unvernünftiger mensch.

>Und zu Deinem Argument, daß du Dir ein Spiel nur kaufst wenn du es mehrfach durchspielst:
Leg diese Philosophie einmal auf andere Hobbies um ...

Lesen: Gehst zu Amadeus und schreibst ein Buch ab, weil du es dir nicht kaufen willst ?
PC-Hardware: Gehst du zum Händler und stiehlst im die Teile die du brauchst ?
Fortgehen/Essen/Trinken: Bist du ein Zechpreller ?
Konzerte: stiehlst du anderen Konzertbesuchern die Karten ?
Was ist mit Deinem "kostspieligen" Hobby ? Hierfür zahlst du ja auch !
Das waren nur einige Beispiele ...<

du tust mich schon für sehr blöd halten gell?
diese "Philiosphie" wie sie du nennst lasst sich natürlich fast ausschließlich auf diesen bereich anwenden.
es gibt kaum einen bereich wo es sooo verführt zu kopiern.
bei den anderen hobbies würde es um ladendiebstahl gehn und STELL DIR VOR DAS MACH ICH NICHT. obwohl ich ja soooo unreif, unvernünftig, etc. bin.
die Warez kiddies sind im allgemeinen nur einen klick vom spiel entfernt und somit ist die verführung gross. (nen mich von mir aus charakterschwach!)  
aber ich muss sagen wenn die leute hier alle so ehrlich, vernünftig und was weiss ich wie sind/wären dann hut ab.
ich spiel anscheinend nicht in des forums liga was dioe finanzen betrifft und muss mich wohl zurückziehn auf das ich nicht die allgegenwärtige ehrlichkeit mit meiner unvernunft beschmutze.

I retreat, bowed but not broken!

mfg
ghostmaker

Melden nicht möglich
................
Re(16): RTCW Mission3 Part1
30.11.2001, 16:17:01
zwischen sollen und sein besteht wie wir alle wissen ein riesengroßer unterschied.
wenn du dich zu denen zählst (ich glaube dir das! ehrlich!) dann bist du einer der gaaaaaaaaaaaaaaaannz wenigen. (obwohl es so scheint als das es eine gewisse anhäufung in diesem forum gibt-was ja eigentlich sehr gut is, wenns wahr is!).

wenn ich mich so verhalten würde wie es meinem alter gebührt hätt ich ein (für mich) sehr fades leben.aber das is eine andere geschichte.
ich bin bemüht die dinge nicht immer nur schwarz und weiss zu sehn wie es viele leider machn. denn es gibt auch hier wie fast überall gewisse "graustufen". wenn wir mal bei dem begriff "warez-kiddy" bleibn. die (oder in dem fall ich!) sind doch auch nicht alle gleich! es gibt hier schon unterschiede.
um heute nicht in eine gewisse "Illegalität" abzurutschen muss man glaub ich ein heiliger sein-extrem formuliert. aber es gibt halt für viele, viele menschen nur gut und böse. mal ehrlich, kaufst du dir jede software für deinen pc selber? komplett alles? vom word bis zum windows und was weiß ich noch.
ok bei dir bin ich da wahrscheinlich an die falsche adresse geraten. du machst das wahrscheinlich. aber wieviele noch???

das soll keine entschuldigung, rechtfertigung oda sonst was sein, denn im grunde hast du, folgt man den richtlinien unserer gesellschaft, natürlich recht. ich möchte nur darauf hinweisen das eine scharfe verurteilung da eigentlich nix bringt (meine meinung!).
wie gsagt ich kaufe auch spiele und in den letzten jahren hat sich da so einiges angehäuft.(wahrscheinlich nicht so viel wie bei dir.) wenn ich diese releases nicht manchmal bekommen tät wär mein pc halt zum normalen html programmiern da und die spieleindustrie hätte gar nichts von mir. und das hat sie weil, wie ich bereits erwähnt hab, einige originale ein regal bestücken.
jetzt is halt die frage: lieber weniger einnehmen oder gar nichts einnehmen
aber im endeffekt is es für mich einfach die faulheit (muss ich offen zugebn). wieso 2-3 wochen beim softwaredschungel auf meine uk oder us version  um "günstige" 800,- bis 900,- warten wenn ichs morgen gratis haben kann.
ein umstand der, wie ich zugeben muss, kein ehrenwerter aber gemütlicherer ist.  
es muss jeder selber wissen wie ers macht.
find es interessant wie das thema solche starken reaktionen auslösen kann.

mfg
ghostmaker
gone for good

Melden nicht möglich
.................
Re(17): RTCW Mission3 Part1
Nik
30.11.2001, 16:59:45
Um das ganze nicht nnoch weiter auszuweiten sollten wir uns auf das Thema PC-Spiele konzentrieren bzw. dabei bleiben.

Meiner Meinung nach wird dieses Thema von den Behörden viel zu stark vernachlässigt. Es fehlt der Abschreckeffekt. Ich denke gerade was PC-Spiele betrifft haben die meisten Leute die Raubkopien verwenden das gleiche Problem: Sie sind sich nich bewusst, daß es eine WIRKLICHE STRAFBARE HANDLUNG ist. Nach dem Motto "Jeder machts also ist eh OK, und verfolgt wirds eh net"
Hier sollte mal hart durchgegriffen werden, dann würden viele von Dir angesprochene "Halb-Illegale" vieleicht einmal das Hirn einschalten bevor sie zur Raubkopie greifen.

Der größte Schaden der durch Raubkopien entsteht ist, daß dadurch kleine unabhängige Spieleschmieden zugrunde gehen oder in Mega-Konzerne integriert werden. Dieser Prozess ist aber für die Entwicklung neuer Innovationen Gift. Ergo, schaden Leute die Raubkopien zocken nicht nur den Firmen sondern auch ehrlichen Leuten die Spiele kaufen. Wir müssen uns dann mit allem abfinden (Stichwort:DVD Verpackungen) weils eh nur mehr 5-6 große Publisher gibt die sich sowas untereinander ausmachen. Danke ! Ist etwas überzogen, aber du weißt was ich mein ;-)

Und zu den Preisen ist zu sagen, daß es im Gegenstz zu früher schon deutlich billiger geworden ist. Erinnert auch mal an frühere Zeiten +1000 öS /Spiel waren keine Seltenheit. Heute kriegst das meisste zw. 500-800 öS!

Und die eigene Faulheit als Grund für Raubkopien einzusetzen spricht für sich >:-)

Frage Zum Thema Wolfenstein:
Darf man die US Vers. mit den ganzen Hakenkreuzen in Österreich überhaupt verkaufen/kaufen/besitzen besitzen ? Oder fällt das nicht unter Wiederbetätigung ?

Gruß
Nik

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung