[BEWERTUNG] many electronics
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] many electronics (268 Beiträge, 1623 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Rundum zufriedenen
25.01.2007, 12:45:26
Also ich muss jetzt auch mal ein Lob für Many-Electronics aussprechen, da der Laden durchaus zu überzeugen weiß.

Ich hatte am 08.01 einige Teile bestellt (Board, CPU, Grafikkarte usw.) und das ganze trotz eines Fehlers meinerseits (Vorkasse anstatt Nachnahme gewählt), nach einer kurzen Email mit der Bitte dies zu ändern, bereits am 10.01 die Ware komplett und sehr gut verpackt bekommen. Nachdem ich alles zusammengebaut hatte, musste ich leider feststellen, das die von mir bestellte PowerColor Radeon X1950Pro Extreme ein ziemlich schlechtes Bild auf Monitoren mit analogen Eingängen lieferte und ich da wohl kein Einzelfall bin.

Eine kurze Email an Many-Electronics mit der Beschreibung meines Problems wurde prompt beantwortet und der Austausch des Produkts angeboten. Keine 3 Stunden später hatte ich dann schon eine Email mit einem UPS-Rückholauftrag in meinem Postfach und ließ die Grafikkarte am nächsten Tag abholen. 4 Tage nach dem abschicken des Pakets (Wochenende war dazwischen) rief ich bei Many an, um die weitere Abwicklung des Umtausches zu klären und mir wurden dann mehrere Optionen angeboten (Umtausch, Gutschrift, Rücktritt vom Kauf). Nach den durchaus positiven Erfahrung hab ich mich dann entschlossen, eine höherwertige Grafikkarte mit Zuzahlung meinerseits zu wählen und was soll ich sagen: Es lief alles Reibungslos. Abends gegen 18:00Uhr hatte ich die neue Auftragsbestätigung samt Gutschrift per Email erhalten und keine 48 Stunden später hielt ich die neue Grafikkarte in der Hand.

Was bleibt da noch zu sagen? Eigentlich nicht viel. Der Kontakt ist sowohl per Email, als auch Telefonisch als Sehr Gut zu bezeichnen und auch die Abwicklung der Bestellung ist Erstklassig. Die Produktauswahl und Navigation im Shop ist zwar noch Verbesserungswürdig und wie Cr@zyDevil schon sagte, wäre eine Email über den Versandstatus des Pakets nicht verkehrt, aber ich würde sagen, die oben beschriebenen Punkte und die durchaus guten Preise machen das mehr als wett. Many-Electronics hat mit mir auf jeden fall einen zufriedenen Kunden mehr und ich kann nur hoffen, das Sie weiterhin einen so hervorragenden Service bieten.

Scutzy
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Grausig...außer beim Preis
14.06.2007, 23:42:49
Hy, also jetzt muss ich ja lachen. Da erzählen Sie was von der Materie. lolololol Also der Unterschied zwischen einem BOX CPU und einem tray CPU sind folgende. BOX 3 Jahre Garantie und Original Verpackung (+Kühler), tray 1 Jahr Garantie und keine Original Verpackung(ohne Kühler, der ist eh *PIEP* und laut). Also, Ihnen kann ja nächstes mal in einem Schuhkarton der CPU geliefert werden oder auf dem silbernen Tablet. Aber einen tray werden Sie nie in einer Intel Verpackung bekommen. Oder was denken Sie was der Unterschied ist.  Nun aber es gibt immer Leute die gerne reden aber nicht lesen, den unter wikipedia können Sie sogar zu diesem Thema was lesen. Aber naja was soll man sagen nicht jeder hat Ahnung von der Materie, nur Menschen die lesen und Lernen. Denn ich habe dort auch gekauft und war sehr zufrieden. Denn auch ich weiss das nur, weil ich es nach gelesen habe. Ich glaube übrigends auch nicht das ein Händler sich mit solchen Kunden wie mit Ihnen rum ärgern muss, der keine Ahnung hat von der Materie und Sie schlecht machen muss. Warum kaufe ich mir einen Prozi, den ich dann doch nicht haben will oder nicht passt, dann kaufe ich ihn nicht. :-) Naja was solls, ich weiss wo ich kaufe und was ich kaufe und das ist bei Many Electronics. Muss man doch mal sagen und dass egal bei welchem Händler.

Gruss mecki25

P.S. Halb Wissen ist kein Wissen|-D8-).



14.06.2007, 23:51 Uhr - Editiert von mecki25, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Ende letztes Jahr eine ATi Radeon bestellt...
08.04.2007, 23:11:58
...und da fing der Horror an.

Die Bestellung ging befriedigend vorran.
Als die Karte eintraf, stellte ich fest, Sie ist defekt.
Gut dachte ich, kann ja mal passieren... Alles halb so wild.
So schickte ich die Radeon zur RMA nach Many Elecronics
zurück. Ab da wartete ich 2 Wochen auf ein Austausch der Karte.

Ich rief den Support nach 3 Tagen nach versenden das erste mal an, ob die GraKa
schon angekommen sei und wie es nun weiter geht. Dort hiess es: "Die Karte muss noch getestet werden. Aber Sie wird innerhalb der nächsten 48 Stunden auf dem Weg zu mir sein.

Die darauffolgenden Anrufe beim Support waren eher ernüchternd.
Entweder ging keiner ans Telefon, oder ich bekam aussagen wie
"Unser System ist derzeitig aufgrund einiger Fehler abgestürzt, aber
wir rufen umgehend nach Fehlerbehebung zurück".
Auch da war ich noch kulant und wartete brav zuhause einige Stunden.
DOCH ES TAT SICH NIX!!! Nach gut rund 6 Stunden Wartezeit rief ich dann doch nochmals an und bekam ab da keinen mehr am Hörer!

Erst als ich vom Handy mit unterdückter Rufnummer anrief, nahm einer ab. Daraufhin fragte ich, wie weit denn nun mein RMA Vorgang wäre (es war ja schon über 1 Woche ins Land verstrichen), schaute der nette Herr doch in der Versandzentrale (da das System ja immer noch nicht wieder laufen würde) und teilte mir verblüfft mit dass die Karte noch immer im Versand lag und seit Tagen raus gehen sollte.

Ab da wartete ich nur noch, die Karte kam denn einige Tage später an.
Auf der Werkstattrechnung wurde vermerkt "Austausch ab Lager aufgrund defekts, unter Vorbehalt". Also wurde die Karte auch nicht getestet und lag womöglich nur so im Lager rum.

Wie auch immer...

Also eMail antworten bekam ich keine, trotz mehrfacher anfragen.
Telefonischer Support, anscheinend machbar, wenn Rufnr. unterdrückt ;)

Sorry, aber in meiner Favoritenliste hat es dieser Shop nicht geschafft!


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
guter Preis - schnelle korrekte Lieferung - alles ok
11.06.2007, 18:25:44
am Mittwoch per Vorauskasse Graphikkarte bestellt (Lagerstand sofort verfuegbar) - Eingangsbestaetigung kommt sofort - Auftragsbestaetigung kurz danach - Geld noch am Mittwoch (abend) ueberwiesen - Freitag morgen eine kurze Anfrage per Mail bezueglich des Passwortes des Kundenkontos - wurde sehr schnell zufriedenstellend beantwortet - Geldeingang und Versand erfolgte dann am Freitag nachmittag - laeuft hier generell immer mit UPS - Versandkosten bei Vorauskasse sind mit 6,95 in einem (noch) guenstigem Bereich (im Vergleich mit manch anderem Shop) - Graphikkarte ist dann heute nachmittag (Montag) ordentlich verpackt geliefert worden. Soweit alles ok - was ich allerdings "stoerend" finde - waehrend der Bestellung legt man auf der Shopseite ein Kundenkonto an - soweit so gut - nur leider hat man nirgends die Moeglichkeit ein Passwort selbst zu vergeben - deshalb auch am Freitag morgen meine Mail bezueglich der Zugangsdaten hierzu. Das Passwort ist anscheinend wohl immer erstmal die eigene Postleitzahl - hierdrueber wird man aber nirgends aufgeklaert (oder ich habe das uebersehen / lesen). In diesem Kundenbereich auf der Shopseite sieht man dann allerdings die eigene Bestellung - Rechnung und den Status auch ist hier der UPS Sendungscode und ein direkter Link zum Track&Trace zu finden - sehr schoen. Allerdings bekommt man diese Informationen halt nur wenn man selbst auf der Seite sich in den Kundenbereich einloggt. Die Navigation auf der Shopseite und das Layout sind auch eher verwirrend.
Also Bestellung - Preis - Lieferung alles im gruenen (oberen) Bereich - "Informationspolitik" (automatisch Versandemail mit UPS Code etc) - Layout / Navigation der Seite sollte noch verbessert werden. Bezueglich Reklamation habe ich nun natuerlich noch keinerlei Erfahrung - aus der bisherigen ist der Shop aber ohne Bedenken zu empfehlen
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Guter Shop mit ein paar kleinen Mankos
20.06.2007, 09:56:04
Hab mir einen Armor LCS bei Many gekauft - hier mein Erfahrungsbericht! OK Onlineshop rein und bestellen.. ok das Shop könnte übersichtlicher sein und die Farben sind auch etwas eigen aber naja Geschmackssache! Preis ist und war unschlagbar! Hätte hier bei mir 30€ mehr bezahlt!!
OK bestellt.. E-Mail bestätigung über den Eingang erhalten mit der Aufforderung den Artikel zu bezahlen, gesagt getan hab am gleichen Tag noch bezahlt und ab da hieß es warten! Ca. eine Woche verging und nichts passierte, keine Mail, kein gar nix.. gut es waren ja einige Feiertage dazwischen und möglicherweise war das Geld noch nicht bei denen.. Kontoauszug geschaut.. ok wurde erst nach ner Woche von der Bank weitergeleitet :( ok geld war abgebucht und ich schrieb Many an wie es mit meiner Lieferung aussieht, ein netter Herr schrieb zurück (immer an diesen wenden er ist sehr engagiert - warum werdet ihr gleich lesen (Hr. Moritz)!!) dass das Paket heute abend rausgeht und mir die Trackingnr. mitgeteilt. Das Paket brauchte dann 3 Tage bis zu mir.. ich hab mich gefreut das erste teil für meinen neuen PC ist da..
beim Umstellen kam mir dann die Anleitung von Thermaltake ausm Karton entgegen - oje.. unten ist der Karton gerissen.. naja egal alles aufgemacht Tower aufgestellt dann wollte ich den karton rausnehmen wo die ganze Wakü drin ist.. geht nicht raus no chance.. komisch..
Mal das Gehäuse checken.. OMG --> auf der Hinterseite vom gehäuse war das Blech derart verbogen - keine Chance das zu reparieren irgendwas ist da durch den Karton in das Gehäuse gekracht beim Transport.. naja egal Transportschaden!
An Many gemeldet per mail und auch telefoniert! Das Gehäuse wurde dann ein paar Tage später schon wieder abgeholt von UPS.. ab da war Funkstille keine Ahnung wessen Fehler das war (nehme an UPS) nach ner Woche tägliches Daueranrufen und vertrösten seitens UPS (die Stelle wo mein Gehäuse liegt KANN man nicht anrufen..) ok.. dann ruft mich einer von UPS an und fragt wann sie das beschädigte Paket abholen kommen können? Wie planlos sind die eigentlich der eine hat keinen Plan was der andere macht.. naja also zigmale mit UPS telefonieren hat kein Sinn - gut wieder an Many gewendet (info@...) hmm keine Antwort.. 1 1/2 Tage später fiel mir ein ich hab ja noch die Mail von Hr. Moritz.. angeschrieben.. innerhalb einer Stunde kam die Antwort sie entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten, das Gehäuse wird weggeschickt, Trackingnr, neue Rechnung usw.  war auch dabei! Das Problem ist bzw. war das lt. UPS nie ein Paket von mir abgeholt worden sei.. aber ich hab mir Gott sei dank eine Bestätigung geben lassen von dem UPS-Mitarbeiter und diese an Many geschickt! Gehäuse kam dann 3Tage später, der Karton war zwar auch keine Augenweide mehr aber der Tower war vollkommen ok! Die ganze UPS geschichte hat sich fast 1Monat gezogen.. hätte mich gleich an Many-PC wenden sollen bzw. an Hr. Moritz! Am meisten nervte dass ich alle Komponenten hatte nur kein Gehäuse..

Also alles in allem Many-PC ist vollkommen ok, als Versender sollte man vielleicht jmd anderen beauftragen, da scheinbar ein Transportschaden UPS völlig überfordert!
Also kurz Many-PC (dank Hr. Moritz) kann ich empfehlen, UPS nicht :D
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Schnelle Lieferung, günstiger Preis und freundlich
09.07.2007, 14:19:25
Ich war auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für meinen Rechner. Da stieß mir die Sparkle PCI-E 8800GTS 320MB ins Auge, vor allem weil sie ja doch sehr günstig war. Bei vielen Anbietern war die Karte nicht lieferbar oder Portokosten waren einfach zu hoch.
Also habe ich einfach mal eine Bestellung bei Many Electronics aufgegeben.
Das Bestellsystem ist ok, man wird durch die einzelnen Punkte durchgeleitet. Am Ende der Bestellung erhielt ich eine Email mit der Bestätigung und den Bankdaten zur Überweisung. Alles schön und gut, aber leider konnte man nirgends sehen, welchen Verwendungszweck man angeben soll. Das fand ich etwas mager. Also noch am selben Abend eine Mail geschrieben, leider kam keine Antwort. Also musste ich zum Telefonhörer greifen. Der Mitarbeiter schien zwar sehr beschäftigt zu sein, war aber dennoch sehr freundlich.

Ich hatte die Ware am Mittwoch Abend bestellt, am Donnerstag mein Geld überwiesen und am Freitag war die Ware bereits zu mir unterwegs. Das ging echt flott! Anfang der nächsten Woche kam die Karte bei mir an. Was will man mehr? Die Ware ist gut verpackt bei mir angekommen und so wie im Shop beschrieben.

Zusammenfassung: Shop mit guten Preisen und schneller Lieferung. Kontakt zum Händler war per Telefon schnell möglich...per Mail leider nicht. Würde mir wünschen, dass das Bestellsystem noch etwas besser überarbeitet wird...vor allem das mit dem Verwendungszweck. Auch hat man die Möglichkeit sich im Shopsystem einzuloggen um das Paket zu verfolgen, aber leider bekommt man weder ein Passwort dafür zugesendet noch wird einem gesagt, wie man an das PW kommt. Irgendwie etwas verwirrend. Sonst kann ich den Laden weiterempfehlen! Macht weiter so!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Achtung! many elektronics!
04.10.2007, 23:13:18
Kurz zu mir:
Bin schon ne weile Erwachsen und bestelle seit Jahren regelmäßig online Waren - und gerate nicht gleich in panik, allerdings hat Many-Elektronics mir doch anfänglich den Schweiß auf die Stin getrieben.

Ich habe bei many-elektronics eine Grafikkarte bestellt.

Beim Bestellvorgang habe ich audsrücklich darauf hingewiesen, dass ich KEINE "gutgemeinten" Ersatslieferungen wünsche.

Anstatt dem zu folgen, sendeten die mir ein anderes Modell des selben Herstellers (anstatt 1950pro mit AC Lüfter, 1950pro mit passiv Kühler).

[EDIT 12.10.2007]
Diese "Falschlieferung" soll einem Verlinkungsfehler gewesen sein, sodass Many annahm, ich wolle Modell "SCS3".
[EDIT ENDE]

Problematisch aber:
ich versuche seit tagen mit many-elektronics per Mail in kontakt zu treten - mittlerweile ist die 3.(!) Mail an die raus
Es gibt keinerlei Reaktionen!

[EDIT 12.10.2007]
4. Email wurde beantwortet - Email Bearbeitung ist i.M.  ein echtes Problem bei Many (stand 12.10.2007)
[EDIT ENDE]

Das Email-Kontaktproblem mit Many-Elektronics sollten die schnell beheben - sonst fühlt man sich einfach in "falschen Händen".

Ware bestellen und bekommen gind reibungslos - aber was machen, wenn die einem falsche Ware senden oder die Ware sich als defekt herausstellt ?
Das kann jeden treffen und wenn es einem dann getroffen hat - antwortet many-elektronics nicht ?

[EDIT 12.10.2007]
Siehe Nachtrag von mir!


12.10.2007, 18:06 Uhr - Editiert von PcGoTTT, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nach 6 Telefonaten und ebenso vielen Versprechungen endlich mein Geld zurück!!!
27.11.2007, 09:27:35
Ich habe mir hier am 18.10.2007 ein Mainboard (Gigabyte 945GCMX) bestellt.
Die Lieferung war auch recht schnell bei mir(22.10.07).
Jedoch war dieses Board nicht nach meine Vorstellungen, worauf hin ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machte, aber bei der sendung war kein Aufkleber zur Rücksendung beigelegt. Desshalb rief ich bei many an und fragte nach, was ich nun machen soll. Ein gewisser Herr Röwert meinte dann, dass er mir einen Versandaufkleber per Post zuschicken würde, der dann spätestens am kommenden Samstag bei mir sein müsste, wie er selbst sagte. Dies war alles einen Tag nach der Lieferung, also am 23.10.07.
Als am Montag ,den 29.10.07 immer noch kein Aufkleber bei mir war, rief ich noch mal an, um mitzuteilen, dass ich das Board nun Frei(ohne dass ich Porto zahle, bezahlt der empfänger) zu Ihnen sende. Mir wurde dann von Herrn Röwert gesagt, dass freie Pakete nicht angenommen werden, da die annahme eines solchen Pakets 12 €uro kostet. Wir machten dann aus, dass ich die Versandkosten trage und hinterher zurück erstattet bekomme. Ich ging also zu unserer Örtlichen Post Filiale und versendete das Paket via DHL. 9 Tage nachdem ich das Paket verschickt hatte (7.11.07), rief ich dann bei many an und fragte, wie es denn nun mit meiner Gutschrift aussieht.
Zu dieser Zeit war noch nichts bearbeitet!!!
3 weitere Tage später hatte ich dann nochmals angerufen, um zu fragen, wie viel ich denn nun gutgeschrieben bekomme, da mir am 10.10 versprochen wurde, dass das Board am Montag begutachtet wir, ob es irgendwelche schäden hat, weil davon ja die rückzahlungshöhe abhängt. Mir wurde gesagt, dass ich den vollen Betrag + Versand(6,90€) zurück erstattet bekomme. Die Überweisung  werde dann am Mittwoch abgewickelt und sei dann spätestens am Freitag auf meinem Konto, denn die Tage, an denen bei many zurücküberwiesen wir sind Mittwochs und Freitags.
Wie könnte es anders sein, es war kein Geld auf meinem Konto, auch am Montag nicht, also habe ich nochmals angerufen. Dann wurde mir gesagt, dass Herr Röwert seit heute 1,5 Wochen urlaub hat, was ich kaum fassen konnte und mich fragte, ob die mich Verarschen wollen?
Die Dame war aber so net und hat Ihm eine Mail geschrieben, die er dann mit einer Bestätigung der Überweisung meines Geldes für den freitag beantwortete, aber auch am Freitag tat sich nichts, wie ich an meinem kontostand am Montag sah! Also nochmals anrufen, dann war ein freundlicher und endlcih mal auch Kompeteter mann, namens Moritz am Telefon, der mir sofort eine Bestätigung meiner Gutschrift Mailen wollte, bei mir kam nichts an. Er schob es dann, als ich am nächsten Tag nochmals anrief auf gmx, da ich dort meinen E-mail account habe und alle mails von many bei gmx automatisch in den spam filter kommen. Aber egal, beim 2. mal senden war die Bestätigung dann sofort da und mein Geld am Freitag den 23.11.2007 auch endlich!!!

Fazit: In diesem shop gibt es so einige Mitarbeiter, die die belange ihrer Kunden nicht interessieren! Andere widerum sind echt Top mitarbeiter und man kann nur hoffen, dass man an einen KOMPETENTEN UND FREUNDLICHEN MITARBEITER, wie HERRN MORITZ gerät!

Ach ja und ich warte bis heute noch auf den Versandaufkleber!

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Falsche Grafikkarte geliefert, keine Reaktion auf Reklamation
19.12.2007, 14:38:45
Anfang Oktober habe ich bei many electronics eine Powercolor X1950 Pro AC bestellt. Laut Angabe im Webshop sollte die Karte einen Videoeingang haben was für mich ein wichtiges Kaufkriterium war. Verlinkt war im Shop zu der Karte das Datenblatt der X1950 PRO Extreme welche auch einen Videoeingang besitzt und der ein entsprechender Kabeladapter beiliegt. Nach der Bestellung habe ich wegen der etwas unklaren Angabe zu den Anschlüssen nochmals per Mail nachgefragt ob die Karte wie angegeben einen Videoeingang hat. Diese Mail wurde nicht beantwortet. Nach mehr als einer Woche nach Geldeingang bei many electronics habe ich in einer weiteren Mail nach dem Lieferstatus der Karte gefragt und nochmals die Frage nach dem Videoengang gestellt. Darauf wurde mir geantwortet dass die Karte bereits versendet wurde. Die Frage nach dem Videoeingang wurde ignoriert.
Nachdem ich die Karte zwei Tage später erhalten habe, habe ich versucht herauszufinden welche Version der Powercolor X1950 Pro man mir hier nun geschickt hat da sich auf der Verpackung dazu keine Angabe findet.
Im Nachhinein weiss ich nun dass es sich wohl um die X1950Pro AC2 handelt welche weder Videoeingänge hat und die zum Kaufzeitpunkt im Onlinehop von many electronics auch günstiger angeboten wurde. Die Widerrufsfrist war leider bereits abgelaufen nachdem ich sicher war nicht die Karte erhalten zu haben die ich bestellt hatte bzw. dass die Karte nicht die im Shop gemachten Eigenschaften besitzt.
Daraufhin habe ich many electronics eine Mail gesendet in der ich den Sachverhalt bzw. die Abweichungen vom Angebot reklamiert habe und eine Lieferung der richtigen Karte oder eine teilweise Erstattung des Kaufpreises gefordert habe. Auch diese Mail blieb wie zu erarten unbeantwortet. In einer letzten Mail am 21.11. habe ich many electronics nochmals den Sachverhalt geschildert und die Gelegeheit gegeben sich dazu zu äussern bzw. unter Fristsetzung die Angelegenheit zu klären und gleichzeitig darauf verwiesen dass ich mich ansonsten leider gezwungen sehe rechtliche Schritte einzuleiten.
Natürlich wurde auch die Mail von many electronics ignoriert.
Somit ist für mich klar das hier eindeutig versucht wird, den Kunden mit falschen Angaben zum Produkt zum Kauf zu verleiten. Auf nachträgliche Reklamation bzw. berechtigte Forderungen wird aber nicht reagiert. Somit handelt es sich hier um arglistige Täuschung oder gar Betrug. Leider ist wohl der Streitwert, also die Preisdifferenz zwischen der bestellten Karte zu der Grafikkarte die mir geliefert wurde relativ gering so dass hier wohl kaum Aussicht besteht auf dem Rechtsweg etwas zu erreichen.
Damit bleibt mir nur, jeden User eindringlich vor den Machenschaften dieses Onlinehändlers zu warnen.

Sicherlich wird der ein der andere User einwenden, dass die Mails nicht zählen und man Rekalmationen usw. immer per Einschreiben verschicken muss. Da ich aber leider schon öfter die Erfahrung machen durfte dass man - obwohl man im Recht ist - nicht zwangsweise auch Recht bekommt und letztlich auf den Kosten sitzen bleibt, wähle ich soweit möglich immer den Weg per Mail statt teurer Einschreibebriefe. Und man sollte wohl von einem Onlinhandler für IT-Produkte erwarten können dass er in der Lage ist seine Mailkorrespondenz korrekt abzuwickeln.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kauf von MDT Ram und LC-30 Gehäuse inkl. Netzteil.
30.04.2008, 13:04:06
Hallo zusammen!

Ich habe letzte Woche bei diesem Händler Arbeitsspeicher und ein Gehäuse gekauft. Hauptgrund, warum ich hier gekauft habe, war für mich der günstige Preis und die annehmbaren Versandkosten.

Nachdem ich mich durch den recht unübersichtlichen Webstore gewurschtelt habe, bekam ich eine E-Mail: Die Bestellbestätigung. Einige Minuten später folgte eine E-Mail mit der entsprechenden Bankverbindung (da ich als Zahlungsart Vorkasse gewählt hatte).

Hierbei fiel mir auf: Die E-Mails sahen recht unprofessionell aus und vor allem fehlte der Name des Empfängers. Ich habe dann einfach Many-Electronics auf die Überweisung geschrieben. Hat zwar funktioniert aber ist sicher nicht Sinn und Zweck der Sache.

Heute kam dann die Ware. Der Arbeitsspeicher war angemessen verpackt. Die Verpackung des Gehäuses sah jedoch so aus, als habe jemand in sie eingetreten. Dies wurde notdürftig mit Tesafilm geflickt. Das Gehäuse an sich war jedoch "unverletzt". Fraglich ist nun, ob es an UPS oder dem Store lag. Ich tendiere zum Store da mir nincht einleuchtet, wie es anders funktionieren soll da die Bruchstelle ja wieder geflickt worden war. Da die Ware "OK" aussieht, behalte ich sie vorerst und hoffe sie funktioniert tadellos. Falls nicht folgt natürlich der Nachtrag hier.

FAZIT: Für alle, die nur 1-2 Teile hier kaufen, da es sie zu einem guten Preis gibt, ist der Store sicher zu empfehlen. Will man sich jedoch mehrere Sachen bestellen würde ich eher zu einem Store mit besserer Aufmachung und Kontakt/Verpackung geben.

Gruß
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Zu einer Bestellung ist es erst gar nicht gekommen!
31.05.2008, 21:40:55
Das ist der Hit. Wollte im Shop bestellen - Wert ca. 350,- € - ca. 10 Teile mit unterschiedlichen Stückzahlen. Nach 45 Min. ist es mir nicht gelungen den Shop unter Kontrolle zu bekommen.
Hatte ich die Stückzahlen zusammen und dann auf Nachnahme geklickt, gingen alle Stückzahlen wieder auf 0. Wollte die Zahlen dann wieder erhöhen - Warenkorb hat abgelehnt. Zigmal noch hin und her probiert - kein Erfolg.

Dann irgendwann habe ich wohl den Shop überlistet und ich konnte zur Bestellung übergehen. Da ging das Drama aber weiter. Kd.-Nr. + Passwort, - Kd.-Nr. hatte ich - aber Passwort hatte ich damals bei der Erstbestellung nicht bekommen.
Also Passwort mit Kd.-Nr. angefordert. Emailversand wurde bestätigt - ist aber nicht bei mir  angekommen. OK denke ich, versuchst es mit der Emailadresse. Diese hat das Textfeld aber erst gar nicht angenommen - Adresse zu lang. Das war mir neu - das meine Emailadresse zuviel Zeichen hat - die habe ich ja auch erst seit ca. 12 Jahren.

Gut, dann gibst du einfach deine Anmeldedaten noch mal neu ein - denke ich. Aber da hatte ich wohl schon soviel hin und her geklickt, dass der Warenkorb die Artikel wieder alle auf 1er Stückzahlen stellte und auch wieder auf Vorkasse. Oh Mann - denke ich - jetzt geht das Spiel wieder von vorne los.

Ich wieder versucht die Stückzahlen anzupassen - ging nicht. Da war ich es leid, hab den Shop geschlossen und woanders bestellt.

Ich frage! Wer hat denn den Nerv, sich mit so einem Shop herum zu schlagen. Ich bin Profibesteller im Internet seit vielen Jahren, aber das habe ich noch nicht erlebt. Der Shop ist aus meiner Datenbank raus!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Ware in Ordnung / Lieferzeiten, Verpackung, Kundenservice während des Kaufs aber miserabel!
06.09.2008, 21:02:11
Um es kurz zu machen: Der Preis war sehr gut und die Ware ist letztendlich auch in Ordnung, aber:

1.) Sehr lange Lieferzeit: Sonntag bestellt, Donnerstag Abend kam das Paket. Sicherlich zum Teil die Schuld von UPS, welche 3 Tage zum Liefern benötigten (DHL benötigt bei mir im Schnitt 24h innerhalb von Deutschland; ich wohne in Mitteldeutschland), aber many-electronic hat diesen Lieferservice andererseits gewählt, außerdem bezahlte ich denselben Versand wie anderswo auch. Bekommen habe ich dafür in diesem Fall nichts, am liebsten würde ich die Versandkosten zurückfordern.

Am Mittwoch habe ich angerufen, da hieß es, es wäre noch am selben Tag bis 16Uhr da. Dennoch kam es dann erst am Donnerstag. :-/

Bei einer Nachnahmebestellung sollte man meinen, dass sowohl der Shop als auch UPS schnellstmöglich ihr Geld haben wollen, in diesem Fall aber wohl nicht. Dazu kommt, dass man zur Annahme der Lieferung zuhause sein muss. Wenn man sich dann nicht auf die Terminangaben verlassen kann, ist das sehr schlecht!

2.) Es gab keine Auftragsbestätigung (die einzige E-Mail, die ich erhielt, wies eindeutig darauf hin, dass dies keine Auftragsbestätigung sei) und keine Versandbestätigung.

Kurz darauf der Grund: Ich hatte die Bestellung unter meinem Namen aufgegeben, angenommen wurde sie aber unter dem Namen und der Kundennummer meines Vaters, der schonmal bei many-electronics bestellt hatte. Das ist aber noch lange kein Grund, so zu handeln. Warum wurden meine Daten nicht so aufgenommen, wie ich sie eingegeben habe???

3.) Die Ware - ein Gehäuse - wurde OHNE UMVERPACKUNG verschickt. Zwar gab es keine eingedrückten Stellen, aber die Originalverpackung des Gehäuses sah dennoch sehr mitgenommen und dreckig aus. Meine Herren, sowas ist heutzutage ein Tabu. Ja, das Gehäuse ist sehr groß, dennoch rechtfertigt das nicht das Weglassen einer Umverpackung. 6, setzen!

Das einzig Positive daran ist, dass das Gehäuse unbeschädigt war, aber das hätte auch anders sein können. Zumal ein dreckiger und mitgenommen aussehender Originalkarton den Widerverkaufswert schmälert.


Aufgrund dieser Mängel habe ich in den entsprechenden Bewertungskategorien - Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung / Lieferzeit / Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang / Kundenservice während u. nach der Lieferung - jeweils die schlechteste Bewertung vergeben. Alle anderen Kriterien waren ok, hier habe ich gut / sehr gut bewertet, wir wollen ja fair bleiben.

Dennoch steht der shop ab jetzt auf meiner schwarzen Liste!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Service nach dem Kauf verbesserungsfähig.
17.11.2009, 20:36:09
Habe einen ION PC mit Blue Ray LW gekauft und sofort überwiesen.
Sofort danach habe ich die Bestellung geändert und einen ION ohne BR bestellt.
Die Bestellung wurde auch korrekt geändert und der PC kam ein paar Tage später. Lieferzeit war i.O. Ich habe dann nach dem zu viel bezahltem Geld gefragt und bekam auch sofort die Antwort, dass der Fall der Buchhaltung übergeben wird, und ich mein Geld dann auch zurück bekommen würde.
Nach 2 Wochen habe ich nochmal nachgefragt, aber keine Antwort erhalten.
Eine Woche später noch einmal, ebenfalls ohne Antwort.
Ich rief an und fragt ob etwas schief gelaufen sein.
Die Erreichbarkeit war übrigens sehr gut, schnell und ohne teure Nummer.
Man nahm noch einmal meine Kto Verbindung auf und meinte, dass sie Sache in die Buchhaltung geht.
Nach 2 Wochen rief ich wieder an, ratet mal.. Buchhaltung.
Wieder ca. 2 später wollte ich es noch ein letztes Mal unbürokratisch versuchen und der Mitarbeiter dort ist mit dem Telefon zur Buchhaltung gegangen und ich konnte mit der Dame direkt sprechen. Nach einer Rückfrage bei ihrem Kollegen hat sie mich sogar zurück gerufen und was soll ich sagen, das Geld war drei Tage später auf meinem Konto.
Das nenne ich mal spitzen Kundenservice. Sofortige Mailantwort, sofortige und "kostenlose" telefonische Erreichbarkeit und man wird sogar zurück gerufen.
Mein Resümee: ich werde da nichts mehr einkaufen. Das Potential ist da, aber es wird leider nicht konsequent umgesetzt. Den Kunden so im Regen stehen zu lassen, kann man sich bei Konkurrenten wie z.B. Amazon nicht leisten.
Gruß
Indi

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Datenschutz ???
tgx
13.03.2010, 11:18:36
Datenschutz ???

Gemäß §35 BDSG und EU-Recht muss der Versender die Daten löschen, wenn diese nicht mehr
gebraucht werden. Meine Bestellung wurde ja nie ausgeliefert, darum habe ich nachdrücklich darum gebeten.

Hier dessen Ansicht davon:

14.02 : mail an die normale Adresse:
"Nach dem Reinfall mit meiner Bestellung bei ihnen, fordere ich sie auf, meine gesammten Kundendaten zu
löschen, da es ja nie zu einer Auslieferung gekommen ist.
Bitte bestätigen Sie mir die Löschung schriftlich per Mail"
15.02 Ich habe Phantasiesaten in mein Konto eingetragen
17.02 noch mal
19.02 noch mal
19.02 noch mal alle Mailadressen ausprobiert die ich da kenne
19.02 Platte Antwort erhalten "Erledigt"
23.02 Seltsam ist nur, das mein Kundenkonto immer noch funktioniert, incl. aller Daten.
23.02 Mal angerufen, eine wirklich nette Frau sagte mir sie kümmert sich darum
      Komisch nur, die hatte noch meine "echten" Daten im System, also nix mit "erledigt"
      .... mal gespannt ob ich die erwartete schriftliche Bestätigung bekomme...
03.03 Noch mal da angerufen, man kümmert sich darum....
05.03 Platte Antwort per Mail erhalten "Erledigt"
09.03 Nach einem Anruf hatten die immer noch alle "echten" Daten und mein Account funktionierte noch
09.03 Noch mal da angerufen, man kümmert sich darum....
10.03 Antwort als Mail erhalten "Wir haben Sie als gelöscht in das System eingetragen."
      Als gelöscht eingetragen ist nicht gelöscht, denke ich.
10.03 Hoffen auf eine Antwort, ob nun alles gelöscht ist.
13.03 Der online Account funktioniert noch incl. aller Daten.
13.03 ICH GEBE AUF

/IRONIE AN
Die sollten Onlinespeicher anbieten, da verschwindet nicht mal was nach mehrmaligen löschen.
Besser als jedes RAID Cluster.
/IRONIE AUS

Noch mal anrufen bringt da wohl nichts, ich hoffe einfach, das die Daten da nicht verkauft werden.
Fazit, selbst wenn die Bestellung was geworden *TRÖT*, finde ich den Umgang mit den Daten
unprofessionell. Ich habe da bessere Beispiele.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung