3er bmw touring im winter???
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » 3er bmw touring im winter??? (127 Beiträge, 877 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): 3er bmw touring im winter???
18.09.2006, 22:31:58
trotzdem würd es mit sicherheit noch mehr tote und verletzte auf den straßen
geben wenn es diese ganzen elektonischen dinge nicht gäbe

Wenn nicht jeder Depp einen Deckel hätte wäre das Klump nicht notwendig.


Vergangene Woche z.B. wär ich beinahe 3x vom Bike geholt worden:

Dosentreiber 1: hat es innerhalb einer Strecke von ~ 2km mit einer sagenhaften Präzesion geschafft mir 3x knapp vors Vorderrad zu fahren (Fahrstreifenwechsel, Blinken Luxus, einfach scharf rüberreissen). Dann hatte ich genug und vor dem nächsten Ampelbedingten Stop hab ich das Bike mit der Hinterradbremse um 180 Grad gedreht, bin zu dem völlig verstörten Pensionisten hin und hab höflich gefragt wieviel Geld er bekommt wenn er mich runterholt. Seine Antwort: "I hob di net gsegn"..
3x hintereinander mit einem heutzutage riesigen, elektrisch beheizten, von innen verstellbaren, rechten Aussenspiegel.....%-)
Also was soll man für den Patienten entwickeln, vorausdenkende Blinker oder eine Faust die statt dem Airbag aus dem Lenkrad rauskommt wenn er willenlos das Auto zum anderen Fahrstreifen lenkt ?

Dosentreiber 2: Fährt ca 20cm hinter mir, frustriert weil ich mich - legalerweise - vor der letzten Ampelkreuzung vorgereiht habe.
"Flucht nach vorne" ohne Risiko einer fetten Strafe für mich nicht möglich, da ich hinter der Bim fahre und rechts Autos parken. Dann endlich auf der rechten Seite ein Halte und Parkverbot. Ich kann aber denoch nicht wirklich vor da es eine Kreuzung mit Ampel gibt und diese zeigt eindeutig Rot. Ich schraub kurz (waren ja nur ~ 100m) an, mach Meter und beende das vor der weissen Haltelinie mit einem Bilderbuchstoppie exakt vor der weissen Haltelinie.
Doch was macht der Patient hinter mir ? Noch bevor mein Hinterrad den Asphalt erreicht vernehme ich ein Geräusch das mir sagt: Der Schwindliche hats nicht, obwohl er weit hinter mir war und die rote Ampel erkennen hätte müssen,  "dabremst" und hat mein Kennzeichen erwischt.
Was würde der Halblustige benötigen ? Bremshife wenn er zu nahe auf den Vordermann aufläuft und eine Zwagsblockierung wenn er sich einer roten Ampel nähert.....

Dosentreiber 3: Nachdem vor vielen Jahren Kreuzungen mit Kreisverkehr aus unserem Strassenverkehr verschwanden und alle gut damit leben konnten, wuchsen sie wie die Pilze in den letzten Jahren wieder heraus. Egal, ich kann auch damit Leben, viele andere anscheinend nicht.
Bei uns ist es ja - im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern - meist so, dass der in den Kreisverkehr einfahrende Nachrang hat. Naiv wie ich bin hab ich natürlich die 3-eckige weisse Tafel mit dem roten Rand ernst genommen und bin stehen geblieben, da ein BMW keine Anstalten machte aus dem Kreisverkehr rauszufahren....bis....., ja bis zu dem Zeitpunkt als ich plötzlich ein langgezogenes Quietschen vernahm. Ein kurzer Blick in den Rückspiegel bestätigte meinen Verdacht: Ein Burgenländer in einem VW-Cabrio war etwas überfordert. Ich klopfte sofort die 1er rein und fuhr entgegen der Fahrtrichtung in den Kreisverkehr. Rechtzeitig, denn der Einschlag vom Golf in den BMW übertönte die 2-Stroke Power.......

Was das Hirn mancher Wertloser nicht schafft wird wohl kaum eine Electronic kompensieren können, ohne die anderen die noch Hirn besitzen zu degradieren....

mugello



Diese Signatur
hat 200 x 100
Pixel


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): 3er bmw touring im winter???
19.09.2006, 12:24:38
Also ich habe 1 Jahr lang einen E46 (Lim.) gehabt und war mit diesem Fahrzeug 70.000 km bei jeder Witterung unterwegs. Die Reifen sind extrem wichtig, das Hirn beim Fahren genauso. Aber ich hatte nie Probleme bei Schneefahrbahn, im Gegenteil ich bin an so manchen frontgetriebenen Fahrzeugen einfach vorbeigefahren.

Die Vorurteile gegenüber den heckgetriebenen Fahrzeugen sind einfach nicht mehr zu halten. Im Gegenteil. Aufgrund der mittlerweile von BMW eingeführten 50:50 Gewichtsverteilung (beim Nachfolger vom E46, dem E90 bzw. E91), wie bei der Formel 1 ist die Traktion hervorragend. Ich habe auch die neuen BMW Modelle im Winter getestet (auch den neuen 5er) und keinerlei Probleme gehabt. Ein heckgetriebenes Fahrzeug bringt die Kraft einfach besser auf die Strasse, warum werden in der Formel 1 keine Fonttriebler einesetzt? Heckgetriebene Fahrzeuge (bei BMW "Standardantrieb" genannt) sind auch durch die Untersteuerung in Kurven in Extremsituationen wesentlich besser zu beherrschen.

Ich habe es am Anfang auch nicht glauben wollen, aber mittlerweile würde ich am liebsten nur mehr moderne heckgetriebene Fahrzeuge fahren wollen.

Warum wohl werden die PS-stärksten Fahrzeuge von Audi nur mit Allradantrieb angeboten? Weil auch Audi erkannt hat, dass die PS auch auf die Strasse gebracht werden müssen.

Grüsse

Georg

19.09.2006, 12:27 Uhr - Editiert von boogieseven, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung