Digitalo.de Normal ist das nicht - besonders gut auch nicht!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Digitalo.de Normal ist das nicht - besonders gut auch nicht! (4 Beiträge, 613 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Digitalo.de Normal ist das nicht - besonders gut auch nicht!
19.09.2006, 11:14:44
Gekauft wurde bei idealo.de der Thomson DTH 8654 E. Erste kleine Enttäuschung: offenbar klickte ich einige Minuten zu spät bei idealo rein, der von geizhals.at angegebene Niedrigpreis von €279,- war bereits passé, bei idealo war das Gerät bei meinem online-Besuch bereits €20,- teurer. Aber auch die €299,- waren noch ein Spitzenpreis, hinzu lockte mich die Bezahlmöglichkeit mit der Kreditkarte sowie die Expresszustellung bis 12 Uhr zu zusätzlichen €29,90. Durchgeklickt, abgeschickt.
Am Nachmittag des selben Tages ruft digitalo an, ich denk zunächst noch, dass die sich ja wirklich Mühe geben, Grund des Anrufs: wegen online-Problemen klappt die 12-Uhr-Zustellung nicht am nächsten Tag, höchstens einen Tag später, wenn ich dies noch wünsche.
Für diese aber eher gewöhnlich lange Lieferzeit waren mir die €29,90 doch zu viel. Ich teilte mit, dass man bitte die Expresslieferung streichen und auf normale Zustellung wechseln möge, was mir die freundliche Mitarbeiterin am Telefon auch zusicherte.
Am Tag darauf, ich war außer Haus, kommt der Paketbote und drückt meiner - leider - ahnungslosen Frau ein Nachnahme-Paket in die Hand, brav wie sie ist, zahlt sie mit der EC-Karte. Auf der Rechnung des Thomson stand dann wirklich verwirrend sowohl "Nachnahme" als auch "Kreditkartenzahlung".
Nach akzeptabler Wartezeit erreichte ich den Telefonsupport von digitalo, mit diesem verblieb ich, dass ich die Kreditkarten-Abrechnung abwarten solle. Die Fehlerquelle für diese "Doppeltbezahlung" sei im Augenblick nicht auszumachen, womöglich werde die Kreditkarte ja gar nicht belastet.
Knapp zwei Wochen später stelle ich fest, dass dem aber doch so ist, die KK wird mit Gerätepreis und dem Expresszuschlag belastet. Und prompt ist der Telefonsupport bei digitalo offenbar auch so überlastet, dass ich nur ungern halbstundenlang die 12 Cent pro Minute vertelefonieren möchte. Mail-Reklamation wurde gestern abgesandt, bis heute (ich geb zu, noch zu früh) keine Reaktion.
Von einem guten Support hätte ich erwartet, dass bereits beim ersten Anruf am Liefertag die KK-Belastung storniert worden wäre. So hat das Ganze jetzt einen unangenehmen Beigeschmack.
Stornierung über meine KK-Bank wäre natürlich die letzte Möglichkeit, aber dazu müsste ich auch wieder telefonieren, schreiben, faxen, Briefe verschicken etc.
Ich werde nachberichten!
Der Gruß!>-(

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung