[BEWERTUNG] NOTEBOOKsektor
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] NOTEBOOKsektor (944 Beiträge, 3243 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Lieferzeit war Grundbedingung. Viel versprochen und nicht gehalten!
17.10.2007, 13:09:36
Ich hatte woanders 2 bestellte MSI Notebooks storniert, weil NOTEBOOKSEKTOR bei sofortiger Lieferbarkeit einen Preisvorteil hatte.

Bei der Bestellung wurde das SOFORT dann relativiert auf MORGEN, spätestens in einer Woche. Ich brauchte die Notebooks DRINGEND innerhalb von 10 Tagen, also wäre das noch im Rahmen gewesen.
Traurige Historie der Bestellung 4487:
3.9.: Bestellung von 2 MSI Notebooks
3.9.: Bestätigung, daß Notebooks am 4.9., spätestens 11.9. eintreffen
10.9.: Telefonische Auskunft, daß Noteboks erst am 12.9. eintreffen (also 1 Tag später als Worst Case) und ich sie TAGS DARAUF wohl hätte
12.9.: Notebooks sind laut Internet Shop wieder lieferbar (grün)
13.9.: Notebooks trotz Zusage NICHT eingetroffen, telefonische Auskunft: Es wurden keine geliefert, die Information im Internet sei FALSCH!.
Kurz darauf (noch während des Gesprächs) die Auskunft "Ach ja,          gerade kommen sie herein". Ich sollte innerhalb von Minuten zurückgerufen werden.
Minuten später dann ein Anruf, die Notebooks seinen unterwegs zu
mir und kämen fast sicher morgen (Freitag) an, ansonsten erst Montag.
Ich sagte "Letzteres wäre katastrophal", darauf hin bot man mir an, die (bereits versendeten) Notebooks direkt an meinen Vater zu liefern.
Unglaubwürdiger geht es kaum.
17.9.: Die Notebooks erst NACH dem Wochenende an, an dem ich sie UNBEDIONGT gebraucht hätte. Ich mußte also EIN WEITERES MAL unter der Woche einen ganzen Tag frei nehmen und nochmals 200 km fahren, weil Notebook Sektor SCHULDHAFT zu spät geliefert hat und mir mehrfach die Unwahrheit erzählt hat.

Notebook Sektor hatte kurzzeitig meinem anderen Lieferanten gegenüber einen leichten Preisvorteil, hat diesen aber durch durch die Lieferverzögerung Schaden angerichtet, der diesen Preisvorteil um ein Mehrfaches übersteigt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
nicht wirklich empfehlenswert aber wer ist das schon
23.12.2007, 20:22:41
ich habe ein notebook msi pr210 bestellt. im online shop war es als sofort lieferbar markiert. am nächsten tag erhalte ich eine email, in der steht das sie nicht liefern können, da sie das notebook überhaupt nicht haben und auch vom hersteller oder zwischenhändler keinen verbindlichen liefertermin haben. beim nachsehen im shop war das notebook nun als nicht lieferbar gekennzeichnent. nächsten tag habe ich dann nach einer alternative ausschau gehalten und siehe da ein fast identisches modell ebenfalls ein pr210 sollte lieferbar sein. da ich nach mehreren email keine antwort bekam habe ich mich telefonisch gemeldet und nach gefragt ob dieses denn nun wirklich lieferbar ist. ja das ist sofort lieferbar wurde mir bestätigt und ich solle den differenz betrag noch überweisen. (den hätten die eigneltich aus kulanz übernehmen sollen) in den folgenden 2 wochen habe ich mehrfach versucht kontakt aufzunehmen und mir wurde auch versichert das man mich nach klärung zurück ruft. den anruf hab ich nie erhalten. nach den 2 wochen kam dann aber endlich eine lieferbestätigung per email und nächsten tag war das notebook endlich da. nur  wirklich zufrieden bin ich nicht das notebook hat die in der produktbeschreibung versprochene firewire schnittstelle nicht auf die ich aber angewiesen bin. ausser dem hat es ein spiegelndes display wobei in der produktbeschreibung von einem matten display die rede war. die versprochene webcam ist zwar eingebaut funktioniert aber nur ganz selten mal ich vermute mal einen wackelkontakt.

Melden nicht möglich
Statt nur auf die Note zu achten, hätte ich zuvor Kommentare lesen sollen.
09.04.2008, 14:36:06
Dann wäre mir nämlich schon vorher klar geworden, dass man eilige oder gar zeitkritische Bestellungen besser woanders macht. So aber ist meine erste Bestellung -und vermutlich auch meine letzte- ziemlich in die Hose gegangen:
die im Shop ausgewiesene Lieferzeit von 48 Stunden war für mich ein starkes Kriterium, bei Notebooksektor zu kaufen, da ich meinen Arbeitsplatzdrucker nicht mehr nutzen konnte und für jeden Ausdruck zwei Etagen hinunter und anschließend wieder herauf laufen musste -das hält zwar fit, aber auch ganz schön auf. Dementsprechend beeilte ich mich mit der Vorauszahlung, die lt. meiner Bank noch am selben Tag dem Empfängerkonto gutgeschrieben worden war.

Als nach fünf Tagen noch immer kein Paket da war und der Status im Webshop noch immer unverändert "offen" war, begann ich, die 01805-Nummer anzurufen. Dort erzählte man mir stets sonstwas, doch nach meinem Eindruck nie etwas, was wirklich zutraf. Erst sei die Buchhaltung nicht zu erreichen gewesen , dann wäre das Paket schon längst unterwegs, dann wiederum würde man sich direkt im Versand erkundigen, der -wen wundert's- ebenfalls nicht erreichbar war, gab mir dessen Durchwahl, damit ich mich selbst darum kümmern könne... Also ich dann beim Versand jemanden erreichte, war erst angeblich das Geld noch nicht da, dann war der Drucker doch schon seit dem Bestelltag unterwegs, dann wiederum sollte es eine Überschneidung gegeben haben, dann hieß es, für den Transport des Druckers sei eine Spezialspedition zu beauftragen gewesen, die eben einen Tag länger brauchen würde, und dann, nach ganzen zwei Wochen (!) brachte mir UPS den Drucker -also nix Spezialspedition- von einem anderen Absender. Wenn ich spekulieren müsste, könnte ich glatt auf die Idee kommen, dass die Firma nur ein Wohnzimmerbüro ist, das nur mit Aufträgen und Lieferfirmen jongliert und auf dem Küchentisch so manches Mal die Übersicht verliert. Oder so ähnlich. Der Webshop selbst scheint dabei nicht zu helfen, denn bis heute ist der Status meines Auftrags unverändert "offen", auch wenn der Drucker mittlerweile seit drei Tagen hier steht.

Übrigens: von insgesamt acht versprochenen Rückrufen erfolgte tatsächlich nur einer. Da kann ich nur hoffen, nie eine Reklamation durch den Laden durchkriegen zu müssen...

Insgesamt ist von dem erhofften Preisvorteil allein schon durch die Telefonate nichts mehr übriggeblieben, und zähle ich Arbeitszeit und die Verzögerung samt Folgen hinzu, war das Sparen ganz schön teuer.

Melden nicht möglich
Bei diesem Service hat man sogar gerne Probleme. ^^
16.05.2008, 19:00:00
Bestellt, am gleichen Tag Geld online überwiesen und schon am nächsten Tag ging das Paket raus. Der Versand ist theoretisch kostenlos, was durch ein paar Euro höhere Preise gegenüber noch billigeren Anbietern allerdings fast ausgeglichen wird - trotzdem war es für mich inklusive Versand das günstigste Angebot.

Leider wollte ich an eine Packstation versenden. Beim Bestellvorgang wurde ich leider nicht darauf hingewiesen, dass nicht mit DHL versandt wird, weswegen dies nicht möglich ist. Auch in der Versandabteilung merkte dies offenbar niemand. Leider versendet NotebookSektor mit seinen Bestätigungsmails auch standardmäßig keine Paketverfolgungslinks, weswegen es auch da nicht auffiel. Als zwei Tage danach noch kein Paket da war, rief ich selber mit diesem Verdacht an. Zuerst wollte man mir sagen, dass das Paket sicherlich trotzdem zugestellt werde. Da die AGB von UPS aber etwas anderes sagten, bestand ich darauf, dass man mich in die Versandabteilung durchstellt. Dort klärte sich das ganze dann genau so auf, wie ich es mir gedacht hatte - das Paket war zurück gegangen. Neue Adresse angegeben und einen Tag später war es dann endlich bei mir.

Nunja... Sicherlich hätte das etwas kompetenter laufen können. Aber inzwischen hat man mir zugesichert, die Versandbedingungen an Packstationen würden verbessert. Ich habe mein Notebook ohne Aufpreis bekommen und der Service war super freundlich. Deshalb von mir eine sehr positive Bewertung.

Melden nicht möglich
obwohl im Lager 1 Monat versand...
01.08.2008, 11:41:06
auch wenn die Preise gut sind hier bestelle ich nichts mehr!
Den Beamer den ich bestellt habe war im Online Shop als verfügbar auf Lager gekennzeichnet also aber ich bestellt und per Vorkasse das Geld geschickt. Tja einen Tag später kamm die Mail das der Beamer nicht mehr auf lager ist und es 2 Wochen dauert bis er wieder da ist. Das beste war das mir Notbooksektor per Mail angeboten hat das Geld zurück zu überweisen, hätte ich das nur angenommen. So weit so schlecht. Als 2 Wochen verstrichen waren habe ich mal bei der Hotline angerufen und siehe da der Beamer war auf Lager und gleich 5 Stück! Da wird wohl meiner gleich versand werden obwohl der Hotline mitarbeiter da keine Auskunft geben konnte und alle anderen Kollegen schon weg waren das war Montag abend. Nun es kam weder eine Versandbestätigung noch ein Beamer bis Freitag also habe ich noch mal angerufen. Ja der Beamer ist im Lager und er wird mir noch heute Versand, Montag spätenstens Di. ist er da. Freudig lege ich auf aber Mo. und Di. verstreichen ohne das ein Beamer ankommt also rufe ich Mi. schon wieder die 0180 hotline an die Nummer kann ich ja inzwischen auswendig. Tja die Beamer sind immernoch im Lager aber versand ist meiner nicht und warum keine ahnung in der Hotline anscheinent bekommt sie ihre kollegen nicht für ein klärendes gespräch an den Appart. Heute ist wieder Fr. und wieder wurde mir versprochen der Beamer wird Versand oder hat man sich versprochen.... malsehen. Nur eins weis ich jetzt schon wenn ich nicht ca. 2 Stunden lang die HOtline genervt hätte würde ich wahrscheinlich bis zum St. Nimmerleinstag warten. Da gebe ich nächstes mal doch lieber mehr aus.

Melden nicht möglich
Schnell und problemlos
11.02.2009, 08:36:40
Ich war auf der Suche nach einem Canon MP630 (Multifunktionsgerät). Da ich Wert auf sofortige Verfügbarkeit legte und dieser Shop das Gerät vorrätig hatte und außerdem hier bei Geizhals mit als Billigster bei guter Bewertung aufgeführt wurde, habe ich das Teil dort bestellt.
Die Rechnung habe ich per Vorkasse am Abend online überwiesen. Am nächsten Tag am späten Nachmittag erhielt ich bereits die Versandmitteilung einschließlich einer UPS-Trackingnummer zur Paketverfolgung. Am Vormittag des übernächsten Tages kam das Paket dann schon. Ich glaube, wenn die Übergabe an UPS ein oder zwei Stunden vorher gewesen wäre, wäre die Sendung wohl schon am nächsten Tag da gewesen, aber so war das auch vollkommen ausreichend.
Der Originalkarton des Geräts war nicht noch einmal separat verpackt, es waren nur die Dokumente darauf geklebt. Das ist für mich ok, dem Gerät schadet es nicht und der Umwelt hilf es, indem Verpackungsmüll vermieden wird.
Die Rechnung wurde per Mail versandt (PDF), war aber dem Paket auch noch einmal beigelegt.
Was ich im Nachhinein merkwürdig finde, ist, das der Canon aktuell ca. 40 EUR mehr kostet als ich bezahlt habe. Da er auch nicht mehr auf Lager ist, vermute ich mal, das ist ein Ausdruck von "Angebot und Nachfrage", da das Gerät beim letzten ct-Test recht gut bewertet wurde. Vielleicht habe ich aber auch nur ein Super Schnäppchen gemacht.
Auf jeden Fall war das Gerät neu und funktioniert bisher tadellos. Somit kann ich auch keine Angaben zur Reklamationsabwicklung oder Ähnlichem machen.

Alles in Allem würde ich dort jederzeit gern wieder einkaufen, sofern der Shop in der Geizhals-Trefferliste weit genug oben erscheint.

Melden nicht möglich
Ein wenig unprofessionell, aber im Großen und Ganzen akzeptabel
06.03.2009, 23:02:08
Ich hatte mir Mittwoch nachts einen Laptop bestellt und sofort bezahlt; die Sofort-Bezahl-Funktion war mir neu und ich wollte die dann doch mal ausprobieren, v.a. weil ich den Laptop noch vor dem Wochenende dringend brauchte, und eine Lieferzeitverkürzung von zwei bis vier Tagen im Vergleich zur Vorkasse angegeben wird; geworben wird mit einer Lieferzeit innerhalb von 48 Stunden. Donnerstag morgens war dann im Kundenkonto die Aktualisierung schon vorhanden, der Status hatte von "Offen" zu "komplett versandt" gewechselt; dabei waren die Angaben zweideutig, einen Klick weiter zur detaillierteren Ansicht stand immernoch "offen". Die Emails zur Statusänderung (und dann später alle weiteren) kamen mit etwas Verzögerung an, alles in normalem Rahmen. Am Freitag morgen forderte ich via Supportticket meine Trackingnummer zur Paketverfolgung an; nach ein paar Stunden Bearbeitungszeit wurde mir diese mitgeteilt, ebenfalls der Versender: Statt GLS/Transoflex, wie im Shop und im Kundenbereich überall angegeben, wurde das Paket UPS anvertraut. Dort konnte ich dann erfahren, dass mein Paket noch am gleichen Tage ausgeliefet werden solle, alles sei normal. Um 16.30 änderte sich der Status meines Paketes: Der Fahrer hätte meine Adresse nicht gefunden, UPS fordere die korrekten Daten an. Ich rief bei der UPS Hotline an, um die Daten abzugleichen, damit der Fahrer mir das Paket noch vorbeibringen könne. Da habe ich wohl falsche Vorstellungen; als ich meinen Wunsch vorbrachte, konnte die Hotlinemitarbeiterin sich ein Lachen nicht verkneifen, und meinte, das Paket käme dann am Montag an; wenn ich es schneller bräuchte, solle ich es selbst abholen kommen. Ich fragte, ob ich das richtig verstanden hatte: Der Fahrer war nicht in der Lage, die korrekt angegebene Adresse zu finden, und dafür solle ich knapp 40km zur UPS-Station fahren? Ja, meinte sie nach kurzem Schweigen. Da ich den Laptop am Montag dringend brauche und er vorher noch eingerichtet werden muss, blieb mir nichts anderes übrig, als mein Paket beim Paketversender persönlich abzuholen: So etwas ist mir noch nicht passiert - sind die Erfahrungen bei GLS/Transoflex auch eher bescheiden, so übertrifft das doch alles. Bis auf die Leute von DHL scheint wohl kein Paketversender in der Lage zu sein, eine ganz normale Privatadresse halbwegs korrekt zu beliefern. Bei der Packstation von UPS wurde mir dann mein Paket ohne viel Aufhebens ausgehändigt, nach meinem Personalausweis wurde nicht gefragt; die Leute schienen Routine bei Selbstabholer zu haben.
Für diesen Unsinn kann der Shop eigentlich nichts. Zusammen mit den Ungereimtheiten im Kundenbereich, den unterschiedlichen Angaben zum Status der Sendung und den abweichenden Angaben zum Versender, der nicht automatisch mitgeteilten Trackingnummer, die ich extra anfordern musste, hält sich die Begeisterung jedoch eher in Grenzen. Dringend sollte der Shop mal über den Lieferservice nachdenken, das war schlicht der Hammer. Der Vogel ist aber immernoch nicht gänzlich abgeschossen: Zuhause angekommen mit meinem Paket, sehe ich im UPS-Verlauf, dass korrekt eingetragen wurde, dass ich das Paket abgeholt habe, der nächste Eintrag lautet dann aber: FÜR DIE ZUSTELLUNG IST DER RICHTIGE FIRMEN- ODER EMPFÄNGERNAME ERFORDERL. UPS FORDERT DIE ENTSPRECHENDE INFORMATION AN / DER EMPFÄNGER ERHIELT EINE POSTKARTE, DASS ER UPS KONTAKTIEREN SOLL. Ich bekomme also die Tage eine Postkarte (!), auf der ich dem Fahrer den Weg erklären soll? Mir fehlen einfach die Worte. :-(

Melden nicht möglich
schnelle antwort auf fragen, schnelle lieferung, korrekte ware
24.03.2009, 00:43:17
Ich bin alles in allem mit dem Shop sehr zufrieden. Habe einen Samsung TFT gekauft. Der war im Shop anders als über all sonst als glänzend statt matt ausgezeichnet. Auf eine mail Anfrage wurde mir zügig geantwortet und bestätigt, dass es sich um eine Fehlinformation im System handelt - die wurde allerdings bis heute (10 Tage später) nicht geändert. Der Preis ist derzeit der zweit beste. Alekta bietet das Gerät für 1 Euro weniger an. Da mensch dort für 40 Euro eine "Pixelfrei-Garantie" dazukaufen kann, ist logischerweise die Gefahr größer, wenn mensch das nicht tut, ein bei der Pixelprüfung aussortiertes Gerät mit Fehlern zu bekommen. Insofern hat Sambase/Notebooksektor das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Bei Vorkasse Zahlung setzt der Shop auf "Sofortüberweisung", mensch wird vom shop auf die Seite eines Diensproviders geleitet, wo man seine Bankdaten eingibt und direkt per online-banking überweist. Das hat bei mir gut funktioniert, von der Sicherheit finde ich das System nicht überschaubar, und sehr geeignet für phishing-Versuche. Ich habe jedenfalls gleich mein online-banking Passwort über das offizielle Bankportal geändert und geprüft, ob tatsächlich der richtige Betrag auf das richtige Konto überwiesen wurde.
Dann ging alles sehr schnell: Freitag Mittag bestellt, Nachmittags die Auftragsbestätigung und kurz darauf die Versandbestätigung mit Trackingnummer und die Rechnung per pdf. Im Shop und auf Rechnung war "GLS/Trans-O-Flex" als Transporteur angegeben, wurde aber mit UPS versandt - mir soll es recht sein: am Montag früher Abend war das Gerät bei mir vor der Tür.
Verpackung nur im Orginalkarton ohne weiteren Schutz. Der UPS-Mann trug die Kiste lässig senkrecht mit einer Hand an einem Loch in der Pappe, obwohl überall Pfeile eine waagerechte Lage des Kartons anmahnten. Die Adressaufkleber waren auf dem Karton auf der Rückseite drauf, so dass ich ihn auch von dieser öffnete und den Monitor "von hinten" ausgepackt habe - ging aber alles gut: Das Gerät ist einwandfrei, Neuware ohne Pixelfehler. Für den Fall, dass das Gerät doch wieder an den Händler zurück muss/soll, gibt es leider keinen vorbereiteten Retour-Schein - das machen andere Händler besser. In meinem Fall gibt es bisher keinen Grund dazu. Darum kann ich zum Thema Kundfreundlichkeit im Servicefall nichts sagen.
Gesamturteil: Würde ich wieder kaufen, kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

Melden nicht möglich
Günstige Preise - (viel zu) langes Warten
15.04.2009, 17:40:25
Ich brauchte dringend - also schnell! - einen Farblaserdrucker und entschied mich nach einiger Recherche für den HP Color LaserJet CP 1515n. Bestellt habe ich Mittwoch, den 1. April halb zwei Uhr nachts, am Nachmittag desselben Tages erhielt ich bereits die Auslieferungsbestätigung.

Aber dann begann das lange, lange Warten. Kein Paket am Donnerstag, Freitag oder Samstag. Auch am Montag noch nicht. Eine Tracking-Nummer erhält man vom Versender übrigens auch nicht. Montag nachmittag fragte ich schließlich per Email an, wo meine Bestellung denn bleibe. Immerhin erhielt ich innerhalb einer Stunde eine Antwort-Email.

Darin hieß es, der Logistik sei ein "kleiner Fehler" unterlaufen, spätestens Mittwoch werde ich die bestellte Ware erhalten. Und so war es dann auch. Aber eine Tracking-Nummer bekam ich auch diesmal nicht, obwohl ich darum gebeten hatte.

Eine ganze Woche zu warten ist für meine Begriffe einfach zu lang, zumal, wenn die Auslieferung bereits am Tag der Bestellung erfolgt sein soll, woran ich gewisse Zweifel habe, auch in Anbetracht dessen, daß ich nicht der einzige bin, der bei diesem Versender lange Lieferzeiten beklagt.

Und noch etwas störte mich schon, noch ehe ich auf mein Paket zu warten begann. In der per Email zugestellten Rechnung fordert Notebooksektor/SAMbase seine Kunden auf:
"Zufrieden mit unserem Service? — BEWERTEN SIE UNS … nehmen Sie sich 5 Minuten Zeit und als DANKESCHÖN erhalten Sie 5 EURO …*"

Mir persönlich kommt das, sorry, unlauter vor. Abgesehen davon, daß man seinen Nickname preisgeben muß, und das Unternehmen so auch Aufschluß darüber erhält, was man sonst noch bestellt und/oder bewertet hat.

Aus all diesen Gründen hat sich für mich der Shop vorläufig erledigt.

Melden nicht möglich
Guter Online-Shop mit nettem und schnellem Service; seltsame Bezahlmöglichkeiten
12.07.2009, 19:30:31
Ich habe bei notebooksektor.de im Mai eine APC SmartUPS
bestellt. Die Angaben zum Lagerstand stimmten und die
Lieferung erfolgt per UPS, deren Paketbote mich leider
mehrfach nicht zu Hause antraf. Als ich die UPS dann
selbst beim nächsten UPS Paketzentrum abholte, wurde mir
ein recht ramponiertes Paket überreicht. Nach dem Auspacken
stellte sich heraus, dass das Gehäuse des Geräts an einer
Ecke soweit verbogen war, dass ein Aufstellen jede Unterlage
zerkratzen würde.

Als ich den Transportschaden an notebooksektor.de, hat der
Online-Shop ausgesprochen schnell und korrekt geholfen. Es
wurde sofort ein Austauschgerät (zum Glück mit einem anderen
Frachtunternehmen) versendet, dass zwei Tage später bei
mir eintraf. Dafür ein großes Lob!

Zu beachten ist noch, dass neben den üblichen Zahlungsarten
auch eine "Sofortüberweisung" angeboten wird. Wählt man diese
Option, werden die Zugangsdaten zum eigenen Online-Banking
Konto (d.h. PIN und eine TAN Nummer) abgefragt und (so wird
versichert) der Rechnungsbetrag an notebooksektor.de überwiesen.
Dabei gibt man aber die vollständigen Kontozugangsdaten und
damit alle Verfügungsmöglichkeiten einem zwischengeschalteten
und dubios wirkenden Unternehmen und _NICHT_ der Hausbank!!!
Das muss natürlich niemand in Anspruch nehmen (ich würde das
niemals tun), es trübt aber den ansonsten sehr seriösen Eindruck
des Online Shops.

Melden nicht möglich
Super beim Verkauf, grottenschlecht bei der Gewährleistung
26.07.2009, 13:42:07
Ich habe schon mehrmals bei Notebooksektor bestellt und war bisher immer sehr zufrieden - es gab ja auch nie Probleme mit der Ware. Beim letzten Mal lief aber alles aus dem Ruder : Anfang Mai '09 habe ich einen 24''TFT Samsung SyncMaster 2443FW bestellt - so weit so gut. Gerät wurde fix geliefert und funktionierte. Der Monitor surrte zwar ziemlich (schon öfter von Samsung-TFT's berichtet worden), wenn man die Hintergrundbeleuchtung dirket oder per Profil dimmte, aber das störte mich weniger. Seit 3 Tagen allerdings zeigt der Monitor einen 2 Pixel breiten anfangs türkisfarbenen und nun weißen senkrechten Streifen über die gesamte Bildhöhe - echt nervig. Dafür kann Notebooksektor nichts - die haben das Teil nicht gebaut. Nach kurzer Rücksprache mit deren (noch freundlicher) Hotline entschloß ich mich um Zeit zu sparen meinen Gewährleistungsanspruch direkt mit Samsung zu regeln (Notebooksektor schickt das Teil sonst auch nur dorthin). Bei Samsung wurde ich erstmal darüber aufgeklärt, das der Summton doch am besten beseitigt wird über die Variante "Hintergrundhelligkeit geräteseitig auf Maximum" und dann Hell.+Kontrast per Sofwaresteuerung der Grafikkarte zu regulieren - damit wird die beworbene Energiespareigenschaft des Monitors eben durch die adaptive bzw. manuell absenkbare Beleuchtungshelligkeit ad acta gelegt. Der Ratschlag ließ mich ernsthaft an der Kompetenz des technischen Kundendienstes von Samsung zweifeln. Zum anderen wurde mir erklärt, Samsung würde das Gerät nur reparieren, ein Austausch gegen neue mangelfreie Ware, wie von mir für ein knapp 2 Monate junges Gerät gewünscht, könne nur mit dem Händler - da mein Vertragspartner - durchgeführt werden. Das habe ich eingesehen, also wieder Notebooksektor angerufen, Sachverhalt erklärt .... und plötzlich wurde  der Servicemitarbeiter eisig und zugeknöpft. Nein, man könne und werde das Gerät nicht tauschen, sondern auch nur reparieren, das wäre nur in den ersten 14 Tagen möglich. Mein Hinweis, daß die AGB (§10 Abs. 1) von Notebooksektor sich für den Gewährleistungsfall ausdrücklich auf die gesetzlichen Regelungen berufen und mir demnach die Wahl von Reparatur oder Lieferung einer mangelfreien Ware (BGB §439 Abs. 1)zustünde wollte er kurzerhand abwürgen. Da ich hartnäckig bin und darauf hinwies, daß weder er persönlich noch Notebooksektor mir  geltendes Recht verweigern könne, wurde mir ziemlich pampig mitgeteilt, man müsse sich erst mit der eigenen Rechtsabteilung kurzschließen. Auf meine Gegenfrage, wie lange das dauert, wollte der gute Mann erst gar nicht  antworten (" HEUTE NICHT MEHR" = Donnerstag, 23.07.09), auf meine Bitte um einen konkreten Zeitpunkt erfuhr ich "Also, am Montag !". Gegenfrage von mir" Rufen Sie zurück, haben Sie meine Nummer?!" kam ein "Ja, Nummer ist im System" - "Tut-tut-tut".
Wenig netter Umgang, wenig netter Abgang, null Service, die eigenen AGB mit Füssen getreten - weiter so, Freunde !
Ich habe dann noch eine Mail an den Kundendienst von Notebooksektor geschrieben - aber die Unterhaltung mit einer Wand ist ergiebiger.
Mein Monitor kommt wohl nun doch zum Reparaturservice für wer weiß wie lange und welchem Ergebnis auch immer und diese Schilderung kommt in eine  sonst eigentlich sehr erfolgreiche Bewertungsliste.
VIELEN DANK, Notebooksektor - so etwas muß doch eigentlich nicht sein !

Melden nicht möglich
schnelle Lieferung, günstigster Preis
17.11.2010, 16:16:26
Letzte Woche habe ich mir ein Lenovo Thinkpad Edge 15 Zoll mit i5 Prozessor bei Notebooksektor bestellt und das Produkt bereits am nächsten Tag erhalten. Notebooksektor bot den günstigsten Preis (damals 596 Euro, jetzt - am 17.11.2011 593 Euro - und zeigte, dass Service und Preis sich nicht ausschließen müssen. Die Bestellung per Vorkasse eben so wie die Zulieferung per UPS verliefen ohne Probleme.

Einziger Kritikpunkt: Bei der Abbildung des Notebooks ist ein Fingerprintreader erkennbar, der beim tatsächlichen Produkt nicht vorhanden ist - man beachte also den Hinweis "Abbildung ähnlich"! Zumal der Hersteller selbst, Lenovo, in einem Produktvideo darüber sowie über die ebenfalls nicht vorhandene Tastaturbeleuchtung nur undeutige Angaben macht. Meine Nachfrage bezüglich dieses leicht missverständlichen Fotos allerdings wurde schenll und korrekt beantwortet. Außerdem sind diese beiden Features j nicht unter den Ausstattungsmerkmalen aufgeführt. Ein paar mehr Fotos vom Gerät könnten auch nicht schaden.

Das Notebook erreichte mich unversehrt in einem stabilen Karton in unversehrten Zustand, alles von der Umdrehungsanzahl der Festplatte bis zur den Anschlussmöglichkeiten ist wie im Internetauftritt angegeben vorhanden.

Abschließend kann ich diesen Händler aufgrund seiner schnellen Reaktion bei Nachfragen und Bestellung, vor allem wegen dem unschlagbar günstigen Preis (im Vergleich bis zu ca. 100 Euro billiger) nur empfehlen! Nur bei den Abbildungen sollte man vielleicht genauer hinschauen.

Melden nicht möglich
17.11.2010, 16:17:37
Letzte Woche habe ich mir ein Lenovo Thinkpad Edge 15 Zoll mit i5 Prozessor bei Notebooksektor bestellt und das Produkt bereits am nächsten Tag erhalten. Notebooksektor bot den günstigsten Preis (damals 596 Euro, jetzt - am 17.11.2011 593 Euro - und zeigte, dass Service und Preis sich nicht ausschließen müssen. Die Bestellung per Vorkasse eben so wie die Zulieferung per UPS verliefen ohne Probleme.

Einziger Kritikpunkt: Bei der Abbildung des Notebooks ist ein Fingerprintreader erkennbar, der beim tatsächlichen Produkt nicht vorhanden ist - man beachte also den Hinweis "Abbildung ähnlich"! Zumal der Hersteller selbst, Lenovo, in einem Produktvideo darüber sowie über die ebenfalls nicht vorhandene Tastaturbeleuchtung nur undeutige Angaben macht. Meine Nachfrage bezüglich dieses leicht missverständlichen Fotos allerdings wurde schenll und korrekt beantwortet. Außerdem sind diese beiden Features j nicht unter den Ausstattungsmerkmalen aufgeführt. Ein paar mehr Fotos vom Gerät könnten auch nicht schaden.

Das Notebook erreichte mich unversehrt in einem stabilen Karton in unversehrten Zustand, alles von der Umdrehungsanzahl der Festplatte bis zur den Anschlussmöglichkeiten ist wie im Internetauftritt angegeben vorhanden.

Abschließend kann ich diesen Händler aufgrund seiner schnellen Reaktion bei Nachfragen und Bestellung, vor allem wegen dem unschlagbar günstigen Preis (im Vergleich bis zu ca. 100 Euro billiger) nur empfehlen! Nur bei den Abbildungen sollte man vielleicht genauer hinschauen.

Melden nicht möglich
17.11.2010, 16:19:55

Melden nicht möglich
17.11.2010, 16:20:21

Melden nicht möglich
17.11.2010, 16:20:47

Melden nicht möglich
17.11.2010, 16:24:01

Melden nicht möglich
sehr günstig und schnell
17.11.2010, 16:39:28

Melden nicht möglich
Rundum zuverlässiger Service, selbst beim Widerruf des Kaufvertrages
25.01.2011, 20:56:03
Ich habe über den Heise-Preisvergleich einen günstigen AOC-Monitor mit ca. 22", 16:9, Lautsprechern etc. gesucht und bei Notebooksektor gefunden: AOC e2241Vwa.

Die Bestellung war problemlos, nur bei der Express-Bestellung über Paypal (Abkürzung) war nicht gleich ersichtlich, daß es dann 4,90 EUR mehr kostet. Habe ich dann aber doch gemacht, da ich es eilig hatte.

Und siehe: Montag abends gegen 20 Uhr bestellt und am Mittwoch gegen 14 Uhr schon da (UPS). Das ist schnell!

Ich hatte zwar die UPS-Tracking-Nummer vermißt und nachfragt, worauf ich sogar einen Anruf vom Kundenservice auf meinem AB hatte. Aber bei dem Tempo war die Tracking-Nummer sowieso nicht nötig.

Dann habe ich mich doch für einen BenQ E2220HD bei einem lokalen Händler für einen etwas höheren Preis gefunden: 2 x HDMI, 4 USB-Ports und 1 Lautsprechereingang.

Donnerstag abend per mail Widerruf, morgen gegen 9:30 Uhr schon bestätigt und gegen Mittag Paketschein für UPS-Abholung als PDF bekommen.

Von UPS abholen lassen (leicht über Web-Interface) und mit Tracking-Nummer verfolgen lassen. Nach Ankunft gegen Mittags hatte ich den nächsten Tag abends per Paypal die Rückbuchung der gesamten Summe inkl. der 4,90 EUR.

Weil das alles so Klasse gelaufen ist, schreibe ich hier auch den Bericht. Danke, ein Super-Service!

Produktinformation könnte etwas detailierter sein, zumindestens Link auf Herstellerseite wäre gut. Mit den Beschreibungen in Shop komme ich nicht weit...

Und mit UPS-Tracking-Nummer wäre die Note 1 bei "Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung" sicher.

Melden nicht möglich
Keine Lieferung nach 1,5 Monaten
03.05.2011, 11:06:49
Gern möchte ich meine Erfahrungen mit diesem Shop noch einmal nach den jüngsten Geschehnissen überarbeiten.

Ich möchte meine Tortur mit diesem Shop hier einmal in chronologischer Reihenfolge darstellen, so dass man nachvollziehen kann, warum ich aus persönlicher Sicht von einer Bestellung abrate.

Chronologie:

05.03. Bestellung zweier Monitore (LG IPS236V) zum perfekten Preis. (~20€ unter jetzigem im Shop)

07.03. Bestätigung Eingang der Zahlung per paypal

21.03. 1. Supportanfrage, wann denn der angestrebte Liefertermin wäre.

22.03. telefonische Antwort, Liefertermin wäre Ende KW 13 (deckte sich mit Liefertermin vom Hersteller LG)

01.04. LG lieferte - Status im Shop auf lieferbar, jedoch kein Versand an mich.

12.04. Wiedereröffnung der 1. Supportanfrage - wurde jedoch unbeantwortet geschlossen

15.04. 2. Supportanfrage - keine Reaktion darauf

20.04. Anruf bei der enorm kostenpflichtigen Hotline. Hier wurde zum ersten Male erwähnt, es würde sich um "Promotionsware" von LG handeln.

Einwurf: Würde LG wirklich wegen 5€/Panel negative Promotion auf sich nehmen? Ich persönlich glaube das nicht, wenn ich da an Aktionen denke wie 20€ Cashback pro verkauftem Panel.

28.04. Versuch 2 die Hotline zu erreichen - Punkt 18 Uhr - mit der Antwort unsere Servicemitarbeiter sind täglich von bis 18 Uhr zu erreichen.

03.05. Rückzahlung per paypal erhalten, nach zwei 15-minütigen Gesprächen mit einem freundlichen und durchaus redegewandten Servicemitarbeiter. Es geht also scheinbar auch anders.

Aber auch zu den positiven Seiten:

- der Shop wirkt gut sortiert

- vieles auf Lager

- preisliches Niveau angemessen

- gute Supportfunktionen (würden sie nur auch genutzt werden)

Mein Fazit: Finger weg von diesem Shop, wenn die Preise ZU GUT wirken.

Im abschließenden Gespräch wurde noch versichert, das es wohl keineswegs immer so ablaufen würde, was auch zahlreiche Berichte hier unterschreiben. Dennoch kann und möchte ich meine Erfahrungen nicht vorenthalten.

Melden nicht möglich
Wurde bei einem Onlineanbieter noch nie so schlecht behandelt
12.05.2011, 23:23:55
>>> Nachtrag zu meiner Bewertung:
Im Anschluß an die Bewertung hat sich Notebooksektor für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und mich darum gebeten die Sachlage nochmals darzustellen um zu erreichen, dass solche Fälle nicht nochmals vor kommen.
Ich gehe auch davon aus, dass die bisherigen zahlreichen positiven Bewertungen die Qualität und den guten Service von Notebooksektor widerspiegeln. Meine Bewertung spiegelt nur meinen Einzelfall wider<<<
-----------------------------------------------------------------------------
Auch ich möchte meine Erfahrungen mit Notebooksektor darlegen.
Sehr ausfürlich, da ich mich sehr geärgert habe über die Art und Weise, wie der Händler mit mir umgegangen ist.

13.04.11
- Bestellung eines Notebooks, Bezahlung per PayPal; Leiferzeit laut Geizhals "sofort lieferbar"

15.04.11
- e-mail Anfrage am Support, wann das Notebook versendet wird: keine Antwort
- telefonischen kostenpflichtigen Support angerufen: Ich müsste eine Lieferzeit von 5-7 Tagen in Kauf nehmen (dafür, dass "sofort
lieferbar" auf Vergleichsseiten im Internet steht, ist das irreführend)

19.04.11
- Ankunft Notebook
- seal/ weißer Sicherheitsstreifen von Sony für verschlossene Verpackungen war bereits geöffnet
- am Notebook funktioniert eine Klicktaste nicht richtig
- Habe mich entschlossen, das Notebook per Widerruf zurück zu schicken

20.04.11
- Anruf beim Support: Ich habe darum gebeten, mir einen Retourschein zu zuschicken, da dieser nicht bei lag! Dieser würde mir per e-mail zugeschickt werden
- am nächsten Morgen KEIN Retourschein im e-mailfach

21.04.11
- nochmaliger Anruf beim Support: Ein Retourschein wird mir heute defintiv zugesendet
- am nächsten Morgen wie erwartet KEIN Retourschein im e-mailfach

22.04.11
- Beschwerde per e-mail geschrieben an notebooksektor: keine Antwort
- wollte auf Sicherheit gehen und habe per e-mail widerrufen: keine Antwort

26.04.11
- nochmals um Retourschein gebeten
- Retourschein wurde mir dann endlich zugeschickt / UPS kontaktiert

28.04.11
- Paket kommt bei Notebooksektor an

05.05.11
- Bisher ist meine Retoursendung nicht bearbeitet- nochmals bei Notebooksektor angerufen: Der Bearbeiter kümmert sich darum und das Geld würde noch heute meinem Paypal Konto gut geschrieben werden

12.05.11
- Nach einer Woche ist endlich das Geld auf meinem Konto

positiv:
- Preis
- vielfältiges Produktangebot

negativ:
- schlechter Support und Erreichbarkeit (keine Antwort auf Anfragen)
- irreführende Lieferzeit/ ungenaue Angabe
- geöffnete Verpackung: was nicht zwingend mit dem Händler, sonder event. auch mit dem Zulieferer zu tun haben kann

Ich werde nicht mehr bei Notebooksektor kaufen und ich kann die ganzen positiven Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen, da mir das völlige Gegenteil widerfahren ist
-----------------------------------------------------------------------------
>>> Nachtrag zu meiner Bewertung:
Im Anschluß an die Bewertung hat sich Notebooksektor für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und mich darum gebeten die Sachlage nochmals darzustellen um zu erreichen, dass solche Fälle nicht nochmals vor kommen.
Ich gehe auch davon aus, dass die bisherigen zahlreichen positiven Bewertungen die Qualität und den guten Service von Notebooksektor widerspiegeln. Meine Bewertung spiegelt nur meinen Einzelfall wider<<<

13.05.2011, 18:14 Uhr - Editiert von jurigari, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Schnelle Lieferung und guter Service bei tollen Preisen
04.05.2012, 02:12:05
Habe mir am 2.5 dort zweimal eine Asus HD 7970 Direct CU II Top bestellt und was soll ich sagen - Es kam schon am nächstens Tag mit dem Transportdienst "Trans-o-flex" an! Ich dachte erst, sie liefern bei mir nicht mehr, aber dann habe ich angerufen, und mir wurde gesagt, das die Bestellung schon im Auslieferungsfahrzeug sei.

Hier bekommt man allerdings keine Sendungsverfolgungsnummer, da kein DHL Versand genuzt wird. Ich kann Trans-o-flex aber nur positiv bewerten, da diese wirklich schnell geliefert haben und alles super verpackt angekommen ist. Bedenkt bitte, das die Lieferung bis 16:00 Uhr dauern kann. Bei mir kam sie gegen 15 Uhr an. DHL liefert bei mir sonst bis Mittags, aber das ist je nach PLZ-Bereich sicher unterschiedlich.

Die Versandkosten sind teilweise etwas hoch, und bei Sofortüberweisung und Paypal muss man dazu bezahlen, beides wird aber durch den schnellen Versand gerechtfertigt. Versendet wurde bei mir um 11:17! Den nächsten Tag um 15 Uhr angekommen. Gewicht der Sendung waren schätzungsweise 5 Kg.

Grafikkarten sind in Ordnung und laufen auch stabil!

Also alles in allem ein guter und empfehlenswerter Shop!

Dennoch könnte man vielleicht versuchen, einen Weg zu finden, um den Kundne über den aktuellen Status der Sendung zu informieren.

Bis jetzt ruft man da noch eine kostenpflichtige (14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz) an. Das finde ich nicht so toll.

Dennoch vielen Dank!

Melden nicht möglich
Service von NOTEBOOKsektor nach Ablauf der Garantie des Herstellers (EPSON)
24.05.2012, 14:48:57
Ich hatte einen EPSON AcuLaser CX21N am 13-12-2010 bestellt und am 15-12-2010 bekommen. 1œ Jahre später ging der Photoleiter nach nur 289 Druckseiten (insgesamt) kaputt, obwohl dieser für 42.000 Seiten ausgelegt ist. EPSON fühlte sich natürlich nicht mehr verantwortlich und sandte mir folgendes eMail:

»Bei einem Kaufdatum vom 13.12.2010 ist die freiwillige Herstellergarantie der EPSON Deutschland GmbH seit dem 12.12.2011 abgelaufen. Die PCU ist darüber hinaus ein Verbrauchsmaterial und nicht Bestandteil der freiwilligen Herstellergarantie. Sie können den Defekt ergebnisoffen bei Ihrem Händler (Vertragspartner) im Rahmen der gesetzlichen Gewährleitung melden.«

Daraufhin reklamierte ich bei NOTEBOOKsektor. Diese sicherten mir sofort einen kostenlosen Austausch zu. Da NOTEBOOKsektor selbst natürlich vom Distributor kostenlosen Ersatz forderte, dauerte es etwas länger, bis der Distributor einlenkte. Doch NOTEBOOKsektor blieb hartnäckig und hatte schließlich Erfolg. Darüber bin ich sehr froh, denn ein neuer Photoleiter kostet ca. 200 Euro und über solch einen Ungerechtigkeit ärgert man sich natürlich. Doch der Leiter vom Service von NOTEBOOKsektor versicherte mir, daß er »auf meiner Seite« wäre, und seine Ausdauer hat sich für mich gelohnt. Ich bin sehr zufrieden! Fazit: Nicht nur der Preis stimmt bei NOTEBOOKsektor, sondern auch der Service, was heutzutage selten geworden ist.

Melden nicht möglich
Nie wieder!!!!
18.12.2012, 04:19:56
Habe mir einen Laptop bei Notebooksektor.de bestellt!

Schnelle Lieferung! Leider defekt! Reklamationsverfahren sehr umständlich!!! Paket wurde zweimal

nicht vom Shop angenommen, wegen Verpackungsbeschädigung. Habe wohl beim ersten mal die Ware nicht sachgemäß verpackt, da ich dachte das Teil is sowieso kaputt! Mein Fehler! Beim zweiten Mal nicht angenommen, da sich der Mitarbeiter an meinen Namen erinnerte! Keinerlei Rückmeldung hierzu von Notebooksektor! Emails wurden nicht beantwortet! Beim Anrufen bei der Hotline wird man sehr freundlich behandelt, aber immer nur vertröstet! Es wurde mir mehrfach versichert sich umgehend bei mir zu melden!!! War wohl nichts! Musste zick mal anrufen um überhaupt einmal zu erfahren warum mein Paket schon wieder nicht angenommen wurde!!! Es wurde überhaupt erst reagiert als ich per Email mit Anwalt und schlechten Internetbewertungen drohen musste! Dann wurde abgemacht, dass ich das Gerät an Notebooksektor.de zurückschicke und diese dies umgehend and den Hersteller weiterschicken! Bis heute (4 Wochen später) nichts mehr davon gehört!!! Frage mich ob ich wohl jemals wieder etwas von den 613 Euro plus 3maligen Paketversand (ja, das muss man selbst bezahlen!) oder dem Laptop hören oder sehen werde!!! Werde jetzt noch weitere Bewertungen schreiben und gebe dann nach einiger Zeit die Unterlagen meinem Anwalt! Kostet mich zu viel Zeit und Nerven!!!

Fazit: Rate dringend vom Kauf bei Notebooksektor.de ab! Wenn ihr was zur Reklamieren habt, habt ihr schon verloren!!!! Lieber 10 Euro mehr bezahlen und bei Amazon.de bestellen!!!

Werde über Neuigkeiten berichten!

..

Melden nicht möglich
Megaschnelle Lieferung trotz Vorkasse
21.05.2013, 19:09:45
Ich habe einen Scanner am Samstag bestellt und als Zahlungsart Vorkasse gewählt (Sofortüberweisung und PayPal kommen für mich nicht in Frage, da ich die Geschäftsmodelle der beiden Firmen nicht mag). Ich überwies den Rechnungsbetrag am Sonntag online und stellte ich mich aufgrund bisheriger Erfahrungen in anderen Onlineshops bei Vorkasse auf eine längere Lieferzeit ein. Denn in der Regel dauert es schonmal eine halbe Woche, bis überhaupt ein Zahlungseingang gemeldet wird und dann meist zwei weitere Tage bis die Ware bei mir ist.

Deshalb war ich sehr überrascht, als am Montag (also gleich am ersten Werktag nach der Bestellung am Samstag) um 13:49 Uhr die Mail kam, dass die Zahlung eingegangen sei und die Ware an den Versanddienstleister übergeben sei. So ganz glaubte ich ehrlich gesagt nicht dran, da auch hier einige Shops sehr vorschnell Mails verschicken, um dann später die Verzögerung auf den Versand schieben zu können.

Jedoch traute ich meinen Augen nicht, wie am Dienstag Vormittag der Paketdienst vor der Tür stand und mir meinen neuen Scanner einwandfrei verpackt in die Hand drückte. Das war mal genial!! So prompte Lieferungen bin ich sonst nur von Amazon gewohnt, die buchen allerdings direkt vom Konto ab und wären in diesem Fall einige Euros teurer gewesen.

Fazit: Super Gerät zum Toppreis absolut schnell geliefert bekommen! Ich wüsste nicht, was besser laufen könnte. Genau so stelle ich mir einen Kauf im Internet vor. Ich sage herzlichen Dank und werde bei meiner nächsten Anschaffung sicher auch mal im Shop von Notebooksektor stöbern.

Melden nicht möglich
Bestellt, Bezahlt... warten - Problem gelöst!
18.07.2013, 12:13:40
Nach einem freundlichen und ausführlichen Telefonat mit einem Mitarbeiter heute der mich anrief - und Bescheid wusste - haben wir die Sache geklärt. Meine Bestellung scheint in ein Update der Warenwirtschaft gefallen zu sein und ich erhielt zudem eine fehlerhafte Aussage einer Mitarbeiterin, die wohl derzeit durch andere Krankheitsfälle etwas überlastet sei.

Ich habe die Entschuldigung angenommen - Fehler passieren halt - und erhalte aus Kulanz sogar den Betrag für den "Prioversand" zurück. Danke!

Tipp: Beim nächsten Mal einfach in die ersten E-Mails oder den Shop schreiben, dass es durch eine Umstellung/Update zu Verzögerungen kommen - und alles wäre vermeidbar gewesen ;)

Meine vorherige Bewertung fürs Archiv:

Nachdem ich mich für diesen Shop aufgrund der Lieferzeit/Versandzeit entschieden hatte, wurde ich leider enttäuscht.

Vormittags bestellt, per Paypal-Express mit Prio-Versand-Aufschlag direkt bezahlt und ~20 Minuten später ein Versandbestätigung erhalten. Auch im Shop steht, die Ware hätte das Haus verlassen.

Auf zwei Nachfragen per E-Mail nach einem Trackingcode für das Paket (Wert ~1500 Euro) den ich nicht erhalten habe, bekam ich innerhalb >24h und >6h keinerlei Antwort.

Nach einem Anruf wurde mir gesagt, das die Warenwirtschaft im Außenlager (er sagte irgendwas von USA und Kollegin, wovon der Herr am Telefon selbst nichts anfangen konnte) oder SAP nicht funktionieren würde. Das Paket wäre aber laut Kollegin "wahrscheinlich mit UPS" unterwegs und "kommt bestimmt morgen".

Wieso man meine Mails aber wohl gelesen hat, mir aber nicht mitteilen kann, dass das Warenwirtschaftssystem nicht läuft, die Ware aus den USA kommt und sich verspätet verstehe ich nicht.

Ich bin gespannt wann die Ware eintrifft. Normalerweise erhält man von UPS selbst die Trackingcodes und Hinweise zum Versand...

Fazit: auf die Aussage auf Geizhals und im Shop "versandfertig innerhalb von 24h" und "sofort lieferbar" sollte man sich hier leider nicht verlassen. Vom Expresskauf mit 'Prio-Versand' kann ich aus meiner Erfahrung nur abraten.

Schade.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung