(Winter) Reifenkauf steht fast vor der tür
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » (Winter) Reifenkauf steht fast vor der tür (35 Beiträge, 519 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: (Winter) Reifenkauf steht fast vor der tür
21.09.2006, 13:07:01
ich rate dir, wie viele andere hier auch auf jeden fall zu markenreifen - es müssen ja nicht unbedingt die prämiummarken sein - das kommt darauf an, wie viel und auf welchen straßen du im winter fährst.

ich kaufe seit einem jahr (zuerst sommer-, jetzt winterreifen) bei http://www.reifenonline.at
die sind sehr freundlich (und waren zumindest bei meinen reifen auch noch etwas billiger als reifendirekt) und wenn du dir nicht sicher bist, was du brauchst/möchtest, kannst du auch anrufen oder per email nachfragen und wirst kompetent beraten.

wenn du reifen mit felgen kaufst, kriegst du sie fertig montiert und gewuchtet (kostet ein bisschen extra) und brauchst nur noch umstecken lassen. du kannst die reifen entweder an einen der montagepartner oder an jede andere werkstätte deiner wahl schicken lassen (werkstätte vorher fragen!).

mein freund kauft auch immer seine motorradreifen dort, und keiner von uns hat bisher länger als zwei tage auf die ware warten müssen.

ps: wenn es noch nicht gar so dringend ist, würd ich dir empfehlen, auf die reifentests von öamtc & co zu warten. die kommen meist anfang oktober und sind, wenn man sie im detail liest, sehr aufschlussreich, da die reifen auf unterschiedlichem terrain getestet werden (trocken, nass, schnee, eis) und die einzelergebnisse meist aufgelistet sind. generell kannst du aber davon ausgehen, dass reifen mit "hervorragenden" fahreigenschaften nicht ganz so lange halten wie solche, die nicht ganz so gut greifen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung