microsoft vista rc1 5600 und beta konsorten,z.b.creative
Geizhals » Forum » Blogs » microsoft vista rc1 5600 und beta konsorten,z.b.creative (1 Beitrag, 23 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
microsoft vista rc1 5600 und beta konsorten,z.b.creative
22.09.2006, 22:55:26
habe heute erfolgreich den creative audigy treiber auf vista rc1 5600 64bit aufgespielt!
mein modell: creative audigy player

schon lange gab es nicht solch freude über so etwas selbstverständliches wie eine erfolgreiche treiberinstallation... und ich hatte grad ein paar stunden übrig zum testen pffff

prinzipiell ist es momentan (status 22.9.06) KEINE gute idee creatives treiber von deren homepage zu verwenden, denn entweder sie scheitern an dem schon wohlbekannten 'zert' fehlermeldungen oder verweigern schlicht ihren dienst - entweder während der installation : programm reagiert nicht uswusf.

oder während des betriebs, mit code 39

was man auch macht : no way

[trotzdem müssen die 2.10er creative treiber heruntergeladen werden]


doch über die integrierte windows update funktion spielen sich - schau schau - funktionierende treiber auf das system.

dann fehlt nur noch von den 2.10 treibern die creative audio console zu extrahieren (ja aus dem .exe) - und schon sollte auch einem 5.1 soundvergnügen nichts mehr im wege stehen.

das war mein ablauf:
+ treiberzertifizierung ausschalten wie in den hinweisen zu 2.10 treibern beschreiben
+ neu starten (teil 1)
+ 2.10 treiber runterladen und in einen eigenen ordner extrahieren (!)
+ im ordner 'drivers' dann einfach setup.exe ausführen
+ die 2.10 installation normal durchführen, warten bis die windows fehlermeldung kommt (achtung installationsfenster bleibt hängen, mit alt-tab zum fehlermeldungsfenster wechseln) - diese fehlermeldung dann bestätigen damit sich danach die creative audio console installiert
+ neu starten (teil 2)
+ windows update durchführen damit der neue treiber sich installiert
+ neu starten (teil 3)
+ freuen (wenn nicht dann alles nochmal probieren in einer anderen reihenfolge *lach* irgendwann wirds scho klappen)


weitere features wurden nicht getestet - hauptsache doch man hört was, oder? ;)
RoboCoporiginal sig busted by mods


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung