eMail-Benachrichtigung bei den Anbietern
Geizhals » Forum » Telekommunikation » eMail-Benachrichtigung bei den Anbietern (12 Beiträge, 267 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): eMail-Benachrichtigung bei den Anbietern
13.10.2006, 11:31:45
doch, soviel ich weiß geht das auch im freemail - man kann zumindest bestimmte absender eingeben, über deren nachrichten man informiert werden will. hab nur noch nicht herausgefunden, wie mans so einstellt, dass man über sämtliche mails benachrichtigt wird.

ich selbst hab eine solche funktion auf dem e-mail account der uni-wien eingestellt. den haben aber eben nur studenten und uni-angestellte. werd mich mit der gmx-variante aber weiter spielen und hier posten, wenn ich eine lösung gefunden hab :-/

bei t-mobile gibts außerdem die möglichkeit per e-mail sms zu schicken:

* SMS per E-Mail
      Sie können SMS auch von Ihrem persönlichen E-Mail Account an ein T-Mobile Handy verschicken. Tragen Sie in Ihrem E-Mail Programm als Empfängeradresse 43676, die 7-stellige T-Mobile Rufnummer des Empfängers und @sms.t-mobile.at ein (z.B. 436761234567@sms.t-mobile.at). Tragen Sie im Betreff ausschließlich Ihre SMS PIN** ein (z.B. 1234). Die PIN erhalten Sie, wenn Sie das erste Mal von Ihrem E-Mail Account eine SMS an ein T-Mobile Handy senden, mittels Retourmail zugestellt. Nach erfolgter SMS-Übertragung erhalten Sie eine Zustellungsbestätigung per E-Mail.

Eine Nachricht darf maximal 160 Zeichen enthalten.

(quelle: http://www.t-mobile.at/privat/dienste_services/sms/profi/index.html  )

so müsste man sich auch via e-mail forward eine entsprechende benachrichtigung einrichten können (zumindest als t-mobile kunde, geht vielleicht auch bei anderen anbietern und ist außerdem eine gute gratis-sms variante in zeiten, von kostenpflichtigen internet-sms-diensten)

13.10.2006, 12:23 Uhr - Editiert von paragraphenreiter, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung