19 Tage Lieferzeit bei 123handydiscount.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » 19 Tage Lieferzeit bei 123handydiscount.de (1 Beitrag, 95 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
19 Tage Lieferzeit bei 123handydiscount.de
10.10.2006, 21:35:04
Im September 2006 habe ich bei 123handydiscount.de ein Sony-Ericsson-Handy zu einem zugegeben damals sehr günstigen Preis bestellt. Nachdem ich danach im Internet auffällig viele bedenkliche Kundenberichte über 123handydiscount.de gelesen habe, habe ich angerufen und von Vorkasse auf Nachnahme umgestellt, was auch geklappt hat. Interessant: Auf die miesen Bewertungen im Internet angesprochen wirkte der Hotliner keineswegs überrascht, natürlich seien das alles nur unbedeutende Einzelfälle...

Ab diesem Zeitpunkt brauchte 123handydiscount.de 19 Tage(!), bis es zur Lieferung kam, was ich eine ziemliche Zumutung finde. Eine "Auftragsbestätigung" bekam ich auch auf ausdrückliche Nachfrage nicht, wusste also überhaupt nicht, ob 123handydiscount.de die Bestellung nun annimmt oder ob ich woanders bestellen muss.

Überhaupt erhielt ich auf Mail-Anfragen fast immer nur automatische Eingangsbestätigungen, aber keine Antwort. In der Bestätigungsmail heißt es, die Beantwortung könne 2 Tage dauern (wenn's denn so wäre), weil 123handydiscount.de täglich 1000 E-Mails bekomme. Tja, ich glaube, ich habe auch eine Idee, warum...

Weil ich es nicht eingesehen habe wegen der Unzulänglichkeiten von 123handydiscount.de ewig in der Luft zu hängen, habe ich mir das Handy inzwischen anderweitig besorgt und die Annahme von 123handydiscount.de verweigert. Laut AGB ist man nämlich nicht mehr an die Bestellung gebunden, wenn man "binnen 2 Wochen keine Auftragsbestätigung oder Lieferung" erhalten hat. Jo, was schicken sie mir es dann überhaupt noch? ?-) Können sie mal sehen, wie sie so ihr Geld verdienen.

Mein Rat (wobei ich natürlich nicht beurteilen kann, ob das Standard ist; die nicht vorhandenen E-Mail-Antworten und die Beschwerden im Internet lassen mich aber nichts Gutes erahnen): Wer unbedingt bei 123handydiscount.de bestellen will, sollte Geduld mitbringen und sicherheitshalber per Nachnahme bestellen. Und bei Nachnahme ist 123handydiscount.de auch nicht mehr so günstig; da gibt es viele andere Shops, bei denen man guten Gewissens per Vorkasse (und damit günstiger) bestellen kann.

handyfreak

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung