PHP-Frage
Geizhals » Forum » Programmierung » PHP-Frage (21 Beiträge, 102 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): PHP-Frage
12.10.2006, 18:51:10
Mich hat z.b. bis dato keiner für Java begeistern können

Sigst, so gehts mir mit PHP :)

Plattformunabhängigkeit nur theoretisch gegeben

Jein

teuer in der Entwicklung und in der Wartung

Das würde ich so nicht sagen

Im Desktop-Bereich sind Anwendungen unendlich langsam.

Mitm AWT gehts so halbwegs, aber ja, Desktop Applications sind eher uninteressant.

Und bei einem Experiment (identische Aufgabe in Java und PHP zu lösen) war der
PHP Entwickler mit sauberem Code in einem Drittel der Zeit fertig.

DAS kommt wohl hauptsächlich auf den Programmierer an. Dem stimme ich also nicht zu.

Ich erinnere mich an einen Sun Vortrag, war so um 99 herum, als der Sun Typ
(dürfte ein Marketing-Fuzzy gewesen sein) gemeint hatte, dass Ende 2003
mindestens 90% aller Software in Java geschrieben sein würde.

Ja, an sowas in der Art kann ich mich auch erinnern, da gabs wildeste Spekulationen. Man muss jedoch sagen, dass ich damals noch net viel Ahnung hatte vom Programmieren (FBA in Informatik war schon das höchste der Gefühle).

ASM habe ich bis dato nur auf uCs eingesetzt - die heutigen Compiler sind einfach besser als meine ASM Kentnisse. Dennoch, auch ich habe diverse Sprachen durch - manche mehr, manche weniger. Am liebsten ist mir jedoch nach wie vor VHDL - auch wenn ich da noch keine riesigen Sprünge mache :) - Auch für System-C und Konsorten würde ich mich interessieren, die Gelegenheit hat sich jedoch noch nicht ergeben. Wovon ich in Zukunft Abstand nehmen will: LabView - gewisse Dinge: genial, gewisse andere Dinge - extremst umständlich.

Mit Delphi konnte ich eigentlich nie was anfangen, ebenso (Turbo) Pascal. Das war bei mir die Zeit als ich noch net viel mit programmieren am Hut hatte - in der Schule wurde VB gelehrt (von einem unfähigen Prof.) und danach hat sichs entwickelt wies eben kam :)

"Guido, da ist eine echte Michaele Schuhmacher Ferrari in meine Laden. Eine echte Ferrari. Zwick mich, Guido, zwick mich. Das hier, ist die glorioseste Tag von meine Leben."
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung