Langsam geht mir die Game Industrie auf den Sack
Geizhals » Forum » Games » Langsam geht mir die Game Industrie auf den Sack (8 Beiträge, 328 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Langsam geht mir die Game Industrie auf den Sack
Fly
13.10.2006, 19:27:45
Hab heute wieder mal 'n Schwung Games eingekauft. Erstes Game, Stronghold II. DVD eingelegt... kann nicht gelesen werden. Hmm.... funktioniert im Laptop, aber nicht in der Gamemaschine.

Natürlich bewirkt eine Installation vom freigegebenen Laptop-Laufwerk lediglich, daß der Kopierschutz sich über die "fehlerhafte" CD beschwert.

Grummel...

Na gut, war ja eigentlich nur gekauft damit's 'n runder Betrag wird. Also zum eigentlichen Kauf des Tages: Brigade E5. Wer's nicht kennt, der "inoffizielle" Jagged Alliance Nachfolger. Hab mich also gefreut wie'n Schneekönig.

Was kommt? Die Aufforderung StarForce zu installieren! Und zwar nachdem ich mich davor auf der Herstellerseite mal kundig gemacht hab, ob sie auch nicht SF verwenden (und mir doch kaltlächelnd dort versichert wurde, man würde es meiden wie der Teufel geweihtes H2O). Aber zumindest mal wird kurz gewarnt bevor man den Rechner mit StarForce verseucht, ist ja zumindest mal ein Novum. Bisher wurde Dir der Dreck ungefragt ins System gedrückt.

Irgendwie ist mir jetzt die Lust vergangen die restlichen Games überhaupt zu installieren. Ich bin eigentlich nur mehr stinksauer. Ich frage mich, warum ich denn so blöd bin Originalsoftware zu kaufen und mich dafür auch noch verarschen zu lassen. Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock mich jetzt hinzusetzen und 'n Game durch 'nen Dis laufen zu lassen um den Kopierschutz rauszuwerfen und mich dabei auch noch strafbar zu machen, nur um ein Game, das ich dummerweise ehrlich gekauft habe nutzen zu dürfen.

Danke für's Gehör. Ich jedenfalls verstehe jeden, der Software lieber kopiert als sie zu kaufen. Es macht einfach weniger Scherereien.

13.10.2006, 19:29 Uhr - Editiert von Fly, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung