Probleme mit Chello! (ping)
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Probleme mit Chello! (ping) (1 Beitrag, 8 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Probleme mit Chello! (ping)
04.12.2001, 11:12:47
also ...seit ich vom 21.bezirk in den 18. bezirk gezogen bin (hab meinen chello anschluss glücklicherweise mitnehmen können) habe ich bemerkt das sich die conn ziemlich verändert hat.

Das bezieht sich hauptsächlich auf den ping. Beim saugen hat sich glaub ich nicht viel verändert ausser (jo ich glaub da kommt pl ins spiel) eben das es jez instabieler wurde. Das heisst das beim saugen die kb eben von 2kb auf 36kb hupfen und zrück. Is fast bei jedem server so. Im 21. bezirk habe ich dieses problem eher nicht gehabt.

Nun da ich jez weiss das die conn eben davon abhängt:

1. Wie wird man geroutet
2. In welchen bereich i ..(ich glaub das war der spannungsbereich ...bitte  ned schimpfen ich habs scho wieder vergessen wie man das nennt, auf jeden fall der eine techniker von der firma kaiser hat gesagt ich liege sehr nahe am grenzwert..ca. 40 oda so war der wert)

3. Wieviele user hängen an einer zelle

nunja alles in allem kann ich jez sagen das ich zum chello server (q3) jez einen minimalen ping von 30 habe (vorher konstant 0 bis 12) und dieser hupft jez auch noch von 30 auf manchmal 120. Aja und bitte nicht vergessen das ich eine meeeeenge packetloss habe.

Wenn ich zb. auf .de server spiele is der ping dann meistens auf 80 oder höher. (früher fast konstant bei den meisten 40 - 60....manchmal sogar 30 - 40) jez habe ich selten einen ping von 60. natürlich kommt wieder eine menge an packetloss hinzu.

So jez kommt meine frage:

Kann das vielleicht daran liegen ´das das ---> modem?, netzwerkkarte?, netzkabel? (vom modem), etwas hat bzw das sich das auf die conn auswirken kann?
(habe bei einem freund erlebt der eben diese komponenten ausgetauscht hat das sich der ping verbessert hat.)

Oder eben das ich einfach pech habe und in einem gebiet bin wo ich eben keine besseren conn bekomme??? (ich kenne genug leut mit chello die haben immer guten konstanten ping in .at und auch in .de........konkret..10 ping .at und 50 ping in .de)

Oder weiss wer was sonst noch sein könnte?
Jede hilfe ist mir willkommen nur bitte nicht den thread zuspammen mit irgendwas das nicht hierher gehört..;)

Vielen Dank im voraus!

mfg lexx

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung