wlan empfehlung (usb stick und ap)
Geizhals » Forum » Netzwerk » wlan empfehlung (usb stick und ap) (14 Beiträge, 97 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): wlan empfehlung (usb stick und ap)
16.10.2006, 12:21:25
Du musst ja kein Linux können - die Firmware ist ja schon fertig! |-D
Da konfigurierst alles ganz komfortabel über eine Web-Oberfläche. B-)
Der Vorteil bei den meisten Routern, die auf Linux laufen ist der, dass die Firmware den GPL-Bestimmungen freigegeben ist und entsprechen modifiziert werden DARF, wovon auch Gebraucht gemacht wird, wie bei DD-WRT. Du selbst musst nicht Linux können, um die Firmware zu bedienen oder updaten zu können!

und bei den usb sticks - gibt es hier brauchbare sachen?

Naja, im Prinzip ist es egal. 54Mbps schafft jeder; Die oft beworbenen 108Mbps schaffst nur, wennst die entsprechende Hardware vom selben Hersteller hast und auch nur unter optimalen Bedingungen. Letztendlich: reiner Werbegag, wennst mich fragst.

Aber: Hat Dein Notebook nicht sowas schon eingebaut? Die Lappis vor 2 Jahren hatten das schon fix eingebaut!

Leider ist der neue Standard IEEE 802.11n noch nicht heraussen, mit dem angeblich bis zu 600Mbps zu schaffen sein sollen! Bis es Geräte gibt, wirds wohl noch eine Zeit dauern. Aber das würde wieder für einen Router mit leicht veränderlicher Firmware sprechen! ;-)

Tja, und beim Stick würde ich mir irgendeinen 802.11g-fähigen kaufen. Einer der Günstigsten, wenn nicht sogar den Billigsten...$-)

Lg
Da Horstl   

In Anlehung an §9 GlBG beziehen sich meine Texte sowohl auf Frauen als auch an Männer gleichermassen. Ich verzichte daher auf diese "neudeutschen" Ausdrücke mit dem Zusatz "...Innen" %-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung