[D] Hellseherin - hohe Trefferquote
Geizhals » Forum » Kleinanzeigen-Kommentare » [D] Hellseherin - hohe Trefferquote (17 Beiträge, 106 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
[D] Hellseherin - hohe Trefferquote
Kleinanzeigen-Bot
17.10.2006, 13:13:32
Hier kann man die Kleinanzeige "[Biete:] Hellseherin - hohe Trefferquote" kommentieren.

• Kommentare zu Inseraten sollten sachlich korrekt, fundiert, argumentativ belegt oder zumindest für jeden direkt nachvollziehbar andere Leser beispielsweise auf unseriöse oder überteuerte Inserate hinweisen. Nur "Zu teuer", "ich glaube...", "%-)", "kostet neu weniger" oder "ist höchstens xxx wert" ohne plausible Begründung reicht also nicht.

• Kommentare, es möge doch ein Preis angegeben werden, hier ist keine Versteigerungsplattform, man solle sich zu anderen Verkaufsplattformen begeben, oder ähnliches, sowie Verweise auf Versteigerungsseiten, andere Inserats- oder Gebrauchthandels-Plattformen oder andere Preisvergleichsseiten sind nicht gestattet.

• Geschäfte dürfen ausschließlich über die im Inserat angegebenen Kontaktinformationen - und nicht etwa hier über die Kommentare - angebahnt werden.

• Kommentare, die inhaltlich nicht mit dem Inserat direkt zusammenhängen (=>Forum), oder in denen offensichtlich wahllos oder unbegründet Inserenten bzw. Inserate verunglimpft oder abgewertet werden, sind nicht erlaubt.

Auf Inserate oder Inserats-Kommentare, die den Nutzungsbedingungen widersprechen, kann man das Kleinanzeigen-Team mit der Funktion "Inserat melden" (in der Detailansicht des Inserates) aufmerksam machen. Bitte nicht mit dem "Melden"-Button des Kommentares, und bitte keinen entsprechenden Kommentar eintragen.

Antworten Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
...
Re(3): [D] Hellseherin - hohe Trefferquote
20.10.2006, 17:46:40
ad. 2.h.) und 2.i.): Es wird offensichtlich eine konkrete Dienstleistung angeboten. Nämlich "Hellsehen mittels Tarotkarten, Mdm. Lenormandkarten, Pendel, Engelsmagie". Wie gesagt will ich mich zur Sinnhaftigkeit, zu meiner Einstellung und zur Qualität von derartigen Dienstleistungen hier in meiner Eigenschaft als Moderator nicht äußern; aber da sie auch anderorts ständig beworben werden, muß ich von einer gewissen gesellschaftlichen Akzeptanz dieser Dienstleistung ausgehen. Ich habe jedenfalls vor 2 Tagen, als das Inserat (mit der Option "Erscheinungszeitpunkt") eingetragen wurde, lange nach einem eindeutigen Grund gesucht, das Inserat zu entfernen, da ich diese Diskussion voraussah (oh, auch ich habe derartige Fähigkeiten? :-) ), und mich umfassend entsprechend erkundigt - eben auch nach der 0900-er-Sache.

ad. 2.m.) Solange uns wer für Inserate etwas bezahlt (was selten genug vorkommt), glauben wir gleich viel weniger, daß es nicht in die Kleinanzeigen gehört :-) - und da man derartiges auch in vielen anderen Kleinanzeigenforen ständig findet, würde ich ggf. vor Gericht nicht glaubhaft behaupten können, daß das Inserat nicht in unsere Kleinanzeigen "gehört".

Aber: Das bezahlte Inserat zu löschen wäre ja u.a. auch ein rechtliches Problem, da wir unseren Teil des Vertrages nicht erfüllen würden, ich einen Vertragsbruch auf der Seite des Inserenten nicht eindeutig beweisen kann, und wir uns damit juristisch verwundbar machen würden.

http://www.geizhals.at/kleinanzeigen/?faq=1&sid=0 . Wuff.

20.10.2006, 17:53 Uhr - Editiert von Kleinanzeigenwachhund, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): [D] Hellseherin - hohe Trefferquote
20.10.2006, 21:52:09
> Vorher hätte man sie aber schon ablehnen können - auch ohne angabe von Gründen.

Der Bezahlvorgang wurde genau 2 Minuten nach dem Eintragen des Inserates abgeschlossen. Da der Eintrags- und Bezahlungsvorgang vollautomatisiert abläuft, und ich Inserate erst nachträglich durchsehe, wäre ein vorheriges Ablehnen rein technisch und administrativ nicht möglich gewesen.

Natürlich sticht dieses Inserat aus der Masse der ansonsten logischerweise eher techno(lo|kra)tielastigen Inserate heraus, ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob hier eine lukrative Zielgruppe für Hellseher-Inserate vorhanden ist, oder ob das Inserat nicht vielleicht eher für allgemeine Belustigung sorgt, aber wirklich arg stören tut es meiner Meinung nach ja nicht, und eine gewisse Toleranz ist ja auch kein Fehler :-)

Dafür, daß die GHKA davor bewahrt werden, von derartigem überflutet zu werden, sorgt ja ohnehin sehr effizient die Kostenpflicht, die wir hauptsächlich dafür eingeführt haben, nichtkommerzielle Kleinanzeigen in der großen Mehrheit zu halten :-)

Darum habe ich eigentlich nicht wirklich was gegen solche Inserate, solange sie den "normalen" Kleinanzeigenbetrieb nicht ansatzweise beeinträchtigen. Und daß wir jetzt plötzlich von derartigen bezahlten Inseraten überschwemmt werden, glaube ich dann eigentlich eher weniger :-) (und wenn, könnten wir das über den Preis regulieren :-) )... Immerhin ist dies in über einer Virtelmillion Kleinanzeigen tatsächlich das erstemal, daß jemand ein Inserat aus diesem Themenbereich bezahlt hat...

http://www.geizhals.at/kleinanzeigen/?faq=1&sid=0 . Wuff.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung