[BEWERTUNG] it-designworks (haym.infotec)
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] it-designworks (haym.infotec) (631 Beiträge, 2712 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Empfehlung: sehr freundlich, schnelle u sichere Lieferung
30.11.2006, 20:37:13
Ich hatte bei "haym.infotec" ein Mainboard von Intel (DG965OT) und zwei passende DDR2-Speicherriegel von Kingston (KVR800D2N5/512) per Vorauskasse bestellt, da er einer der wenigen Händler war der beide Produkte überhaupt lieferbar hatte und auch sehr positive Bewertungen hier bei Geizhals bekommen hat.Diese positive Referenz hat dieser Anbieter auch völlig zu Recht.

Da ich genau wusste, was ich haben möchte ging der Bestellvorgang per Suchfunktion sehr flott von statten. Die Navigation über 4 Spalten ist  an sich sehr gut gelöst. Nur die Filteroption links oben neben dem eigenwilligen Doppelpfeil hatte ich beim ersten Besuch völlig übersehen. Und ich frage mich warum man nicht statt dem Doppelpfeil nicht einfach "HOME" oder ähnlichses geschrieben hat, denn der Link führt im Endeffekt wieder zu Startseite. Das Symbol liess das aber nicht wirklich erahnen. Sonst ist die Navigation sehr gut gelöst.

Leider ist meine Bank gelinde gesagt nicht die Schnellste bei Überweisungen per Zahlschein. Aber sowie die Transaktion durchgeführt war ging das Paket (per Post) auf die Reise. Eine entsprechende unangeforderte, elektronische Nachricht ermöglichte auch die Paketverfolgung. Die war aber gar nicht nötig, da das Paket am nächsten Tag schon bei mir war. (grosses Lob an die Post)

Das Paket bot für meine kleine Bestellung grosszügig Platz ;) und obwohl das Paket nicht bis zu Rand mit Füllmaterial gepolstert war war alles wunderbar fixiert und gut geschützt. Das Mainboard war natürlich in der Originalverpackung und die RAM-Riegel in den dafür vorgesehenen Plastikverpackungen. Also alles Bestens!

Mir wurde auch angeboten, dass ich bei der nächsten Bestellung auf Rechung ordern kann. Das ist ein Entgegenkommen, dass man nicht bei jedem Anbieter bekommen kann. Dennoch werde ich wohl auch in Zukunft per Vorauskasse zahlen, mein Vertrauen haben sie.

Wegen dem Preisniveau schaut doch einfach bei geizhals.at rein :D Sie sind nicht die billigsten Anbieter, aber dafür mit exzeletem Ruf und gutem Service und die paar Cent/Euro mehr sind dies allemal Wert.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Transportsichere Verpackung - was ist das?
21.12.2007, 20:20:55
Da mich diese Bewertung persönlich betrifft möchte ich mich auch dazu äußern:

1. Es ist nicht gesagt, dass der Brenner durch den Versand beschädigt wurde. Es gibt einige Produkte (Festplatten, Mainboards, Speicher usw) die einfach DoA (Dead on Arrival) sind.

2. Ich finde es nicht richtig folgende Punkte mit schlechten Noten zu bewerten, entweder sollte die Bewertung Objektiv sein oder der Punkt einfach nicht bewertet werden:

- Lieferzeit Note 3: Es war eine Vorkassebestellung, das Produkt wird somit erst nach Eingang der Zahlung versandt, die Überweisungsdauer oder der Zeitpunkt der Überweisung kann von uns nicht beeinflusst werden. Wir akzeptieren allerdings durchaus eine Überweisungsbestätigung.

- Bestätigung und Auslieferung 2: Bestellbestätigung und die Versandmeldung mit Sendungsnummer der Post nach Zahlungseingang, mehr gibt es auch nicht zu bestätigen.

- Korrektheit der Angaben im Shop 3: Es war alles korrekt im Shop angegeben.

- Kundenservice vor dem Kauf 3: Falls der Service nicht in Anspruch genommen wurde gibt es hierfür auch einen eigenen Button, 3 kann ich mir in diesem Fall nicht vorstellen.

- Sortiment/Verfügbarkeit 3: Auch hier gibt es einen eigenen Knopf wenn man das nicht bewerten will, eine 3 bei fast 60.000 Artikeln wobei viele bei unserem Lieferanten lagernd sind ist somit ein sehr großes Sortiment, die Verfügbarkeit bei Ihrer Bestellung war richtig angegeben.

- Kundenservice während/nach der Lieferung 4: Ihre Fall wurde schnell bearbeitet, nach eintreffen und testen wurde für das Austauschlaufwerk eine neue 0 Euro Bestellung eingegeben. Auch diese wurde Ihnen dann wie angegeben zugesandt, wiederum mit Versandbestätigung inkl. Sendungsnummer der Post.

3. Die Kosten für den Rückversand und den Versand des neuen Laufwerks haben wir übernommen. Wie gesagt kann es durchaus passieren, dass ein Produkt nach eintreffen beim Kunden defekt ist, unser Pluspunkt ist ein kostenloser Austausch des Artikels. Hierfür möchte ich auch nochmals die Note 4 beim Kundenservice in Erinnerung rufen, der Austausch erfolge trotz Weihnachtszeit schnell und kostenlos.

4. Wir versenden jeden Tag über 100 Pakete, haben aber kaum Probleme mit Transportschäden (der letzte war zB ein Antec Gehäuse, das unsachgemäß vom Boten behandelt wurde und somit verzogen war). Empfindliche Produkte wie Festplatten oder auch Laufwerke sind im Vergleich zu anderen Produkten wie Mainboards (die bereits in der eigenen Verpackung sehr gut verpackt sind) selten DoA.

Transportschäden bei denen wir die Versandkosten zu uns (ein Paket das unfrei zu uns geht kostet bei der Post in der Gewichtsklasse bis 2kg zB bereits € 4,20) und dann wieder zu Ihnen übernehmen, sind bei den meisten Bestellungen ein Verlustgeschäft und somit sicher kein einkalkuliertes Risiko um beim Verpackungsmaterial zu sparen. Falls solche Fälle öfters vorkommen würden, würden wir sicher noch etwas Versandmaterial opfern um das ganze sicherer zu machen. Da dies nicht der Fall ist halten wir die Versandkosten somit bewusst niedrig, ich denke dies geschieht im Sinne der meisten Kunden und durch sparen am Material auch im Sinne der Umwelt.

In Ihrem Fall kann man somit durchaus mit der (für Sie persönlich) nicht ausreichend sicheren Verpackung unzufrieden sein, seinen Unmut äußern und beim Punkt "Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang" eine 5 vergeben (wobei der Lieferumfang ja glaube ich gepasst hat). Die anderen Punkte sollten jedoch Objektiv (wobei ich eine 3 für die Produktaufbereitung in Ihrem Fall durchaus als gerechtfertigt sehe) oder gar nicht bewertet werden.

Mit freundlichen Grüßen

ein verärgerter Mitarbeiter

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Panasonic Lumix TZ5
05.05.2008, 09:10:43
Nachdem es schon 2x sehr gut geklappt hat mit haym-infotec (it-designworks) hab ich beim Kauf einr Pana. TZ5 wieder diesen shop ausgewählt. Ich habe an einem Wochenende mitten in der Nacht bestellt, dei Cam war als Versandbereit in 2-3 WT. angegeben. Am Montag wurde mir auf die Mailbox gesprochen und gleichzeitig ein Mail gesandt, wo mit großem Bedauern Mitgeteilt wurde, dass die Kamera beim Hauptlieferanten inzwischen ausverkauft wäre, und mit einer Nachlieferung in 1-2 Wochen zu rechnen wäre. Natürlich war ich nicht Begeistert, aber aufgrund des Zeitpunktes meiner Bestellung (WE) hatte ich vollstes Verständnis für den nicht korrekten Lagerstand im shop - es wurde am Montag auch sofort im shop berichtigt. Haym bot mir von sich aus eine Stornierung an, falls ich nicht warten wolle. Ich habe mich aber entschieden die Lieferzeit abzuwarten da ich bisher zufrieden war und der Preis war auch top. Ich teilte dem Mitarbeit von Haym noch mit, dass eine Lieferung vor dem Muttertag fein wäre, da es sich um ein Geschenk für meine Frau handelt.
Mittwoch der selben Woche kam dann ein Mail, dass meine Bestellung versandt wurde und am Donnerstag war die TZ5 samt mitbest. Speicherkarte bei mir!!
Ich weiß zwar nicht wo die der Mitarbeiter hergezaubert hat, aber ich war Begeistert.
Fazit: Die Kommunikation war hervorragend, und letztlich wurde auch sehr schnell Geliefert. Ich werde gegebenfalls immer wieder bei it-designworks bestellen, wenn das Gewünschte verfügbar ist (und das Sortiment ist ja sehr groß).
Übrigens die TZ5 ist eine hervorragende Kompakt-Cam!!

Melden nicht möglich
Toller Shop, sehr empfehlenswert
13.06.2008, 17:31:56
Habe vor zwei Tagen dort 2 GB RAM, einen DVD-Brenner und einen 120mm-Lüfter gekauft.

Die Navigation im Online-Shop funktioniert recht gut, mehr Suchoptionen und Unterkategorien wären aber von Vorteil, da die Produktanzeige bei mehreren Artikeln recht chaotisch und etwas unübersichtlich wirkt (bei RAM-Riegeln zB der Fall). Das Niveau der Produktbeschreibungen variiert, einige sind sehr detailliert, während andere nicht annähernd genug Informationen liefern.

Der Bestellvorgang selbst läuft unkompliziert und schnell ab. Man erhält  eine E-Mail zur Bestätigung, eine weitere folgt, wenn die Ware in den Versand geht - ein Kundenkonto existiert nicht, finde ich aber auch nicht unbedingt notwendig, so fällt lästiges Registrieren weg.

Ein weiterer Pluspunkt für diesen Shop sind der äußerst schnelle und günstige Versand (man hat die Wahl zwischen normaler Postsendung und DHL, letzteres ist etwas teurer). Ich entschied mich für die gute alte Post; innerhalb eines Tages war das Paket da, nachdem die Ware sofort nach Geldeingang in den Versand gegangen war.

Bezahlung ist per Nachname und Vorkasse möglich, wobei letztere nur per Banküberweisung möglich ist. Für Kunden im Ausland eventuell etwas ärgerlich, da EU-Überweisungen gerne mal etwas länger dauern können.

Der Zustand der Ware bei der Ankunft war 1A, allerdings ist zu sagen, dass beim Verpackungsmaterial Raum für Verbesserungen vorhanden ist. Die bereits genannten Artikel waren in einer etwas zu großen Schachtel untergebracht, bedeckt von diesen kleinen, luftgefüllten Plastiksäckchen. Das schränkte die Beschädigungsgefahr natürlich ein, jedoch hatten die einzelnen Produktverpackungen noch immer etwas zuviel Spielraum für Bewegung, meiner Meinung nach.

Dieser Bericht mag sich etwas negativ anhören, es sei aber versichert, dass it-designworks ein absolut empfehlenswerter und zuverlässiger Shop ist, ich habe lediglich davon abgesehen, alles Positive aufzuzählen, da dies den Rahmen gesprengt hätte. Die negativen Punkte hingegen waren in ihrer Anzahl so gering, dass eine Anführung möglich war.

Melden nicht möglich
Lieferzeit einziges Manko
05.08.2008, 22:16:56
Derzeit läuft meine 5 Bestellung bei haym.infotec.
Habe wegen des günstigen Preises am Do 31.7. mittag 1 Logitech MX 620 Lasermaus und 1 Siemens Gigaset E360 bestellt. Beide Artikel diemal aber nicht lagernd sondern versandbereit in 1 - 2 Werktagen.
Das sollte wegen der bei haym.infotec üblichen Vorkasse kein Problem sein - Versand erst nach Eingang des Gesamtbetrages am Konto von haym und da ich innerhalb Raiffeisen mit ELBA noch am 31.7. überwiesen habe, ist der Eingang spätestens am Mo 4.8. am Kontoauszug von haym ersichtlich.
Am Mo 4.8. wurde mir auch telefonisch bestätigt, dass das Geld eingelangt ist und wie angegeben die Ware noch am selben Tag versendet werden sollte, weil ja schon bei Bestelleingang bestellt und die Ware am  Mo nach verstrichenen 2 Wertagen versandbereit sein sollte - es wird mir wie üblich eine Versandbestätigung per Mail gesendet.
Nun es ist jetzt Di 5.8. abend und ich warte noch immer auf eine Versandmitteilung. Wenn die Ware also im besten Fall morgen endlich versendet wird habe ich sie am Postweg voraussichtlich erst am Fr. 8.8.
Dass es auch anders geht zeigt eine ebenfalls am 31.7. bei all4golf.de (Golfversand Hannover) getätigte Bestellung von 7 Artikeln um EUR 170 (ab EUR 100 keine Verandkosten!). Das 4 kg schwere Paket kam heute 5.8. in der Früh mit der Post an, also innerhalb von 3 Werktagen aus Deutschland! Die Artikel waren zwar alle lagernd, wurden aber auch noch am Do 31.7. in Deutschland weggeschickt aber hat man dort ab der 2. Bestellung so viel Vertrauen, dass man die Rechnung beilegt und mittels kostenloser EU-Überweisung eine Bezahlung erst nach Erhalt der Ware ausreichend ist - innerhalb von 3 Tagen sogar noch 1% Skonto, die  ich bereits ausgenutzt habe!
Wenn haym.infotec also das Geld schon hat, bevor die Ware überhaupt versendet wird, könnte man als "Gegenleistung" für die Risikominimierung, Zinsen und die längere Lieferzeit wenigsten Skonto oder Versandkostenfrei anbieten. Oder man akzeptiert auch Kreditkarten.
Wenn ich das nächste Mal Ware dringender benötige, werde ich vielleicht nicht mehr nur auf den Preis achten sondern mehr auf Lieferzeit und Zahlungs-/Versandbedingungen und es wird doch einmal ein anderer Händler.

Melden nicht möglich
Service und Kundenorientierung spitze
08.08.2008, 14:35:51
Habe heute meine 5. Bestellung bei Haym abgewickelt (1 Logitech MX 620 Lasermaus und 1 Siemens Gigaset E360).
Haym hat eine riesige Produktvielvalt und gehört trotztdem bei fast jedem Produkt zu den Bestpreisanbietern. Deshalb kann man sich leicht Versandkosten sparen, weil man schnell etwas findet, was man ohne zusätzliche Versandkosten gleich mitbestellen kann :-)
Der Shop könnte bei so vielen Produkten in einer Kategorie mit Unterkategorien oder Suchmöglichkeit/Filter nur in Kategorie und nicht ganzer Shop noch etwas übersichtlicher sein.
Abwicklung, Lieferung mit Rechnung statt Vorkasse und das Service sind unschlagbar.
Schattenseite der Produktvielfalt ist halt, dass nicht alle Produkte lagernd sind, in der Regel aber in 1 - 2 Werktagen versandbereit und da ist Haym halt von den Zulieferern abhängig. Bei meiner letzten Bestellung hätte z.B. der Zulieferer die Maus rechtzeitig geliefert (war 2 Werktage nach Bestellung auf Lieferschein), aber die Sendung ist nicht angekommen.
Nach Mail/Anruf meinerseits hat sich der Chef aber persönlich darum gekümmert, die Sendung kostenfrei aufgeteilt (bereits angekommenes Schnurlostelefon gleich versendet) und die Maus gleich noch einmal bestellt. Innerhalb Österreichs ist die Ware wg. Express Paketdienst in am nächsten Tag beim Empfänger. So hatte ich dann bei der Maus auch nur 2 Tage Verspätung.
Wenn's also irgendeinen Sonderwunsch oder ein Problem gibt, kann ich nur empfehlen, bei Haym anzurufen. In den Geschäftszeit ist immer wer erreichbar und man geht sehr auf den Kunden ein, um die beste oder schnellste Lösung zu finden. Da ist der Kunde wirklich noch König :-)
Wenn ich das gewünschte Produkt bei Haym finde, werde ich sicher weiter bevorzugt bei Haym bestellen - sogar wenn es ein paar Euro mehr als beim Billigstbieter kostet - denn das sind Spitzenservice und Verlässlichkeit von Haym allemal wert!

Melden nicht möglich
Top!
15.08.2008, 03:41:01
Habe bei haym.infotec bereits mehrere Male bestellt, unter anderem Webcam, Digicam, zuletzt das Logitech-Soundsystem Z-2300.

Direkt nach der Bestellung gibt es eine automatische Bestellbestätigung per Mail, dann nach Versand der Ware eine Versandbestätigung mit Track&Trace-Code der Post (ich nehme an, bei der Auswahl von DPD als Spedition ist das ähnlich), mit der man die Ware verfolgen kann. Leider nicht wirklich live, was aber an der Post liegt. So habe ich teilweise die Ware schon in der Hand, bis ich den Status "Zustellung" sehe, "zugestellt" steht dann oft erst Stunden später.
Aber wenn die Ware am Abend im Verteilungszentrum angelangt ist, kann man davon ausgehen, dass man sie am nächsten Tag bekommen wird.

Ich weiß nicht, ob haym überhaupt ein Lager hat, oder ob alle Artikel Durchlaufartikel sind, jedoch erfolgt die Zustellung sehr rasch.

Falls ein Artikel entgegen der Erwartungen doch nicht verfügbar ist, wird man sofort benachrichtigt. Bei mir war das zum Beispiel einmal mit einer Festplatte so, da wurde mir sofort angeboten, die neuere Version (nächste Generation) zu nehmen (etwas teurer) oder die Bestellung zu stornieren. Habe zweiteres genommen, das im Voraus überwiesene Geld wurde dann natürlich zurück überwiesen.

Und für mich ein ganz großes Plus: Für Bestandskunden gibt es die Option "Rechnung" zur Bezahlung. Ohne zusätzliche Kosten. Zumindest wüsste ich von den meisten Onlineshops nicht, dass diese Option auch geboten wird.
Vertrauen habe ich in haym und einige andere Internethändler sowieso, die mit sehr vielen positiven Bewertungen aufwarten können, aber ich nehme an, dass mit Rechnung der Versand schneller erfolgt, da nicht wie bei Vorauskassa erst auf den Zahlungseingang gewartet werden muss.
Bei Nachnahme wäre ja zum Beispiel eine viel höhere Versandgebühr fällig.

Und eine große Verbesserung der letzten Zeit: Die Website
Während die vorige seltsam mit mehreren Frames nebeneinander gestaltet war, was für mich eher verwirrend und abschreckend war, gibt es jetzt einen modernen und übersichtlichen Shop. Andere Shops haben vielleicht subjektiv ein besseres Design, jedoch ist auch dieses ansprechend und mir fehlt eigentlich nichts.

Kurzum: Durchaus zu empfehlen, wenn haym bei Artikeln bei den Bestpreisen dabei ist, werde ich auf jeden Fall hier bestellen.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung