Kennt sich jemand mit Verputz aus???
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Kennt sich jemand mit Verputz aus??? (8 Beiträge, 182 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kennt sich jemand mit Verputz aus???
26.10.2006, 00:38:13
Also: ich habe meine Wand gemalt. Als sie trocken war, sind 2 Stellen "gebrochen". Genauer: es wirkte wie eine Spinne. In der Mitte ein kleiner Punkt, drumrum viele kleine "Arme" (hauchdünn).

Ich hab die Stelle dann geschliffen und mit Grundierung eingestrichen. Scheinbar saugt der Untergrund dort die Farbe und deshalb entstehen Risse.

Dabei ist mir passiert, dass ich eine große Delle gemacht habe. Hab dann weitergeschliffen und weitergeschliffen und am Ende konnte ich die Farbe richtig abziehen.

Fazit: nun hatte ich ein ca. 30x30cm großes Loch, ca. 0,5mm tief... (2 Schichten Farbe).

Nachdem morgen ein Feiertag ist udn ich unbedingt fertig werden will (die Wand ist nur ca. 1,3m breit und ca. 2,8m hoch), hat mir ein Freund Verputz gebracht (Baumit). Wir haben das angerührt und dieses "Loch" zugespachtelt...

Nun: die Stelle sieht eben aus, es gibt ein paar Luftlöcher (wie Nadelstiche) im Verputz, deshalb werden wir nachher nochmals Tiefengrund auftragen, ABER:

der Verputz ist dunkelgrau.

Also feucht?

Wie lange muss ich den nun trocknen lassen? Spachtelmasse trocknet ja sehr, sehr schnell, aber bei diesem Verputz sieht es so aus, als ob es Jahre dauern würde? Die Stelle wirkt zwar trocken, ist es aber - natürlich - nicht.

Wer weiß Rat? Was soll ich nun tun???

Wäre es sinnvoll, diese Stelle dann vorzustreichen (also nur diese Stelle), um 1. zu sehen, ob die Farbe fehlerlos drauf bleibt und 2. eine einheitliche Struktur (weil die Wand ja schon mal gestrichen wurde) zu kriegen? Die Wand muss jedenfalls perfekt sein, weil sie mitten im Zimmer ist und beleuchtet wird.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung