[D] Medion-PC, md 8800
Geizhals » Forum » Kleinanzeigen-Kommentare » [D] Medion-PC, md 8800 (10 Beiträge, 186 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
[D] Medion-PC, md 8800
Kleinanzeigen-Bot
31.10.2006, 11:20:46
Hier kann man die Kleinanzeige "[Biete:] Medion-PC, md 8800" kommentieren.

• Kommentare zu Inseraten sollten sachlich korrekt, fundiert, argumentativ belegt oder zumindest für jeden direkt nachvollziehbar andere Leser beispielsweise auf unseriöse oder überteuerte Inserate hinweisen. Nur "Zu teuer", "ich glaube...", "%-)", "kostet neu weniger" oder "ist höchstens xxx wert" ohne plausible Begründung reicht also nicht.

• Kommentare, es möge doch ein Preis angegeben werden, hier ist keine Versteigerungsplattform, man solle sich zu anderen Verkaufsplattformen begeben, oder ähnliches, sowie Verweise auf Versteigerungsseiten, andere Inserats- oder Gebrauchthandels-Plattformen oder andere Preisvergleichsseiten sind nicht gestattet.

• Geschäfte dürfen ausschließlich über die im Inserat angegebenen Kontaktinformationen - und nicht etwa hier über die Kommentare - angebahnt werden.

• Kommentare, die inhaltlich nicht mit dem Inserat direkt zusammenhängen (=>Forum), oder in denen offensichtlich wahllos oder unbegründet Inserenten bzw. Inserate verunglimpft oder abgewertet werden, sind nicht erlaubt.

Auf Inserate oder Inserats-Kommentare, die den Nutzungsbedingungen widersprechen, kann man das Kleinanzeigen-Team mit der Funktion "Inserat melden" (in der Detailansicht des Inserates) aufmerksam machen. Bitte nicht mit dem "Melden"-Button des Kommentares, und bitte keinen entsprechenden Kommentar eintragen.

Antworten Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): [D] Medion-PC, md 8800
31.10.2006, 13:45:08
Hallo, "Sick123"!

Also Dein Kommentar finde ich schon für eine Frechheit! Allein die Anrede... *denKopfschüttel*

Ich besitze den MEDION 8800 seit etwa 10 Monaten. Dabei handelt es sich um den Rechner, welchen man letzter November um 1249,- Euro kaufen konnte und ganz wenig "Restposten" wurden dann im Jänner  dieses Jahres um 999,- verkauft. (Ich habe in Salzburg das letzte Stück bekommen!... :o))

Weniger, als 999,- konnte der Verkäufer gar nicht zahlen dafür, es sei denn, er hat das System auch gebraucht erstanden. Aber wieso nimmst Du so etwas an?!

Von wegen Leistung: der Rechner ist TOP. Ungeheuer leise, auch heute ohne Abstriche leistungsfähig genug, fabelhaft ausgestattet. Es gibt praktisch nichts, was man damit nicht machen kann! Ich spiele z.B. auf meinem 19" TFT FarCry in höchster Auflösung und Detailtiefe - so gut wie kein Ruckler!

Die FP ist mehr als ausreichend, auch heutigen "Saturn-PCs" haben oft sogar weniger, als 360 GB... Und der 1 GB RAM ist für das Meiste auch absolut ausreichend.

Die 3x2-TV-Karte samt Schnittsoftware ist einfach nur cool! Ebenso die Schnittstelle nach vorne, die USB-Akkumaus, die extra Abspieltaste (ohne Hochfahren!), der DualCore 2x3 GHz Prozessor, der Headset...

Der Rechner stürzte mir seit Jänner noch nie ab und ich musste XP noch nicht neu aufsetzen! :o))

Wenn ich heute anschaue, was man um Deine angepriesene 500,- Euro "neu" anbietet, stockt mir der Atem... So z. B. unbrauchbare Shared-On-Grafikchips, Celeron, oder Single-Core-Prozessoren. 512 MB Hauptspeicher... unter 200 GB Platte... keine TV-Karte, kein Video-In, mieses Gehäuse, kein Datenhafen, nichts dabei (weder Software, noch Headset, oder Akkumaus...) etc. Nur einen Brenner, wenn überhaupt und kein LightScribe. :o((

Und dass die Grafikkarte "nicht mehr zu kaufen" gibt, ist auch klar - aber nicht, weil sie so schlecht ist, sondern weil man sie NIE kaufen konnte!! Sie ist eine MSI-Spezialanfertigung mit 128 MB und einem ziemlich stark übertakteten 6600er Chip, extra für MEDION. Und wenn man schaut, was heutzutage auch in "Middle-Class" Media-Markt-PCs für Grafikkarten  / Chips drin stecken, da lobe ich mir teils schon meine 6700XXL!

Die Parameter sind bis auf die GraKa auch für heutige Höchst(!)-Anforderungen absolut geeignet. Ob Photoshop, Rendersoftware oder komplexe Audiobearbeitung - es ist Power genug da! Schlimmstenfalls irgendwann mal eine zusätzliche GB RAM und eine "schärfere" Grafikkarte 'rein - und der Rechner rockt noch in 2-3 Jahren!

Ich habe nur eine USB-Soundkarte drangehängt, da ich mit Audio viel mache. Sonst bin ich mit dem Rechner top zufrieden. Dazu kommt der tolle Bildschirm, die glänzende Design-Front und der Datenhafen. Finde ich Klasse.

Um 800,- bekommt er den Rechner vielleicht nicht weg, um 700,- + Versand wird sich der nächste Eigentümer (nicht zu vergessen: ursprünglich 3-Jahre-Vor-Ort-Garantie, jetzt noch über 2 Jahre!!) hundertprozentig freuen und dieser Preis ist m. E. absolut angemessen. Einen so verlässlichen, leisen, leistungfähigen und gut ausgestatteten Rechner gleich mit Maus/Tastatur, Headset (!)  und die nötigen Software bekommst Du sicher NICHT um 500,- Euro, NIEMALS, nicht mal heute, bald 1 Jahr nach der Erscheinung. Meines Erachtens ist MEDION mit dem 8800 ein Riesenwurf gelungen.

Auch der Service kann sich sehen lassen. Unlängst ist mir mein DVI-Monitoreingang eingegangen, ich tippte aber auf die Grafikkarte. Am Sonntag (!) kostenlos (!!) die Servicehotline angerufen, am Dienstag (!!) steht der Servicemitarbeiter neben mir, in 5 Minuten wissen wir, dass der Rechner nichts hat, sein Besuch kostet mich trotzdem nichts. Da können andere davon ein Scheibchen abschneiden!

Die Miesmacherei "nicht-ganz-up-to-date" Computerprodukte nimmt mittlerweile dreiste Züge an! Überdenke Dein Kommentar!

Liebe Grüße: Jenö Hajdu

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): [D] Medion-PC, md 8800
31.10.2006, 14:14:11
Lieber Jenö!

Ok tut mir Leid, wenn es um die Anrede geht war ich vielleicht ein bisschen frech.

Jedoch was du da von dir gibst kann ich nicht nachvollziehen...

Ich habe mal alle Komponeten mir bei geizhals angeschaut, wobei ich die Grafikkarte mit 100 € rechne (Ist ungefähr wie eine 6600 GT).

Wenn man alles "NEU" zusammenrechnet kommt man auf ungefähr 750 €

Es ist auch schön zu hören, dass Far Cry bei dir mit höchster Auflösung und Höchsten Details läuft, da das Spiel aus dem Jahr 2004 ist und schon auf meinem 3000+ mit einer 9600 Pro auf 1024x768 mit höchsten Details flüssig gelaufen ist... -> soviel zur Leistung...

1024 MB Ram sind auch nicht mehr so aktuell... wenn du dir Gothic 3 anschaust brauchst du mind. 1,5 GB Ram. (weiß es aus eigener Erfahrung)

Wenn du z.B. diese Angebot anschaust http://geizhals.at/a163351.html  um 480 € und dazu 320 Euro dazurechnest, für eine Graka und die TV karten, Usb Leser und 200 GB Festplatte etc, hast du um 800 Euro ein neuwertiges System mit einer 7900 GT... (die zu dem 320 € Budget gehört)

Du hast auch gesagt, dass er im Jänner 999€ gekostet hat im November 1249€ also wenn der in 3 Monaten um 250 € gefallen ist, und wenn man die Tendenz weiter beibehalten würde (was man nicht kann weil es immer relativ ist) würde der PC nur mehr 50 Euro kosten...

Gegen den Service sag ich nichts, da ich mit dem nichts zu tun hatte.

Wie gesagt 800 Euro ist einfach viel zu viel, sogar 700 Euro ist noch immer überteuert für einen "GEBRAUCHTEN" PC dieser Qualität

thx & lg
sick

Melden nicht möglich
....
Re(4): [D] Medion-PC, md 8800
31.10.2006, 15:37:03
Hallo "Sick123"!

Kleine Korrekturen:

1.) Grafikkarte soll spürbar besser sein als jeder 6600er, da höher getaktet
2.) Mit 9600 Pro rennt Far Cry aber 100% NICHT ruckelfrei in höchster Auflösung/Details.  Das ist gelogen! Sogar meine 9800 PRO (!) hat kräftig geruckelt... :o(( Und das ist doch eine Klasse höher, oder?
3.) Bezüglich Gothic 3 - na ja, wer hat hier geschrieben, dass es sich hier um eine überzüchtete Spiel-Rennmaschine geht? Der MD 8800 hat (auch) ganz andere Vorteile... das weiß ICH aus Erfahrung! Auch ist die Anzeige nicht mit "High-End-Spiele-Rechner mit Wakü und 100.000 3dMark-Points zu verkaufen" übertitelt! (Weckt also normalerweise auch keine solche Erwartungen). Es ist eine grundsolide Multimedia-Maschine mit erheblichen Spieletugenden, klasse Aussehen, SUPER leise Lautstärke und Rundumausstattung, was das Herz begehrt. Aufrüstbar bis 4 GB und Super GraKa, eine einzige Platte mit 360 GB (also noch genug Platz für Weitere) etc.
4.) Also das mit dem 320,- Euro Aufrüstbudget... das ist wohl ein Witz? Also langsam: der MD 8800 hat ZWEI DVD-Laufwerke, der Kartenleser ist eingebaut (und hat nebenbei haufenweise Frontanschlüsse wie von der 8-Kanal Soundkarte, 2x USB, 1x sogar Firewire, Composite In etc!), das Gehäuse mit dem Superbildschirm bekommst Du auch nicht dazu, auch keine Software, keine Funkmaus/Tastatur, keinen Headset und dann hast Du einen wohl 3-4-mal lauteren Rechner (da keine BTX-formfaktor!) als der MEDION mit zwei je zu kleinen Festplatten. Und natürlich OHNE Betriebssystem, OHNE Software, OHNE installierten und getesteten Treiber, ohne Service. Und das Wichtigste: OHNE 3-(respektive noch 2) JAHRE-VOR-ORT-GARANTIE UND KOSTENLOSE HOTLINE!! (0810-Nummer)

Also wir dürfen doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, ja?...

Und dann der Gipfel: "...würde der PC nur noch 50 Euro kosten" - ist wohl ein schlechter Scherz?

Schau mal nach, was Du HEUTE, NEU, IN ÖSTERREICH, IM GESCHÄFT, MIT GARANTIE UND SOFTWARE, LEGAL um von mir aus 500,- oder 700,- Euro bekommst und dann vergleiche mal! Besser aussteigen tust Du mit dem Medion.

Um nicht zu vergessen: man unterschätzt oft die gute Abgestimmtheit der Komponenten aufeinander. Nicht jeder ist ein Bastler, der in seiner unendlichen Freizeit (?) tagelang Treiber und Software installiert... Arbeitszeit ist auch Geld.

Zusammenfassend finde ich, dass der MEDION 8800 ein nach wie vor super Rechner ist und ich selbst denke keine Sekunde daran, ihn auszuwechseln. Wie gesagt, wenn einmal die Leistung nicht reichen wollte (wenn ich also den ganzen Tag nur Gothic 3 zocken wollte... :o))) ), dann kaufe ich mir zwei 512 MB-RAM-Riegel um zusammen etwa 50,- Euro (wegen DualChannel) sowie eine Grafikkarte, die aber GENAUSO LEISE SEIN SOLL, wie die alte ist - und ich bin "gerüstet" für Gothic 3. (Sofern ich es überhaupt sein will... wie gesagt, man kann mit dem MEDION 1000mal mehr machen, als nur spielen...)

Also sehe ich nicht, warum es falsch sein sollte, was ich da "von mir gebe".

Liebe Grüße:

Jenö Hajdu

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung