ewige frage Plasma oder LCD
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » ewige frage Plasma oder LCD (69 Beiträge, 969 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): ewige frage Plasma oder LCD
02.11.2006, 23:42:55

lol, na dann....war zwar schon immer so das man beim TV Vergleich nie auf
technische Daten schaun sollte, sondern sich IMMER das Gerät anschaun geht,
aber gut. Wenn du meinst man kann pauschal sagen das dei alle ein Kack PAL
Bild machen, muss es wohl stimmen  

nun, man sollte sich auf alle Fälle persönlich ein Bild machen von dem Gerät, da geb ich dir schon recht...
Du hast auch recht, dass vielerlei technische daten  nicht unbedingt auf das Ergebniss schliessen lassen, aber bei einem technischen Kriterium, nämlich der Auflösung kann man sehr wohl Rückschlüsse auf das zu erwartende Bild ziehen.

Darum meinte ich ja auch es kommt darauf an was man mit dem Gerät macht.
Lasse ich normal/Pal Tv aussen vor und beschicke mein Gerät nur mit Hd Material, dann sollte ich auch ein gutes Bild von so einem Lcd erwarten können.

Beschicke ich meinen Full HD LCD aber mit analog Pal, dann kann ich davon ausgehen, dass ich dann ein grottenschlechtes Bild sehen werde, dass sich nur mit zunehmendem Sehabstand(>6m)  geringfügig verbessern wird.
Bei Digital Sat/Kabel wird das Bild sicher besser sein, aber trotzdem keinen Preis gewinnen.

So gut ist leider kein Scaler, dass er Pal Material in einer 720x576 Auflösung in anständiger Qualität auf 1920x1080 hochrechnet.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Geh in den Fachhandel oder zum Markt in deiner Nähe und versuche erstmals einen Verkäufer zu bewegen, dass er dir Pal Material auf einem Full HD vorspielt, dass wird dir im Normalfall schon fast ned gelingen.
Und wenn du wirklich einen Full HD Lcd entdeckst, der Pal in anständiger Quali liefert, dann lass es mich wissen.
Ich hab mir viele LCDs angesehen und da hatten die meisten noch die 1366er Auflösung, und auch da war schon fast kein LCD mit anständigem Pal zu entdecken...

--- abashed  the devil stood and saw how awfull goodness is ---
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung