Windows 2003 Server Ordnerumleitung
Geizhals » Forum » Software » Windows 2003 Server Ordnerumleitung (24 Beiträge, 164 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Windows 2003 Server Ordnerumleitung
02.11.2006, 09:32:34
Hallo,

ich habe mir einen Windows 2003 Server (als Domänen Controller) nach diesem Tutorial:

http://www.wintotal.de/Artikel/artikel.php  

(Windows Server 2003 - Konfiguration als Domänencontroller & weitere Möglichkeiten - Teil 1 - 5)

aufgesetzt!

In http://www.wintotal.de/Artikel/w2003server4/w2003server4.php  ist beschrieben wie man mithilfe von Gruppenrichtlinien und GPMC eine Ordnerumleitung für Eigene Dateien macht!

Meine Frage(n):

Macht das nicht den Anmeldevorgang nicht langsamer wenn man größere Daten in den Eigenen Dateien ablegt und der sich erst Synchroniseren muss? Es ist doch glaube ich nicht standardmäßig in Windows 2003 so eingestellt das er automatisch sämtliche Dateien auf den Server verlegt... Oder? Wie er hier beschrieben hat:

"im nächsten Schritt wird dann z.B. der Ordner "Eigene Dateien" via Gruppenrichtlinie in diesen Pfad umgeleitet (da er standardmäßig im Profilpfad gespeichert wird und somit die An-/Abmeldung mitunter recht lange dauern kann)."

Kann man bei der Ordnerumleitung auch angeben welche Ordner/ Dateien in den Eigenen Dateien nicht auf den Server landen sollen sondern lokal auf der Festplatte bleiben sollen? oder kann man gar die gesammten Eigenen Dateien vo ndr Synchronisation raus nehmen und dafür einen anderen Ordner mit dem Server zur Synchronisation freigeben?
Oder soll ich die ordnerumleitung am besten ganz deaktivieren? Was ist da die Optimallösung?

ich freue mich auf sämtliche antworten

mit freundlichen Grüßen

Dave

02.11.2006, 09:34 Uhr - Editiert von -"Dave"-, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Windows 2003 Server Ordnerumleitung  (Somnatic am 02.11.2006, 10:26:00)
.  Re: Windows 2003 Server Ordnerumleitung  (Glockman am 02.11.2006, 10:52:34)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung