vw werkstadt schlusslicht tauschen, "günstig"
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » vw werkstadt schlusslicht tauschen, "günstig" (18 Beiträge, 225 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
vw werkstadt schlusslicht tauschen, "günstig"
06.11.2006, 13:27:25
sodann:

wenn ich zu einer vw werkstadt fahre (innsbruck, vowa) und lass eine schlussleuchte tauschen... (das lamperl)

dann kostet das ca. 18€ netto (in dem fall lass ich mir das GERADE NOCH einleuchten) + 3,80€ netto für "kleinmaterial, entsorgung, schmierstoffe" (bis 7% dürfen die das laut denen)??  + 1,5€ fürs lamperl..

entsorgt wude das kaputte lamperl übrigens auf meinem beifahrersitz ..

aber wenn ich wegen einer ganz anderen sache hin fahre und diese lamper "so nebenbei" eingebaut wird (was genau 1 minute dauert, + 2 minuten das lamperl holen)
dann kann ich 18€ netto (des ist ca. 1/4 stunde!) nicht nachvollziehen...

("kulazhalber" hab ich dann nur das lamperl zahlen müssen und die andere reparatur)

die "andere" sache:

ich bin eigentlich hingefahren, weil mein warnblinker nicht funktioniert hat, (der normale blinker schon)

der "service-mitarbeiter" (der zugegebenermaßen nicht alles wissen muss) meinte: schalter defekt, und schreibt auftrag, schalter tauschen

der "profi" in der werkstadt macht (anstelle ein bisserl nachzudenken) das was auf dem auftrag steht 1:1, und kommt drauf das der schalter doch nicht defekt ist, und tausch eine sicherung...

im endefekt hab ich für EINE sicherung tauschen, und EIN lamperl tauschen eine rechnung von ca 75€ netto erhalten...

achso, was ich eigentlich wissen wollte:
kenn jemand zufällig a günstige werkstadt in der nähe von innsbruck ;-)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung