Fragwürdiger Kundenservice bei Ecotec
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Fragwürdiger Kundenservice bei Ecotec (11 Beiträge, 1232 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Fragwürdiger Kundenservice bei Ecotec
09.11.2006, 07:39:49
hallo zusammen !

ich kann leider dem durchgängig positiven tenor des forums nicht zustimmen.
ich habe bei ecotec ende september die komponenten für mein neues pc-system geordert. die lieferung erfolgte halbwegs zügig, der gesamtpreis von stolzen 950eurs wurde von dpd kassiert (wenn kassiert werden muss funktioniert anscheinend auch die ansonsten grottenschlechte zustellung via dpd).
leider stellte sich heraus, dass die georderte graphikkarte (sapphire x1900xt, 337 eurs) defekt war und ich sie einschicken sollte (nach rücksprache mit ecotec). gesagt getan, rma zettel ausgefüllt, karte eingeschickt (porto habe ich bezahlt). soweit so gut.
die bearbeitung des reklamationsauftrages ist allerdings eine reine katastrophe. nicht nur, dass man mir erst auf MEINE anfrage mitteilte, dass die karte wieder bei ecotec eingetroffen ist, nein, ich musste erst separat erfragen, dass die ersatzkarte dzt. nicht lieferbar ist. liefertermin unbekannt.
auf meine bitte, man möge mir doch gegen aufpreis ein lieferbares modell zusenden, bekam ich nur die  flapsige antwort: ein upgrade ist nicht möglich.
seitdem verhallen alle meine schriftlichen anfragen und ich bekomme nicht einmal mehr replies auf meine höflichen mails. telefonisch bleib ich in der warteschleife und gebe dann auf..auch eine taktik mit kunden umzugehen.
mein fazit: ecotec ist aus meiner sicht absolut nicht zu empfehlen. keine alternativangebote bei nichtverfügbarkeit, schlechter kundenservice und zudem meistens noch ein paar eurs teuerer als die konkurrenz. dazu flapsige töne in der kommunikation....höchst unprofessionell.
die markigen customer care sprüche sind gut gemeint, aber das war ja immer schon das gegenteil von gut gemacht...bin jedenfalls gespannt ob ich für meine 330eurs jemals einen gegenwert erhalte.

einen frustrierten grusz
stefan

ps: ich hab bis heute weder karte, geld oder eine stellungnahme von ecotec erhalten...nicht schön..gar nicht schön und definitv eine warnung im bekanntenkreis wert.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung