Komplettsystem zusammenstellen, worauf sollt ich achten?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Komplettsystem zusammenstellen, worauf sollt ich achten? (17 Beiträge, 247 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Komplettsystem zusammenstellen, worauf sollt ich achten?
14.11.2006, 11:16:22
wichtig ist vor allem ein gutes, aktuelles & erweiterungsfähiges mainboard sowie auf jeden fall ein ordentliches silent-netzteil (bspw. von be quiet P5 - hier sollten aber 350W-380W ausreichen bei deinen ansprüchen). ich denke zweitrangig ist der prozessor und die grafikkarte (prozessoren sind eh für den hausgebrauch überdimensioniert und jede halbwegs vernünftige grafikkarte um die 100€ sollte ausreichend sein für deine bedürfnisse). arbeitsspeicher sollte auch 1GB ausreichend sein, wenn du ein mainboard mit 3-4 ram-steckplätzen hast kannst du 2x512MB nehmen. DVD-brenner kosten ja eh fast nichts mehr mittlerweile, ich bin mit meinem LG HL20 sehr zufrieden.
wie gesagt, nimm auf jeden fall ein ordentliches gehäuse, netzteil und mainboard, ich denke das ist für dich mit das wichtigste. ram 1GB, prozessor evtl. einen pentium D 920,930,940 oder 945 (sollten ausreichen und sind sehr günstig mittlerweile), alternativ einen athlon x2 zwischen 3800 und 4400 (mehr wirst du nicht brauchen denke ich). mit einem guten asus oder msi-mainboard (schau dir die userbewertungen hier an) liegst du sicherlich auch richtig. und beim netzteil würde ich persönlich nichts anderes mehr als ein be quiet nehmen.
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

händler, die nie wieder auch nur einen einzigen cent von mir bekommen werden:

1. Norsk-IT
2. Interversand
3. CE

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung