Auto - Händler das kann nicht sein!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Auto - Händler das kann nicht sein! (18 Beiträge, 498 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Auto - Händler das kann nicht sein!
19.11.2006, 13:51:06
Hallo,

Ich kanns gar nicht fassen und könnt mich grün und blau ärgern!
Also folgendes ist vorgefallen:

Mein Auto, Seat Leon, ist 5 Monate alt. Hab das Auto letzten Freitag zu meinem Händler gestellt, da die Heckscheibe zu bruch gegangen ist. Hat gesagt ist kein Problem wird repariert. Der Lack rechts und links von der Scheibe war ein bisserl zerkratzt und er meinte er würds neu lackieren lassen da ihn die Kratzer bei einem so neuen Auto stören würden. Haben uns dann darauf geeinigt, dass auch die Lackierarbeiten gemacht werden.

Hab mein Auto nun am Freitag abgeholt. *TRÖT* war fertig. Hab beim Händler die Hechscheibe und den Kofferraumdeckel inspiziert, war nichts mehr vom Schaden zu sehen.

Bin dann mit dem Auto nach Hause gefahren und hab ihn in die Garage gestellt. Am nächsten Tag wollte ich bei Tageslicht nochmals alles begutachten da es schon finster wurde, als ich am Freitag heimkam.

Hab mein Auto inspiziert und dachte ich traue meinen Augen nicht. Am hinteren linken Kotflügel die vollen Kratzer im Lack. Dann hab ich das Auto nochmals komplett betrachtet und links hinten am Dach nochmals einige Kratzer im Lack. Handelt sich bei beiden Schäden nicht um leichte, sondern um tiefe Kratzer!

Hab gleich den Händler angerufen und gefragt was das soll und was da passiert ist. Händler wusste natürlich von nichts und meinte nur, ich soll am Montag vorbeikommen und dann schaut er sich das an.

Dann hat er noch rumgedruckst, dass das beim Lackierer passiert sein könnte, oder auch vom Lehrbub in seiner Werkstatt, weil der das Auto noch gereinigt hat. Dann hat er noch gesagt, dass nach dem Lackieren am Dach schwarze Flecken gewesen sind. Er meinte, dass es ausgesehen hat, also ob der Lackierer eine Abdeckfolie verwendet hat, die nicht rein war. Er meinte die haben dass dann mit einem Mittel wieder sauber gemacht!

Na super, da kaufst du dir einen Neuwagen und dann sowas. Dann ist er in 5 Monaten schon einige Male nachlackiert und natürlich trägt dies zur Wertminderung bei!

Was soll ich nun machen bzw. was würdet ihr in meiner Situation machen? Am liebsten würd ihm den ganzen Wagen dort lassen und mein Geld bekommen. Ich bin echt so sauer dass könnt ihr euch nicht vorstellen...

Welche Möglichkeiten hab ich rechtlich?

Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion. (Voltaire)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Auto - Händler das kann nicht sein!  (yangel am 19.11.2006, 13:54:27)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (angelo22 am 19.11.2006, 14:58:50)
.  Re: Auto - Händler das kann nicht sein!  (lemi am 19.11.2006, 15:33:08)
.  Re: Auto - Händler das kann nicht sein!  (Geri_65 am 20.11.2006, 12:26:15)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung