Sony MZ-RH1 Hi-Md Mp3-Player...
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Sony MZ-RH1 Hi-Md Mp3-Player... (8 Beiträge, 78 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sony MZ-RH1 Hi-Md Mp3-Player...
21.11.2006, 11:22:19
Ich hab meinen mini-Ipod verloren... is aber nicht so schlimm, weil ich das Teil ohnehin schon loswerden wollte (etwas profitabler vielleicht... aber was solls).
Nun hab ich mich nach einem neuen Mp3-player umgeschaut, der:

)Gute Wiedergabequalität hat
)Lange Abspieldauer hat
)Als Wechseldatenträger benutzbar ist (optimal wär natürlich, wenn ich nicht mal zum Mp3 uploaden eine eigene Software bräuchte - ist aber natürlich schon viel zu viel verlangt)
)Wechselbaren Akku hat
)Aufnahmemöglichkeit hat
)Mehr als 4GB Speicherplatz, bzw. günstige Speichermedien hat

Momentan tendiere ich stark zum Sony MZ-RH1 Hi-MD Minidisc-mp3-dingsbums.
Mein Problem ist aber, das mir vor Sony Produkten (aus verschiedenen Gründen) grundsätzlich graust.
So befürchte ich z.B. das Sony die Mp3s, beim uploaden auf den Player in Atrac3 umwandelt, ohne das ich es will. Desweiteren befürchte ich, das ich diese Songs dann nicht mehr, bzw. nur noch beschränkt vom Player runterladen und weiterverwenden kann...

Hat hier vielleicht jemand den Player und kann mir einen kleinen Erfahrungsbericht (vor allem die Macken und kleinen Ärgerlichkeiten würden mich interessieren) liefern? Oder hat vielleicht jemand einen anderen Tipp für mich?

Bin für jedes Produktive Posting dankbar.
Danke

(aja... der hier isses: http://geizhals.at/a192579.html )
------------------------------------------------------
aktueller Musiktipp: H.P. Zinker - in the morning light

"Ich habe Angst davor, daß ein zu großer Teil der Menschheit dem Irrglauben anheim fällt, Sicherheit mit Freiheit erkaufen zu können."
-Fly-
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
...
Re(3): Sony MZ-RH1 Hi-Md Mp3-Player...
21.11.2006, 13:05:45
Der Archos hatt aber weder Mikrofoneingang, noch wechselbaren Akku...

ich dachte du willst einen Player? Ipods haben ja auch keinen Welchselbaren Akku, weshalb ist das also für dich ein Kriterium?

Iriver schreckt mich beim blossen Anblick schon ab

tja, wenn du dir so deine Geräte aussuchst bitte. Technisch machen sie einfach sehr gute Player.

Ich würd dir ja gern glauben, aber über einen guten Grund würd ich mich schon
auch freuen..

ähm, hab ich dir doch eh schon gesagt. Technisch sind die Dinger 1A nur leider dank der total vermurksten Software fürn Hintern. Hattest du schon mal das Vergnügen?

Wie jetzt genau? Beschränkter Download, oder gar keiner?

Vom Player zurückspielen geht nicht, dazu musst du mit einem zusatztool herumpfuschen, dank Sony und ihren unnötigen DRM Bestimmungen. Da nehm ich lieber jeden 0815 Flash oder HDD Player als Wechsellaufwerk in kauf, auch wenn er schlecht ausschaut.

Hast du den Player?

hatte ein Vorgängermodell... hab aber mit den aktuellen auch schon zu tun gehabt, genauso wie mit einigen anderen mp3 playern von sony die man auch mit der software (Sonicstage) bespielen muss.

Wennst einen Mobilen Audiorecorder suchst dann nimm einen MD. Wennst einen gscheiten mp3 Player suchst dann bitte nicht... ausser es macht dir nichts aus dich mit der Software herumzuschlagen.

Audiotechnisch sind die Sony Dinger gut bis sehr gut, vorallem die HI-MD.

♫=♥ --> /pirat

21.11.2006, 13:06 Uhr - Editiert von john-cord, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Sony MZ-RH1 Hi-Md Mp3-Player...
21.11.2006, 13:31:15
     Der Archos hatt aber weder Mikrofoneingang, noch wechselbaren Akku...
ich dachte du willst einen Player? Ipods haben ja auch keinen Welchselbaren
Akku, weshalb ist das also für dich ein Kriterium?

Ich mach selbst Musik... ich möchte bestimmte Geräusche in guter Qualität unterwegs aufnehmen können. Da würd der Sony einen eigenen Recorder ersetzen.
Und das mit den nicht wechselbaren Akkus war ein Grund mich vom Ipod zu trennen... ich sag ja nicht, das ich mit dem Kübel zufrieden war.

tja, wenn du dir so deine Geräte aussuchst bitte. Technisch machen sie einfach
sehr gute Player.

War auch nicht ganz ernst gemeint (aber ein bissl grausen tut mir schon davon).

Vom Player zurückspielen geht nicht, dazu musst du mit einem zusatztool
herumpfuschen, dank Sony und ihren unnötigen DRM Bestimmungen.

Das heisst: ich hab ein stinknormales ungeschütztes Mp3, spiel das auf den Sony und bekomm das nicht mehr runter? Beschiss! Dürfen die denn sowas?
Und vor allem: Wie bekomm ich denn die Aufnahmen (die ja angeblich auch in ungeschützten Formaten, wie PCM/Mp3 erstellt werden können) wieder runter?

Arrrgh! Ich hasse Sony dafür. Endlich ein Player, der mir in praktisch allen Punkten zusagen würde und dann sowas!

Aber andererseits: Mit einem Zusatztool herumpfuschen liesse ich mir unter Umständen auch noch einreden - musste ich beim Ipod ja auch (um auf itunes verzichten zu können) - muss mich mal informieren, wie kompliziert das werden würde...
------------------------------------------------------
aktueller Musiktipp: H.P. Zinker - in the morning light

"Ich habe Angst davor, daß ein zu großer Teil der Menschheit dem Irrglauben anheim fällt, Sicherheit mit Freiheit erkaufen zu können."
-Fly-
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung