notebooks: IPC, GERICOM, MEDION ??
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » notebooks: IPC, GERICOM, MEDION ?? (34 Beiträge, 13 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: notebooks: IPC, GERICOM, MEDION ??
10.12.2001, 13:36:24
Ich persönlich habe mich vor geraumer Zeit zu einem IPC-Notebook durchgerungen und es bisher nicht bereut. Das Ding hat eine sehr gute Verarbeitung und läuft sehr zuverlässig. Es hat aber nur einen konventionellen Prozessor eingebaut. Das bedeutet in der Tat, dass sich der Lüfter von Zeit zu Zeit meldet. In dieser Hinsicht gibt es sicherlich leisere Geräte. Gericom habe ich persönlich keines, aber einige Bekannte in meinem Umfeld haben damit schlechte Erfahrungen gemacht. Es kann natürlich sein, dass Sie Pech gehabt haben, aber außer vom Preis her habe ich bei dieser Firma noch nichts gutes gehört. Spätestens wenn Du an den Service von Gericom angewiesen ist, wirst es bereuen.
In der Firma wo ich arbeite betreue ich HP, IBM und Dell Notebooks. Alle sind sehr gut, Dell sogar noch etwas besser als HP und IBM, aber vor allem HP ( 6000er bzw. 6100er Serie )ist für den Durchschnittsbürger unerschwinglich. Das Display meines IPC hängt dem eines HP um nichts nach. Dell ist etwas besser würde ich meinen.
Ob nun mobile CPU oder konventioneller CPU ist auch eine Glaubens- und nicht nur eine Geldfrage. Mir reicht die konventionelle CPU aus und das bischen Lüftergebläse hie und da stört mich nicht sehr. Das Gerät ist dafür deutlich günstiger und da der Laptop bei mir sowieso 95% der Zeit am Netz hängt, ist mir die Akkulaufzeit egal. 2 - 2,5 Stunden je nach Einsatz erreiche ich aber allemal und das reicht für mich völlig. IBM Notebooks laufen natürlich um eine Weile länger und laden auch viel schneller als mein IPC, aber zur Not könnte man ja um das gesparte Geld einen zweiten Akku kaufen und es bleibt noch einiges über. Soweit also meine Erfahrungen und Vorschläge.

Genesis1






Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung