Probleme mit Direktverbindung !!!
Geizhals » Forum » Netzwerk » Probleme mit Direktverbindung !!! (5 Beiträge, 83 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Probleme mit Direktverbindung !!!
25.11.2006, 11:01:11
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen Rechner per LAN direkt mit einem anderen Rechner verbinden will sagen die Rechner immer, dass keine bzw. eingeschränkte Verbindung bestehe. Ich habe einen Onboard LAN Adapter, genau wie der andere Rechner (beide das ULi LAN vom ASRock 939Dual-SATA2). Wenn wir beiden Rechner eine feste IP geben und den jeweils anderen Rechner als *TRÖT*gateway eingeben haben wir zumindest untereinander Verbindung, jedoch kann ich nicht ins Internet über die im LAN freigegebene Internetverbindung des anderen Rechners. Schließen wir jedoch beide den Rechner an einen Switch funktioniert alles; Das ist jedoch keine Lösung, da wir nicht immer einen Switch zur Verfügung haben. Wir haben beide den Treiber aus dem ULi Integrated Paket 2.20 und folgende Protokolle/Dienste installiert:

Client für MS Netzwerke
Datei- und Druckerfreigabe für MS-Netzwerke
QoS-Packetplaner
MS TC/IP Vers. 6
Netzwerkmonitortreiber
Internetprotokoll TC/IP

Ich habe auch schon versucht meinen Rechner an mein Notebook anzuschließen... ohne Erfolg. In beiden Fällen habe ich es jeweils einmal mit einem Patch- und einmal mit einem Crossoverkabel versucht, was auch nichts geändert hat.

Hoffe ihr könnt mir helfen !

MfG
Morph007
Ihr wollt ganz schnell bei Rapidshare.com Premiumpunkte haben... dann befolgt meine Anleitung ----> http://rapidshare.com/files/4264944/schnellPREMIUM.doc.html  <------
25.11.2006, 11:02 Uhr - Editiert von Morph007, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung